Ein freundliches Hallo an alle,
ich wollte Neukunden bei KD werden, hatte dann aber eine Woche nur Ärger und sinnlose Service Gespräche, die mich eines besseren belehrt haben. Habe nach einem heutigen Gespräch direkt den Vertrag widerrufen und dann den Fehler gemacht (leicht wütend) gleich die Leihware zurück zu senden (was erledigt ist, ist erledigt). Jetzt habe ich die verfluchte Fernbedienung auf dem Couchtisch gefunden! Ich Horst..
Meint ihr ich könnte die einfach noch hinterhersenden mit Verweis auf die kundennummer?
Wenn nicht welche Kosten drohen jetzt?
Ich Danke für Antworten, meine KD-Beziehung war auch so schon kurz und frustrierend...
KD -Vertrag widerrufen, Fernbedienung vergessen
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: KD -Vertrag widerrufen, Fernbedienung vergessen
Hallo hertzeic,
willkommen im Forum -
die vergessene Fernbedienung sollte kein Problem darstellen - von einer Berechnung einer Fernbedienung ist mir noch nichts bekant geworden. Nachträgliches zurücksenden wird nicht viel bringen, da eine Zuordnung eh nicht mehr erfolgt.
Um sicherzugehen dass der Vertrag auch tatsächlich widerrufen ist, würde ich eine schriftliche Mitteilung an den Kundenservice senden. Der einfachste Weg ist der über das Kontaktformular.
Denn eine Rücksendung der Geräte führt nicht immer automatisch zu einem wirksamen Widerruf aller Vertragsbestandteile.
Ärgerlich ist allerdings der Grund der Rücksendung...wäre vielleicht vermeidbar gewesen, aber zumindest kundenfreundlicher zu handhaben...
Trotzdem meine Vermutung: Ich vermute dass Du hier im falschen Unterforum gelandet bist ...
willkommen im Forum -
die vergessene Fernbedienung sollte kein Problem darstellen - von einer Berechnung einer Fernbedienung ist mir noch nichts bekant geworden. Nachträgliches zurücksenden wird nicht viel bringen, da eine Zuordnung eh nicht mehr erfolgt.
Um sicherzugehen dass der Vertrag auch tatsächlich widerrufen ist, würde ich eine schriftliche Mitteilung an den Kundenservice senden. Der einfachste Weg ist der über das Kontaktformular.
Denn eine Rücksendung der Geräte führt nicht immer automatisch zu einem wirksamen Widerruf aller Vertragsbestandteile.
Ärgerlich ist allerdings der Grund der Rücksendung...wäre vielleicht vermeidbar gewesen, aber zumindest kundenfreundlicher zu handhaben...
Trotzdem meine Vermutung: Ich vermute dass Du hier im falschen Unterforum gelandet bist ...
-
- Kabelexperte
Die bloße Warenrücksendung reicht als wirksamer Widerruf nicht mehr aus (Gesetzesänderung sieht ausdrücklich Widerrufserklärung vor) Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass KDG so kulant ist, die Rücksendung als Widerruf zu akzeptieren.Bubblegum hat geschrieben:Denn eine Rücksendung der Geräte führt nicht immer automatisch zu einem wirksamen Widerruf aller Vertragsbestandteile.
@hertzeic,
ich denke mal, was die Fernbedienung angeht, hat bubblegum schon recht. Warte einfach mal ab.
-
- Insider
Beim Widerruf eines Neuvertrags mit Rücksendung des Receivers kann die fehlende FB sachon ein Problem werden.
Ist ja quasi ein Neugerät und sollte daher mit allem dazugehörigen Zubehör zuch gesendet. werden.
Bei Rücksendung von Geräten nach ordentlichem Vertragsende hat eine FB Gebrauchsspuren und kann nicht mehr
ohne besondere Aufarbeitung verwendet werden. Daher wird KDG da auch etwas "großzügiger" sein.
Zwei Möglichkeiten:
1. einfach mal warten ob sich KDG bzgl. der fehlenden FB meldet;
2. per Mail, nicht telefonisch, anfragen was mit der FB gemacht werden soll.
Ist ja quasi ein Neugerät und sollte daher mit allem dazugehörigen Zubehör zuch gesendet. werden.
Bei Rücksendung von Geräten nach ordentlichem Vertragsende hat eine FB Gebrauchsspuren und kann nicht mehr
ohne besondere Aufarbeitung verwendet werden. Daher wird KDG da auch etwas "großzügiger" sein.
Zwei Möglichkeiten:
1. einfach mal warten ob sich KDG bzgl. der fehlenden FB meldet;
2. per Mail, nicht telefonisch, anfragen was mit der FB gemacht werden soll.