Dringend Hilfe bitte!!! Lügen, Verspr., inkomp.Schwätzer
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Dringend Hilfe bitte!!! Lügen, Verspr., inkomp.Schwätzer
Musste in den letzten 7 Tagen 4 mal das Gespräch mit den KabelDtl. - Hotline "Mitarbeitern" durch auflegen beenden, sonst wäre mir ne Anzeige sicher gewesen. Egal wann man anruft, leere Versprechungen, geheucheltes Verständnis und natürlich Zusagen sich darum zu kümmern. Und was passiert ... NICHTS.
Folgendes Problem ...
Habe mir Ende Januar von einer "Hotline - Dame" Internet und Telefon 100: 1-12 Monat 19,90€ "aufschwatzen" lassen. SUPER SCHNELLES INTERNET und solange mein anderer Internetvertrag noch läuft KOSTENLOS. Muss nur ein Formular ausfüllen, damit Kabel Deutschland für mich bei meinem bisherigen kündigt. Habe mehrmals in dem Gespräch erwähnt das meine Erfahrungen was KD betrifft nicht die besten sind. Musste jedoch nach meinem Umzug TV bei KD bestellen. Mit dem TV- Vertrag gab es bisher keine Probleme. Wie dumm von mir zu erwarten es würde keine Probleme geben.
Internet habe ich seit Jahren von Base (Stick). Ursprünglich sollte/habe ich mein Handy an meinem Laptop angeschlossen wegen einer Internetverbindung. Jedoch war ich telefonisch nicht erreichbar, während mein Handy am Laptop angeschlossen war. Deshalb ein Stick und das funktioniert auch bis heute problemlos. Der Stick hat eine Handy - Rufnummer, die über meine Handyrechnung abgebucht wird. Ich hatte eine gewisse Sorge das KabelDtl. nicht "versehentlich" meinen Handyvertrag kündigt. Aber die "Dame" sagte, ich soll die Nummer die gekündigt werden soll mit angeben.
Festnetznummer habe ich (war bei Vertragsverl. + neues Smartphone bei Base mit inkl.), aber brauche ich nicht. Die Festnetznummern die bei dem KabelDtl. Vertrag dabei sind brauche ich auch NICHT. Es sind 3 Festnetznummern, wohne mit meiner Tochter alleine, habe ein Handy mit Basevertrag ... ist also absolut nicht notwendig. Es ging mir einzig um die Möglichkeit "WLAN".
Die schriftl. Bestätigung (!!!) das es für mich kostenlos ist, bis mein anderer Vertrag endet, habe ich bis heute nicht erhalten. Und das obwohl ich beim ersten Gespräch mitteilte das eine schriftl. Bestätigung "Bedingung" ist. Beim 2ten Telefonat DURFTE Sie schriftl. Bestätigungen NICHT verschicken. Ich sollte bei der Hotline anrufen. Der Typ macht sie SOFORT fertig und schickt sie gleich los.
Habe bei der "Dame", die mir freundlicherweise Ihre Nr. für Fragen gegeben hat, angerufen den was sollte ich bei dem Anbieterwechselformular schon ausfüllen, portiert werden sollte ja nichts. Die teilte mir mit:
- das Kreuz im ersten Kästchen bleibt
- Base eintragen
- Rufnr. die gekündigt werden soll dazuschreiben
- die anderen Kästchen KEINE Kreuze machen
- Datum/Unterschrift
- abschicken
Antwortschreiben von KabelDtl.:
- meine Adressangaben bei Base stimmen NICHT mit KabelDtl. überein (Merkwürdig, das die Briefe von Base trotzdem in meinem Briefkasten landen ... )
- habe ein Kreuz vergessen ob KabelDtl. für mich kündigen soll
- bzw. ob ich Rufnummern mitnehmen will
SEITDEM mit vllt. 5-6 Hotline- Schwätzern telefoniert, JEDER erzählt etwas anderes und jeder KÜMMERT sich SOFORT darum Und einer von denen versicherte mir sogar das ich das Formular nicht abschicken muss, da es nichts zu portieren gibt.
