Das ausgebaute Teil saß auf der Leitung rechts oben. Das andere kann ich nicht ausbauen, das habe ich versucht. Das erste war glaube ich nur nicht richtig fest gemacht und war deshalb von mir abnehmbar.
Zu Kabellänge kann ich leider recht wenig sagen, also die Leitung geht vom Keller bis ins zweite OG.
Aber ich habe nach einem weiteren Telefonat mit KD erreicht, dass sie hier nun am Montag einen Techniker vorbei schicken, der sich das mal anschaut. Sofern das Problem unten im Keller an dieser Box liegt ist der Technikerbesuch kostenlos. Falls das Problem erst danach auftritt muss ich entweder selbst nochmal ran oder den Techniker bezahlen, dass er das macht.
So oder so bedanke ich mich schonmal für die Hilfe bei allen hier. Ich melde mich dann nochmal wenn der da war, um zu berichten woran es lag.
Kein Fernsehempfang an zusätzlichem Gerät
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Ehrenmitglied
Re: Kein Fernsehempfang an zusätzlichem Gerät
Viel Erfolg ! Berichte bitte .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Insider
- Bundesland: Thüringen
Diese "Zylinder" sind Sperrvorrichtungen zum Verhindern unberechtigter Benutzung von Anschlüssen.
Sie werden in Häusern mit offen zugänglichen Anlagen verbaut.
Zum Entfernen gibt es entsprechende Haken- bzw. Hülsenschlüssel.
In dem "Zylinder" ist ein 75-Ohm-Widerstand zum ordnungsgemäßen Abschluß des Taps eingebaut.
Das kleine Loch hintendran ist nur Attrappe und dient zum Aufschrauben des Teilnehmerkabels (ohne Kontakt).
Entweder entfernt ein KD-Monteur oder Medienberater die Sperre oder es ist ein neuer Vierfachverteiler nötig.
Sie werden in Häusern mit offen zugänglichen Anlagen verbaut.
Zum Entfernen gibt es entsprechende Haken- bzw. Hülsenschlüssel.
In dem "Zylinder" ist ein 75-Ohm-Widerstand zum ordnungsgemäßen Abschluß des Taps eingebaut.
Das kleine Loch hintendran ist nur Attrappe und dient zum Aufschrauben des Teilnehmerkabels (ohne Kontakt).
Entweder entfernt ein KD-Monteur oder Medienberater die Sperre oder es ist ein neuer Vierfachverteiler nötig.
-
- Insider
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Ist es üblich, diese Sperrvorrichtungen in Einfamilienhäusern zu installieren ?
-
- Insider
- Bundesland: Thüringen
Ja, wenn vorher auf jeder Etage mal eine separate Wohnung warFabian hat geschrieben:Ist es üblich, diese Sperrvorrichtungen in Einfamilienhäusern zu installieren ?
und das Haus erst durch den letzten Eigentümer/Mieter zum EFH "umgewidmet" wurde.
Bei manchen Antennengemeinschaftsanlagen,
die später von KD übernommen wurden,
waren auch die kostenpflichtigen Zweit- und Drittanschlüsse gesperrt.
-
- Insider
Kann es sein, dass es sich der nicht funktionierende Anschluss für das zusätzliche Gerät in einer anderen Wohnung befindet?
-
- Newbie
So, ich wollte mich ja nochmal melden wenn alles läuft. Hat etwas länger gedauert, aber jetzt geht es.
Der KD-Techniker hat diesen zweiten Zylinder auch noch entfernt. Aber daran lag es nicht, die Verkabelung war in Ordnung. Das Signal war einfach nicht stark genug und kam nicht an der Dose im 2.OG an. Dies wurde nun dadurch behoben, dass die Dose durch eine mit einer geringeren Dämpfung ausgetauscht wurde.
Warum aber das Signal früher stark genug war und jetzt nicht mehr, darüber kann ich nur spekulieren.
Nochmal danke an alle für die Hilfe.
Der KD-Techniker hat diesen zweiten Zylinder auch noch entfernt. Aber daran lag es nicht, die Verkabelung war in Ordnung. Das Signal war einfach nicht stark genug und kam nicht an der Dose im 2.OG an. Dies wurde nun dadurch behoben, dass die Dose durch eine mit einer geringeren Dämpfung ausgetauscht wurde.
Warum aber das Signal früher stark genug war und jetzt nicht mehr, darüber kann ich nur spekulieren.
Nochmal danke an alle für die Hilfe.