Bandbreite leidet zu Stoßzeiten - Techniker sagt ist ok

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
reneromann
Insider
Beiträge: 5106
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Bandbreite leidet zu Stoßzeiten - Techniker sagt ist ok

Beitrag von reneromann »

@ayanamiie:
Versuch dein Glück, die Leitung zu kündigen und auf DSL umzusteigen.
Aber einfach mal Geld einbehalten o.ä. geht nicht - das ist klarer Vertragsbruch deinerseits und führt i.d.R. zur (kostenpflichtigen) Abschaltung der Leitung...

By the way: Als Speedtest wird von KD nur der auf der eigenen Website anerkannt - und das nur dann, wenn der Rechner direkt per LAN-Kabel mit dem Modem/Router verbunden ist.
Sobald auch nur ein Fremdgerät -oder- WLAN ins Spiel kommen, verweigert KD (in meinen Augen zu Recht) die Anerkennung, weil nicht sichergestellt ist, dass die schlechten Werte dann nicht auf WLAN oder das Fremdgerät zurückzuführen sind. Gerade bei günstigen Routern gibt's viele Modelle, die keineswegs 100 MBit/s routen können - und im WLAN-Bereich gibt's, mit Ausnahme von 802.11ac im 5 GHz-Band, keinen Standard, der auch nur halbwegs stabil die 100 MBit/s über die Luft bringt.

Übrigens: Wenn du schon meinst, dass es Gerichtsurteile gäbe, wäre ein Verweis auf eben jene Urteile (mit Aktenzeichen) nicht schlecht.