Inzwischen (NATÜRLICH) wird jeden Monat 30,-€ abgebucht für WLAN- Vertrag.
Vor 2 Wochen habe ich sogar mit einer KD - Dame telefoniert die in der Abteilung für ABWF arbeitet. Zum x-ten mal mein Problem ausführlich erklärt und auf meinen Base Vertrag mehrmals hingewiesen. Mit der Dame am Telefon habe ich das Formular ausgefüllt, dachte die muss es eigentlich wissen ist ja in der Abteilung die dafür zuständig ist. Formular abgeschickt.
Vor 1 Woche, nachdem erneut mein fehlerhafter ABWA abgelehnt wurde, erzählte mir eine Hotline- Dame ...
UND DAS HÖRTE ICH ZUM ERSTEN MAL ... das KabelDtl. keine Handynr. kündigt. KabelDtl. habe ich schon im ersten Gespräch (und in jedem was folgte) mehrfach mitgeteilt was ich für einen bisherigen Internetzugang habe. Und keiner sagte mir das KD solche Verträge nicht kündigt.
Ich bin wirklich lange nett und freundlich, aber da hört´s auf. Musste auflegen, die Aussagen und der Ton der KD - Dame ... und klar der Fehler/ die Schuld liegt bei mir.
Später wieder bei KabelDtl. angerufen. Mitgeteilt das es u.a. (da Gespräche z.b. aufgezeichnet werden) nachzuprüfen wäre was gesagt wurde und ich ein "Da können wir nichts machen" nicht als Antwort akzeptiere. Finanziell habe ich NICHT das Geld (wie erwähnt habe ich eine Tochter) für 2x Internet, TV, Handy. Widerruf ist LANGE vorbei. Heuchelei, Verständnis ... sie kümmert sich drum. 15min später ruft sie zurück. Ja, KabelDtl. kündigt derart Verträge nicht. Sie verfasst eine EMAIL (an wen, keine Ahnung), schildert das Problem und ich bekomme, zur Klärung einen Anruf innerhalb der nächsten 3-4Tage. VERSPROCHEN!!! Und ich bekomme auf der nächsten Rechnung 10,-€ gut geschrieben.
Auf der Rechnung steht ein zu zahlender Betrag an KD von 40,-€, also 10,-€ MEHR !!!!!!!!!!!!!!!!!
Heute (1Woche später) mal nachgefragt was denn mit meinem versprochenen Anruf von KD ist. Laut den Aufzeichnungen ... NICHTS. Im Briefkasten Post von KD "Widerruf nicht fristgerecht". KD wird den Vertrag zu den vereinbarten Bedingungen fortführen. Ich soll doch einfach bei KD anrufen und denen erklären warum ich den Auftrag widerrufen möchte (und jetzt kommts) ZITAT: - bestimmt können wir den Grund dafür beseitigen. Denn selbstverständlich möchten wir, das Sie mit uns zufrieden sind. Und dafür soll ich die Nummer der Hotline anrufen.
Ist die Kurzfassung der Geschichte. Sonst sitze ich morgen noch und schreibe ...
Und ich weiß gerade echt nicht mehr weiter, auch weil ich das Geld jetzt schon nicht mehr habe (dank KD). Brauche bitte dringend eine Lösung. Bitte keine Ratschläge nochmal bei der Hotline anzurufen. Geht im Moment wirklich nicht mehr. Danke, schon mal ...
Folgendes Problem ...
Habe mir Ende Januar von einer "Hotline - Dame" Internet und Telefon 100: 1-12 Monat 19,90€ "aufschwatzen" lassen. SUPER SCHNELLES INTERNET und solange mein anderer Internetvertrag noch läuft KOSTENLOS. Muss nur ein Formular ausfüllen, damit Kabel Deutschland für mich bei meinem bisherigen kündigt. Habe mehrmals in dem Gespräch erwähnt das meine Erfahrungen was KD betrifft nicht die besten sind. Musste jedoch nach meinem Umzug TV bei KD bestellen. Mit dem TV- Vertrag gab es bisher keine Probleme. Wie dumm von mir zu erwarten es würde keine Probleme geben.
