Berlin: Störung beim Parlamentsfernsehen

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Berlin: Störung beim Parlamentsfernsehen

Beitrag von Knidel »

Ich weiß nicht, wie lange das schon ist, aber auf dem Parlamentsfernsehen ist momentan nur die übliche Infokarte von Kabel Deutschland zu sehen, wonach der Sender kein Programmsignal zur Verfügung stellt.
Gleichzeitig wurde die Kennung von Parlamentsfernsehen in Regionaltafel geändert.
twen-fm
Ehrenmitglied

Re: Berlin: Störung beim Parlamentsfernsehen

Beitrag von twen-fm »

Gestern war das Programm definitiv noch zu sehen, ich habe reingeschaut. Aber warum die Kennungsänderung in "Regionaltafel"? Vielleicht wird das Programm ab sofort nicht mehr eingespeist?! :shock:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Knidel
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Knidel »

Als ich die veränderte Kennung gesehen habe, musste ich auch sofort daran denken, dass Kabel Deutschland das Parlamentsfernsehen durch einen einen neuen Sender ersetzt haben könnte. Regionaltafel könnte nach einem einfachen Standbildsender (wie früher der Stadtkanal) klingen.

Wenn das Parlamentsfernsehen gestern noch funktioniert hat, wird das wohl nur eine Störung sein. An einem Wochenende schaltet KDG nicht absichtlich Sender ab.
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Gut möglich, das es sich "nur" um eine Störung handelt, bleibt da nur noch die Frage: Warum wurde die Kennung geändert? Bei einer simplen Störung würde man doch nicht umgehend die Kennung wechseln... :roll:
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Eben, die Änderung der Kennung, Zufall?
Selbst ich komme da ins grübeln, nicht das mich der Sender wirklich interessiert, aber bei der Suche nach Parlamentsfernsehen im Technisat Recorder, ne war nicht, war unter Regionaltafel zu finden.
Mal abgesehen davon, mein Humax KD HD Recorder zeigt mir immer noch Parlamentsfernsehen an, müßte wohl einen Sendersuchlauf durchführen, hab aber keine Lust dazu.

Auch die Sommerpause, wie im (noch) offiziellem KD Forum erwähnt, dürfte die Änderung der Kennung nicht erklären.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Wie bereits gesagt: Ein Zufall kann es nicht sein und was labern die nichtswissenden Kabelhelden denn da drüben für einen Bullshit? Es liegt ganz bestimmt nicht daran, das das Parlamentsfernsehen eine Sommerpause hat, denn diese Pause hatte das Programm auch die letzten Jahre und die Kennung wurde nicht geändert oder das angeblich das Signal nicht zur Verfügung steht.
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

twen-fm hat geschrieben:Wie bereits gesagt: Ein Zufall kann es nicht sein und was labern die nichtswissenden Kabelhelden denn da drüben für einen Bullshit? Es liegt ganz bestimmt nicht daran, das das Parlamentsfernsehen eine Sommerpause hat, denn diese Pause hatte das Programm auch die letzten Jahre und die Kennung wurde nicht geändert oder das angeblich das Signal nicht zur Verfügung steht.
Dieser Kabelheld war ein ganz normaler User, bitte unterscheide zwischen User und MA von KD (Kabelheld), zumal es wohl stimmt, der Bundestag mach Ferien.
Oder bin ich auch ein nichtwissender, labernder Kabelheld?
Nichtwissend, in einigen Sachen definitiv, labernd wohl eher nicht.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Ich konnte nicht wissen, das es sich um einen User und nicht um einen der Kabelhelden-MA gehandelt hat, der irgendetwas rausgehauen hat ohne sich vorher zu informieren. Ich schaue da kaum noch rein, warum denn auch? Die Infos bekomme ich hier genauso raus und tlw. sogar viel früher, als dort.
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Ja klar, ich konnte nicht wissen, aber erstmal ....
Ob du die Infos hier eher bekommst oder nicht ist die eine Sache, alle die im offiziellem Forum schreiben als Kabelhelden zu bezeichnen, die andere Sache.
Klar bei deiner Abneigung diesem Forum gegenüber nicht verwunderlich.

Möchte nicht wissen wie du über das Vodafone-Forum denkst.
https://forum.vodafone.de/

Aber, so wie es aussieht, werden die da auf mich verzichten müssen.

Gut, OT, aber so ist das manchmal, eines ergibt das andere.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
Knidel
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Knidel »

Nun geht das Parlamentsfernsehen wieder und die Kennung ist richtig..