Der DHCP im Modem kann aktiviert werden, die Einstellungen vom Linksys sind dazu vollkommen unabhängig. Die Internetzugangsart bei KDG ist immer "dynamische IP Adresse" oder auch "DHCP Client", die Einstellungen die du jetzt auf dem Linksys gemacht hast, können also so bleiben.siegbert hat geschrieben:Das ist für mich alles etwas schwierig.
Im Moment habe ich den DHCP im KD Modem deaktiviert und alles funktioniert.
Wenn ich wieder im KD Modem den DHCP aktiviere, was stelle ich dann im Linksy E2500 Router ein?
Im Moment ist dort DHCP aktiviert.
Alternativ habe ich die Möglichkeit eine Statische IP Adresse zu vergeben oder den "Überbrückungsmodus anzuwählen.
Leider wird in anderen Foren immer wieder eine andere Einstellung vorgeschlagen, aber ich bin kein IT Spezialist, ich
freue mich, das es soweit wieder funktioniert. Ich kann auch keine brauchbare Schritt für Schritt Anleitung finden.
Gruß Siegbert
Wie schon gesagt ist der DHCP im Modem nur dafür da deinem Router eine IP Adresse zuzuteilen wenn das Modem keine Verbindung zum Kabelnetz hat. Das bedeutet, sollte die Verbindung ins Kabelnetz nicht vorhanden sein, kannst du so wie das Modem jetzt eingestellt ist, nicht auf die Weboberfläche des Modems zugreifen um z.B. einen Status auszulesen. Was aber eigentlich nicht so weiter schlimm ist denn, sollte es ein Problem mit der Verbindung Modem -> Kabel Deutschland geben, siehst du das auch an den Status LEDs des Modems, die DS und/oder US LED blinken dann meistens.
Um es kurz zu machen, du kannst es so lassen, wie von Trebo schon vorgeschlagen, du kannst aber auch den DHCP im Modem wieder aktivieren, es sollte bei richtiger Konfiguration des Routers keinen Unterschied machen.