Internet habe ich seit Jahren von Base (Stick). Ursprünglich sollte/habe ich mein Handy an meinem Laptop angeschlossen wegen einer Internetverbindung. Jedoch war ich telefonisch nicht erreichbar, während mein Handy am Laptop angeschlossen war. Deshalb ein Stick und das funktioniert auch bis heute problemlos. Der Stick hat eine Handy - Rufnummer, die über meine Handyrechnung abgebucht wird. Ich hatte eine gewisse Sorge das KabelDtl. nicht "versehentlich" meinen Handyvertrag kündigt. Aber die "Dame" sagte, ich soll die Nummer die gekündigt werden soll mit angeben.
Festnetznummer habe ich (war bei Vertragsverl. + neues Smartphone bei Base mit inkl.), aber brauche ich nicht. Die Festnetznummern die bei dem KabelDtl. Vertrag dabei sind brauche ich auch NICHT. Es sind 3 Festnetznummern, wohne mit meiner Tochter alleine, habe ein Handy mit Basevertrag ... ist also absolut nicht notwendig. Es ging mir einzig um die Möglichkeit "WLAN".
Die schriftl. Bestätigung (!!!) das es für mich kostenlos ist, bis mein anderer Vertrag endet, habe ich bis heute nicht erhalten. Und das obwohl ich beim ersten Gespräch mitteilte das eine schriftl. Bestätigung "Bedingung" ist. Beim 2ten Telefonat DURFTE Sie schriftl. Bestätigungen NICHT verschicken. Ich sollte bei der Hotline anrufen. Der Typ macht sie SOFORT fertig und schickt sie gleich los.
Habe bei der "Dame", die mir freundlicherweise Ihre Nr. für Fragen gegeben hat, angerufen den was sollte ich bei dem Anbieterwechselformular schon ausfüllen, portiert werden sollte ja nichts. Die teilte mir mit:
- das Kreuz im ersten Kästchen bleibt
- Base eintragen
- Rufnr. die gekündigt werden soll dazuschreiben
- die anderen Kästchen KEINE Kreuze machen
- Datum/Unterschrift
- abschicken
Antwortschreiben von KabelDtl.:
- meine Adressangaben bei Base stimmen NICHT mit KabelDtl. überein (Merkwürdig, das die Briefe von Base trotzdem in meinem Briefkasten landen ... )
- habe ein Kreuz vergessen ob KabelDtl. für mich kündigen soll
- bzw. ob ich Rufnummern mitnehmen will
SEITDEM mit vllt. 5-6 Hotline- Schwätzern telefoniert, JEDER erzählt etwas anderes und jeder KÜMMERT sich SOFORT darum Und einer von denen versicherte mir sogar das ich das Formular nicht abschicken muss, da es nichts zu portieren gibt.
Inzwischen (NATÜRLICH) wird jeden Monat 30,-€ abgebucht für WLAN- Vertrag.
Vor 2 Wochen habe ich sogar mit einer KD - Dame telefoniert die in der Abteilung für ABWF arbeitet. Zum x-ten mal mein Problem ausführlich erklärt und auf meinen Base Vertrag mehrmals hingewiesen. Mit der Dame am Telefon habe ich das Formular ausgefüllt, dachte die muss es eigentlich wissen ist ja in der Abteilung die dafür zuständig ist. Formular abgeschickt.
Vor 1 Woche, nachdem erneut mein fehlerhafter ABWA abgelehnt wurde, erzählte mir eine Hotline- Dame ...
UND DAS HÖRTE ICH ZUM ERSTEN MAL ... das KabelDtl. keine Handynr. kündigt. KabelDtl. habe ich schon im ersten Gespräch (und in jedem was folgte) mehrfach mitgeteilt was ich für einen bisherigen Internetzugang habe. Und keiner sagte mir das KD solche Verträge nicht kündigt.
Ich bin wirklich lange nett und freundlich, aber da hört´s auf. Musste auflegen, die Aussagen und der Ton der KD - Dame ... und klar der Fehler/ die Schuld liegt bei mir.
