Änderung der KDG-Mobilfunkverträge

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Markus1234
Newbie

Re: Änderung der KDG-Mobilfunkverträge

Beitrag von Markus1234 »

Hab heute auch mein Schreiben für die beiden SIM-Karten bekommen. Kündigungsdatum ist der 15.11.2015.

Angeboten wird der "L"-Tarif für 14,99 EUR für 24 Monate, danach 29,99 EUR.

Ich werde das Angebot nicht annehmen und mir lieber einen monatlich kündbaren All-Net Flat Tarif für ca. 10 EUR inkl. LTE bei einem anderen Anbieter holen. Aber ich habe ja noch etwas Zeit bis Mitte November...
sängadola
Newbie

Beitrag von sängadola »

gestern SIM Karten für alle vier Mobile Phone Fair Flat bekommen. Termin 2.10. oder Widerspruch bis 30.8. (ist diese kurze Frist überhaupt rechtlich haltbar?) Danach Smart L für 9,99 aber nur schwammige Aussage in den FAQ zu der neuen Laufzeit. Anschließend rund 2 Stunden (!!!) Telefonmarathon zu den unterschiedlichsten Nummern und Stellen. Inkompetenz und Desinteresse vom Feinsten. Folgende konkrete Aussagen erhalten: Umstellung in Smart L zu 9,99 und 24 Monaten Laufzeit sowie 30 Minuten später Umstellung in Smart L mit weiterhin 9,99 und mtl. Kündigung. UM Bestätigung gebeten per SMS. Darin nunmehr auch 24 Monate statt mtl. bestätigt.

Ich kann und will es immer noch nicht glauben, dass KDG ( Vodafone) für 2 Jahre mir mtl. 25 * 4 = 100€ schenkt. Wo ist der Haken?

@Markus1234: haben Ihre Angebote tatsächlich so konkrete Aussagen zu neuer Laufzeit und Kosten enthalten?
Limmpe
Newbie

Beitrag von Limmpe »

Also ich verstehe gerade deine Rechnung nicht. Der Smart L kostet ganz regulär 35 Euro im Monat. KDG bietet das für 10 Euro im Monat an. Differenz sind also 25 Euro. Aber nicht mal 4 sondern mal 24 bei 2 Jahren Laufzeit wären das 600 Euro :roll:
Ich beantworte keine Fragen per PN! Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, dann haben alle etwas davon!
Markus1234
Newbie

Beitrag von Markus1234 »

sängadola hat geschrieben: @Markus1234: haben Ihre Angebote tatsächlich so konkrete Aussagen zu neuer Laufzeit und Kosten enthalten?
Mein "Angebot" war ein "Nur für Kabel Deutschlandkunden"-Flyer...
sängadola
Newbie

Beitrag von sängadola »

Limmpe hat geschrieben:Also ich verstehe gerade deine Rechnung nicht. Der Smart L kostet ganz regulär 35 Euro im Monat. KDG bietet das für 10 Euro im Monat an. Differenz sind also 25 Euro. Aber nicht mal 4 sondern mal 24 bei 2 Jahren Laufzeit wären das 600 Euro :roll:
wie geschrieben habe ich vier Verträge. also 25 *4 = 100€ mtl. 2 Jahre = 2.400€. nehm ich ja gerne, nur kann ich nicht daran glauben :confused:
sängadola
Newbie

Beitrag von sängadola »

Markus1234 hat geschrieben:
sängadola hat geschrieben: @Markus1234: haben Ihre Angebote tatsächlich so konkrete Aussagen zu neuer Laufzeit und Kosten enthalten?
Mein "Angebot" war ein "Nur für Kabel Deutschlandkunden"-Flyer...
ok, der war bei mir nicht dabei :(
MikeM
Newbie

Beitrag von MikeM »

godzilla hat geschrieben:Auf der Rückseite des Schreibens steht folgendes:

Falls Sie ihre Rufnummer mitnehmen möchten, schließen Sie ihren neuen CallYa-Tarif einfach in einem der vielen Vodafone Shops in ihrer Nähe ab.
Wenn Sie ihren Prepaid Tarif Telefonisch oder Online abschließen ist die Rufnummern Mitnahme leider nicht möglich

Das Heist über die Hotline geht es nicht, über den Shop aber geht es.
Ich habe auch die Kündigung zum 14.11.15 erhalten und würde mich prinzipiell auch für den CallYa Special Tarif interessieren.

Jedoch steht auf meiner Rückseite des Schreibens ein anderer Wortlaut bezüglich Rufnummern-Mitnahme:

Zitat:
"Wenn Sie sich für eines der CallYa-Angebote entscheiden, ist die Rufnummern-Mitnahme leider nicht möglich."
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Nicht über dieses Angebot, aber grundsätzlich schon. Versuche es doch mal in einem VF Shop & nimm das Schreiben mit.
Womöglich musst du den KDG Vertrag dann aber selbst kündigen.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
MikeM
Newbie

Beitrag von MikeM »

berlin69er hat geschrieben:Nicht über dieses Angebot, aber grundsätzlich schon. Versuche es doch mal in einem VF Shop & nimm das Schreiben mit.
Womöglich musst du den KDG Vertrag dann aber selbst kündigen.
Okay, Danke schön für den Tip.

Noch eine Frage bezüglich Rufnummernmitnahme:
Angenommen, ich buche einen neuen Vertrag direkt bei O2. Bei wem muss ich dann die Rufnummermitnahme beantragen ? Noch Bei O2 (.... via KD Mobile) oder schon bei Vodafone ?
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Bei dem, wo dein aktueller Vertrag läuft, das wäre KDG Mobil. Erst wenn ein Vertrag bei VF in Kraft wäre, würden die zum Ansprechpartner werden.
Edit: hier nochmal das Formular, zur Rufnummermitnahme bei CallYa.
http://www.vodafone.de/infofaxe/102.pdf
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.