Hey Leute,
Hab seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem Kabelanschluss...
Im Keller und Dachgeschoss funktioniert das Fernsehn einwandfrei, nur im EG funktionieren alle Buchsen nicht... Kann mir das nicht wirklich erklären, habt ihr vielleicht ne Idee? Danke schon mal im vorraus!
TV geht nur im EG nicht
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
-
- Insider
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Re: TV geht nur im EG nicht
Hat es vorher einwandfrei funktioniert ?erpic hat geschrieben: Hab seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem Kabelanschluss...
Dann wäre ein Versuch mit einem anderen Anschlusskabel zwischen Dose und TV Gerät zuerst sinnvoll.
Danach müsste der Weg zwischen Verstärker und Antennendose sowie der Anschluss in der Antennendose auf mögliche Unterbrechungen oder Kurzschlüsse untersucht werden.
Am besten zuerst den Dosendeckel der Antennedose abschrauben und per Sichtprüfung feststellen ob das oder die Koaxkabel richtig angeschlossen sind.
Ist die Dose mit einem oder zwei Koaxkabeln verbunden.
Welcher Dosentyp ist eingebaut ?
Hieraus lässt sich schliessen, ob eine Stern- oder Baumverteilung vorhanden ist.