Später wieder bei KabelDtl. angerufen. Mitgeteilt das es u.a. (da Gespräche z.b. aufgezeichnet werden) nachzuprüfen wäre was gesagt wurde und ich ein "Da können wir nichts machen" nicht als Antwort akzeptiere. Finanziell habe ich NICHT das Geld (wie erwähnt habe ich eine Tochter) für 2x Internet, TV, Handy. Widerruf ist LANGE vorbei. Heuchelei, Verständnis ... sie kümmert sich drum. 15min später ruft sie zurück. Ja, KabelDtl. kündigt derart Verträge nicht. Sie verfasst eine EMAIL (an wen, keine Ahnung), schildert das Problem und ich bekomme, zur Klärung einen Anruf innerhalb der nächsten 3-4Tage. VERSPROCHEN!!! Und ich bekomme auf der nächsten Rechnung 10,-€ gut geschrieben.
Auf der Rechnung steht ein zu zahlender Betrag an KD von 40,-€, also 10,-€ MEHR !!!!!!!!!!!!!!!!!
Heute (1Woche später) mal nachgefragt was denn mit meinem versprochenen Anruf von KD ist. Laut den Aufzeichnungen ... NICHTS. Im Briefkasten Post von KD "Widerruf nicht fristgerecht". KD wird den Vertrag zu den vereinbarten Bedingungen fortführen. Ich soll doch einfach bei KD anrufen und denen erklären warum ich den Auftrag widerrufen möchte (und jetzt kommts) ZITAT: - bestimmt können wir den Grund dafür beseitigen. Denn selbstverständlich möchten wir, das Sie mit uns zufrieden sind. Und dafür soll ich die Nummer der Hotline anrufen.
Ist die Kurzfassung der Geschichte. Sonst sitze ich morgen noch und schreibe ...
Und ich weiß gerade echt nicht mehr weiter, auch weil ich das Geld jetzt schon nicht mehr habe (dank KD). Brauche bitte dringend eine Lösung. Bitte keine Ratschläge nochmal bei der Hotline anzurufen. Geht im Moment wirklich nicht mehr. Danke, schon mal ...
-
- Insider
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Re: Dringend Hilfe bitte!!! Lügen, Verspr., inkomp.Schwätzer
Es gibt hier m.E. zwei Alternativen, um nur einen Vertrag zu behalten.
- Entweder selbst den Mobilfunkvertrag kündigen, da KDG es offensichtlich nicht macht.
- Oder den Vertrag mit KDG mit ausserordentlicher Kündigung beenden, da die zugesagten Leistungen (hier Kündigung des Vertrags bei Anbieterwechsel) nicht eingehalten wurde.
- Entweder selbst den Mobilfunkvertrag kündigen, da KDG es offensichtlich nicht macht.
- Oder den Vertrag mit KDG mit ausserordentlicher Kündigung beenden, da die zugesagten Leistungen (hier Kündigung des Vertrags bei Anbieterwechsel) nicht eingehalten wurde.
-
- Kabelexperte
Seltsam das KDG erst behauptet das die Daten von Base die Du angegeben hast nicht stimmen.
Dann wird behauptet, dass diese sowas garnicht kündigen.
Du mußt bei KDG und auch woanders GENAU die Daten so angeben wie sie bei Base hinterlegt sind.
Also die bei Vertragsabschluss. Namen werden auf Rechnungen oft nicht komplett ausgeschrieben. Falls Du zb ein Doppelnamen hast oder sonst was, muß dieser nicht zwingend auf der Rechnung stehen. Aber er steht ggf im Vertrag. Diese Daten sind die relevanten Daten.
Zudem ist es absolut egal was die Hotline Dir erzählt. Da sitzen Großmütter und andere Menschen die lesen und telefonieren können. Sie sind vorrangig nur an ihrer Provision interessiert und das sie ihren Arbeitsplatz behalten.
Wird nicht genug verkauft und man ist befristet oder Probezeit, darf man gehen.
Auf die Aufzeichnungen wird nie einer zugreifen um zu prüfen wer Recht hat. Da kommen die garnicht ran.
Da kommt wenn nur KDG selber ran und nicht die externen Callcenter
Du mußt bei KDG und auch woanders GENAU die Daten so angeben wie sie bei Base hinterlegt sind.
