Hallo,
nachdem meine Speedtests wie folgt ausfallen:
[img]http://fs2.directupload.net/images/1508 ... l72le9.png[/img]
Komme ich hier auf euch zu.
Ich habe den Tarif Tel und Internet 100
Ist nun seit 2 Wochen bestehend das Problem.
Hoffe ihr könnt helfen.
Mfg Manuel
Download Geschwindigkeit nur 50%
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Kabelexperte
Re: Download Geschwindigkeit nur 50%
SpeedTest über WLAN (und dann auch noch mit einem Smartphone) ist wie die Höchstgeschwindigkeit eines Autos im Rückwärtsgang anzugeben.hackman112 hat geschrieben: Hoffe ihr könnt helfen.

-
- Newbie
Natürlich könnte ich einen Screenshot via PC Up laden bzw via PC den Speed testen. Getestet ist so auch und natürlich via Kabel und siehe da: keine Unterschiede.
Also ganz aufm Kanal bin ich nicht hergeschwommen.
Also ganz aufm Kanal bin ich nicht hergeschwommen.
-
- Kabelexperte
Davon kann man leider nicht ausgehen, wenn das nicht explizit erwähnt wird, dass auch vom PC und via LAN-Kabel getestet wurde. Du kannst dir hier (und in zig anderen Foren) massig Beiträge zu Speedproblemen ansehen und wirst merken, es ist absolut üblich, dass man sowas von einem Smartpone im WLAN testet und sich dann wundert.hackman112 hat geschrieben:Getestet ist so auch und natürlich via Kabel und siehe da: keine Unterschiede
War doch erst vor ein paar Tagen hier die Frage, und da war genau das das Problem: WLAN am Smartphone einfach zu langsam, am PC passte alles.
Wenn du die Probleme auch via Kabel am PC hast, dann kann das daran liegen, dass dein Router einfach keine 100MBit/s zu routen schafft (wenn die Hardware von KD ist, sollte sie das aber), oder dein Segment ist überlastet.
-
- Newbie
Okay, Fehler meinerseits. Ich hätte es erwähnen sollen.
Router ist von KD. Dieser Hitron ... Bezeichnung gerade nicht im Kopf.
Router ist von KD. Dieser Hitron ... Bezeichnung gerade nicht im Kopf.
-
- Newbie
Und weiter?
Wie angeschlossen? Gigabit-LAN (richtige Kabel vorausgesetzt), 100Mbit LAN, Firewall / Antivirus etc deaktiviert während des Test?
Wie angeschlossen? Gigabit-LAN (richtige Kabel vorausgesetzt), 100Mbit LAN, Firewall / Antivirus etc deaktiviert während des Test?