Festnetz mit Übernahme der Telefonnummer

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
phalbig
Newbie

Festnetz mit Übernahme der Telefonnummer

Beitrag von phalbig »

Ich habe auf Anraten einiger Kollegen vor einigen Monaten von Telefonica O2 (früher Hansenet) auf Kabeldeutschland gewechselt.
Hauptsächlich wegen der der Internet Geschwindigkeit und in dem Zusammenhang auch Festnetz mit Übernahme meiner Telefonnummer.
Die Einrichtung des Internetzugangs mit Monteur etc. funktionierte recht schnell. Aber kaum schnelleres Internet.

Die Übernahme der Festnetznummer sollte ca. 6 Wochen dauern. Seit der Übernahme bin ich telefonisch per Festnetz nicht mehr zu erreichen.
Kein Telefonklingeln oder ähnliches.
Raustelefonieren ok.

Meine zahlreichen Mails an den Kundendienst werden nur mit automatischen Mails beantwortet. Darin wird auf den technischen Kundendienst verwiesen und um etwas Geduld gebeten.

Meine einzige Möglichkeit wird sein, die Telefonrechnung entsprechend zu kürzen.
Oder hat jemand im Forum bessere Ideen ?
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Re: Festnetz mit Übernahme der Telefonnummer

Beitrag von spooky »

welches Modem wurde dir von Kabel Deutschland zur Verfügung gestellt?
Wurde die Rufnummer schon portiert?

solltest du keine FritzBox von KD nutzen und die Rufnummer ist portiert worden, kannst du die Rufnummer im Kundenportal auf eine der Telefonanschlüsse legen, an dem dein Telefon angeschlossen ist
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
reneromann
Insider

Beitrag von reneromann »

Wenn die Nummer noch nicht von Alice/Hansenet/O2 freigegeben wurde, dann ist es kein Wunder, warum nichts geht...
Erst wenn die Nummer vom alten Betreiber freigegeben wurde, kann der neue Anbieter sie schalten.
Trebo
Kabelfreak

Beitrag von Trebo »

phalbig hat geschrieben:Raustelefonieren ok.
Welche Rufnummer sehen die Gesprächspartner dann?
Zumindest unter dieser Nummer solltest du erreichbar sein.
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
phalbig
Newbie

Beitrag von phalbig »

Danke für die Antorten.

Die Telefonnummern sind im Portal KD geändert und angepasst worden. Die Empfänger erhalten eine Anrufmeldung mit der damaligen und "richtigen" Telefonnummer. Ein Rückrufversuch ist dann auf meinem Festnetztelefon nicht zu hören und nicht zu sehen.

Den Anrufversuch kann man dann nur abbrechen.

Die KD Hotline hat mir schon ein paar Mails versendet, dass die vergeblich versucht haben mich zu erreichen.
Trebo
Kabelfreak

Beitrag von Trebo »

phalbig hat geschrieben:Meine einzige Möglichkeit wird sein, die Telefonrechnung entsprechend zu kürzen.
Oder hat jemand im Forum bessere Ideen ?
Erst muss KD aufgefordert werden den Fehler zu beheben und einen vertragskonformen Zustand herzustellen,
und zwar schriftlich mit Fristsetzung (14 Tage).
Die Aufforderung kann auch über die Kontaktseite im Kundencenter erfolgen.
Erst wenn diese Frist verstrichen ist und der Fehler weiterhin besteht, solltest du über weitere
Maßnahmen wie Rechnungskürzung nachdenken.

Zusätzlich kannst du dich auch an dieses Forum wenden,
die KD-Mitarbeiter dort können oft helfen.
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
phalbig
Newbie

Beitrag von phalbig »

Gute Idee, so mache ich das.