Also die bei Vertragsabschluss. Namen werden auf Rechnungen oft nicht komplett ausgeschrieben. Falls Du zb ein Doppelnamen hast oder sonst was, muß dieser nicht zwingend auf der Rechnung stehen. Aber er steht ggf im Vertrag. Diese Daten sind die relevanten Daten.
Zudem ist es absolut egal was die Hotline Dir erzählt. Da sitzen Großmütter und andere Menschen die lesen und telefonieren können. Sie sind vorrangig nur an ihrer Provision interessiert und das sie ihren Arbeitsplatz behalten.
Auf die Aufzeichnungen wird nie einer zugreifen um zu prüfen wer Recht hat. Da kommen die garnicht ran.
-
- Insider
Nur so: Die ganze Kündigungs-Übernahme-Geschichte gilt NUR für Festnetzanschlüsse, NICHT für Mobilfunkanschlüsse.
Dementsprechend konnte KD auch gar keinen Base-Vertrag mit der Festnetzrufnummer kündigen, da kein Base-Vertrag über einen Festnetzanschluss besteht. PUNKT.
Weiterhin schient hier schon einiges Schief gelaufen zu sein:
a) Warum hast du nicht interveniert, als das erste Mal von KD darauf aufmerksam gemacht wurdest, dass nicht gekündigt werden kann (Dürfte wohl scon ein paar Monate her sein)?
b) Warum hast du nicht selbst bei Base gekündigt/nachgefragt, ob gekündigt wurde?
c) Steht auf der KD-Wechselseite folgender "Hinweis":
Und noch was: Nein, du hast NIE KD direkt etwas mitgeteilt, sondern dem Callcenter-Agent, der (i.d.R.) nicht für KD direkt arbeitet.
Ob dieser Callcenter-Agent deine Information über Base überhaupt richtig deuten konnte und richtig aufgenommen hat, steht noch auf einem ganz anderen Blatt. Zumal Base auch als Festnetzanbieter auftritt - wobei du höchstwahrscheinlich im Gespräch nicht erwähnt hast, dass es sich bei deinem Altvertrag um einen Mobilfunk- und keinen Festnetzvertrag handelt. Und schon kommt eins zum Anderen: Falsche Angabe der (vermeintlichen) Base-Festnetznummer auf dem Umsteiger-Formular, dann falsche Reaktion auf die Hinweise und jetzt -nach 6 Monaten- soll KD der alleinige Schuldige sein, obwohl GENUG Zeit zur Lösung des Problems existierte?
Sorry, aber so läuft das (leider) nicht.
Dementsprechend konnte KD auch gar keinen Base-Vertrag mit der Festnetzrufnummer kündigen, da kein Base-Vertrag über einen Festnetzanschluss besteht. PUNKT.
Weiterhin schient hier schon einiges Schief gelaufen zu sein:
a) Warum hast du nicht interveniert, als das erste Mal von KD darauf aufmerksam gemacht wurdest, dass nicht gekündigt werden kann (Dürfte wohl scon ein paar Monate her sein)?
b) Warum hast du nicht selbst bei Base gekündigt/nachgefragt, ob gekündigt wurde?
c) Steht auf der KD-Wechselseite folgender "Hinweis":
Damit sollte klar sein, dass DU hier in der Schuld bist und mehrfach hättest feststellen können, dass KD gar nicht kündigen kann (weil das lt. TKG nur bei Portierung von einem "Anbieter öffentlich zugänglicher Telekommunikationsdienste" zu einem anderen "Anbieter öffentlich zugänglicher Telekommunikationsdienste" geht. Mobilfunkdienste heißen aber im TKG explizit "Anbieter öffentlich zugänglicher Mobilfunkdienste"). Leider wissen aber die meisten HL-Mitarbeiter gar nichts davon, dass lediglich FN-Anschlüsse gekündigt werden können - da die Konstellation "Mobilfunk weg zu Festnetz" doch eher unüblich ist [von dem oben genannten Hinweis mal ganz abgesehen].Achtung:
Reine Internet-Flatrates oder sonstige Verträge ohne Festnetz-Telefon oder ohne Rufnummernmitnahme kündigen Sie bitte unbedingt selbst mit dem Formular, das Sie nebenstehend bequem generieren können.
Und noch was: Nein, du hast NIE KD direkt etwas mitgeteilt, sondern dem Callcenter-Agent, der (i.d.R.) nicht für KD direkt arbeitet.
Ob dieser Callcenter-Agent deine Information über Base überhaupt richtig deuten konnte und richtig aufgenommen hat, steht noch auf einem ganz anderen Blatt. Zumal Base auch als Festnetzanbieter auftritt - wobei du höchstwahrscheinlich im Gespräch nicht erwähnt hast, dass es sich bei deinem Altvertrag um einen Mobilfunk- und keinen Festnetzvertrag handelt. Und schon kommt eins zum Anderen: Falsche Angabe der (vermeintlichen) Base-Festnetznummer auf dem Umsteiger-Formular, dann falsche Reaktion auf die Hinweise und jetzt -nach 6 Monaten- soll KD der alleinige Schuldige sein, obwohl GENUG Zeit zur Lösung des Problems existierte?
-
- Insider
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Wo steht das denn ?reneromann hat geschrieben:Nur so: Die ganze Kündigungs-Übernahme-Geschichte gilt NUR für Festnetzanschlüsse, NICHT für Mobilfunkanschlüsse.
Im TKG § 46 steht folgendes:
Es ging hier nicht um Portierung von Rufnummern, sondern um sicherstellen, dass die Leistung des abgebenden Unternehmens gegenüber dem Teilnehmer nicht unterbrochen wird.1) Die Anbieter von öffentlich zugänglichen Telekommunikationsdiensten und die Betreiber öffentlicher Telekommunikationsnetze müssen bei einem Anbieterwechsel sicherstellen, dass die Leistung des abgebenden Unternehmens gegenüber dem Teilnehmer nicht unterbrochen wird, bevor die vertraglichen und technischen Voraussetzungen für einen Anbieterwechsel vorliegen, es sei denn, der Teilnehmer verlangt dieses. Bei einem Anbieterwechsel darf der Dienst des Teilnehmers nicht länger als einen Kalendertag unterbrochen werden. Schlägt der Wechsel innerhalb dieser Frist fehl, gilt Satz 1 entsprechend.
Das ist in diesem Fall der Internetanschluss.
Dann hätte KDG diese Auflagen auch nicht akzeptieren dürfen und es wäre kein Vertrag zustande gekommen. Ausrufezeichen !Dementsprechend konnte KD auch gar keinen Base-Vertrag mit der Festnetzrufnummer kündigen, da kein Base-Vertrag über einen Festnetzanschluss besteht. PUNKT.
-
- Newbie
reneromann hat geschrieben: Weiterhin schient hier schon einiges Schief gelaufen zu sein:
c) Steht auf der KD-Wechselseite folgender "Hinweis":Achtung:
Reine Internet-Flatrates oder sonstige Verträge ohne Festnetz-Telefon oder ohne Rufnummernmitnahme kündigen Sie bitte unbedingt selbst mit dem Formular, das Sie nebenstehend bequem generieren können.
A) Wie in meinem Text zu lesen, wurde ich das erste mal von KD VOR 1 WOCHE darauf aufmerksam gemacht.
B) Mir wurde mir mitgeteilt das KD kündigen muss, auch als Bestätigung bis wann der andere INetvertrag noch läuft, damit ich den Zugang von KD in der Zeit kostenlos zur Verfügung gestellt bekomme.
C) Eine Festnetznummer habe ich bei Base (bei Vertragsverlängerung) erhalten. Ob ich jmd meine Handynummer oder die Festnetznummer mitteile, in beiden Fällen klingelt mein Handy.
Und das mir bis (wie schon mehrmals erwähnt) vor einer Woche, und das halbe Jahr davor habe ich mit wesentlich mehr KD-Hotlinern geredet, noch nicht mal im Ansatz, von NIEMAND etwas davon mitgeteilt wurde ist schon arg merkwürdig.
UND ich habe eine Kopie der Vertragsverlängerung (bei Base) als Kopie bei meinem ersten ausgefüllten Formular mitgeschickt !!!!!
Zuletzt geändert von Pueppitheorie am 22.08.2015, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Newbie
reneromann hat geschrieben: Und noch was: Nein, du hast NIE KD direkt etwas mitgeteilt, sondern dem Callcenter-Agent, der (i.d.R.) nicht für KD direkt arbeitet.
Wie geschrieben habe ich mehrfach bei jedem Telefonat die Art und Weise und das Zustande kommen meines INTERNETANSCHLUSSES BEI BASE ausführlich erklärt.
Und wenn ich VON KD eine Nummer erhalte ..... um über meine Probleme MIT KD zu sprechen, damit WIR eine Lösung finden, weil KD will das ich mit KD zufrieden bin ... dann telefoniere ich IHRER Meinung nach mit WEM ?
Und WO soll ich anrufen, wenn ich eine Lösung mit KD finden möchte ? Vielleicht Vodafone oder Base?
-
- Newbie
mr.magic hat geschrieben:Seltsam das KDG erst behauptet das die Daten von Base die Du angegeben hast nicht stimmen.
Die haben eine Kopie der Vertragsverlängerung (bei Base) von mir, mit zu meinem ersten ausgefüllten Formular erhalten. Wollte das KD einen Nachweis hat wie lange der alte Vertrag noch läuft und das nicht versehentlich mein Handyvertrag gekündigt wird.
Und meine Daten sind ÜBERALL die selben, seit etwa 7 Jahren.
Als ich im BaseShop nachgefragt habe warum KD mir mitteilte mein Daten würden nicht stimmen ... Achselzucken, die wußten von keiner Anfrage von KD.
Die Mitarbeiterin bei Base hat gleich ein FAX fertig gemacht um meinen INET Vertrag zu kündigen, aber habe oben schon geschrieben das "Mir wurde mir mitgeteilt das KD kündigen muss, auch als Bestätigung bis wann der andere INetvertrag noch läuft, damit ich den Zugang von KD in der Zeit kostenlos zur Verfügung gestellt bekomme." deswegen habe ich ihr gesagt das ist nicht notwendig, denn KD macht das.
-
- Insider
Ähm, der Base Shop, ist genauso ein falscher Ansprchpartner, wie die KDG HL! Solche Shops sind Franchise Firmen, die vom verkaufen leben!
Warum nutzt du nicht das Kontaktformular auf der KDG Seite?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Newbie
berlin69er hat geschrieben:Ähm, der Base Shop, ist genauso ein falscher Ansprchpartner, wie die KDG HL! Solche Shops sind Franchise Firmen, die vom verkaufen leben!
Da hast du wohl Recht, aber ich habe seit mind. 2003/2004 meinen Vertrag bei Base/Eplus und bin bis auf 1-2 mal (Hotline) mit der Hotline UND meiner "Stamm-Shop-Frau" mehr als zufrieden. Bei der Hotline hat man zwar auch immer jmd anders am Telefon, ABER bei Fragen oder was auch immer weiß z.B. der nächste Hotliner was in den vorangegangenen Gesprächen besprochen wurde. Zusagen und Absprachen werden eingehalten (z.B. wenn 10,-€ Gutschrift auf der nächsten Rechnung angeboten werden, dann ist auf der nächsten Rechnung eine Gutschrift von 10,-€ und nicht wie bei KD 10,-€ zusätzlich).
Bei Base habe ich bisher immer den Eindruck gehabt wo "Base draufsteht ist auch Base drin".
Provision hin oder her. Ich verstehe nicht wie man bewusst Probleme bei Leuten verursacht, die man nicht kennt und die einem nie etwas getan haben und das nur für mehr Geld. Sich noch schön freuen, dass der Anrufer den "Bullshit" glaubt den man von sich gibt. Hauptsache die Kohle stimmt, egal ob andere dafür "hungern" müssen. Sowas werd ich nie verstehen.
Und wie mir mitgeteilt wurde (von der KD-Hotline) wird das Kontakt-Formular auch durch Mitarbeiter wie bei der Hotline bearbeitet.