Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Gruß an die KD Geplagt...äh Kunden,
mein erstes Posting in diesem Forum:
Die Sache mit France 2 und 5 ärgert mich sehr, hatte ich mich doch so sehr über das 16:9 Signal gefreut, insb. im Hinblick auf Peking.
twen-fm hat geschrieben:Dann hätte die KDG innerhalb von 10 Tagen mehrfach die Einspeisequellen der Franzosen wechseln müssen und das glaube ich, hat die KDG bestimmt nicht getan...
Stammen die Sender nicht vom Atlantic Bird 3 Satelliten? Hat jmd. diesbezüglich weitere Infos und/oder mal bei KDG nachgefragt?
Stammen die Sender nicht vom Atlantic Bird 3 Satelliten? Hat jmd. diesbezüglich weitere Infos und/oder mal bei KDG nachgefragt?
Ja, die Zuführung stammt von dort, das kann man sehr gut am Rumpf-Teletext von France 3 sehen, da steht oben in der Teletextzeile "TNT" (also die Zuführung für das Französische DVB-T Paket)...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Blödsinn. KDG übernimmt von 19,2°Ost, das war schon immer so...
Der Videotext ist dort identisch mit dem bei KDG, auch das mit TNT... auf Atlantic Bird 3 hingegen gibts wenn ich mich nicht irre den richtigen Videotext.
Auf Astra sind doch die Franzosen verschlüsselt. Willst du mir sagen, das die KDG den "Aufwand" betreibt und die Sender mit einer Karte entschlüsselt, wo doch die Sender auf Atlantic Bird unverschlüsselt sind? Wie beknackt ist das denn
Muss doch nicht beknackt sein. Wenn es für KDG praktischer ist, das Signal von dort zu nehmen, dann ist es doch verständlich.
Btw, auf 19,2° Ost senden die nicht anamorph, dafür aber wohl auf Atlantic Bird (laut kingofsat.net).
twen-fm hat geschrieben:Auf Astra sind doch die Franzosen verschlüsselt. Willst du mir sagen, das die KDG den "Aufwand" betreibt und die Sender mit einer Karte entschlüsselt, wo doch die Sender auf Atlantic Bird unverschlüsselt sind? Wie beknackt ist das denn
Vor allem Frage ich mich welche Karte das sein soll - für eine solche Karte müßte KDG ja einen entsprechenden Vertrag mit den Franzosen gemacht haben...(aber vielleicht nutzen sie ja einfach eine Piratenkarte )
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Muss doch nicht beknackt sein. Wenn es für KDG praktischer ist, das Signal von dort zu nehmen, dann ist es doch verständlich.
Btw, auf 19,2° Ost senden die nicht anamorph, dafür aber wohl auf Atlantic Bird (laut kingofsat.net).
Wie auch immer...aber da die Franzosen auch anamorph gesendet haben bis letzte Woche, war das dann wohl nur ein Test auf Astra...
Vor allem Frage ich mich welche Karte das sein soll - für eine solche Karte müßte KDG ja einen entsprechenden Vertrag mit den Franzosen gemacht haben...(aber vielleicht nutzen sie ja einfach eine Piratenkarte )
Sehr gute Frage...das ganze ist ja ...
twen-fm hat geschrieben:Auf Astra sind doch die Franzosen verschlüsselt. Willst du mir sagen, das die KDG den "Aufwand" betreibt und die Sender mit einer Karte entschlüsselt, wo doch die Sender auf Atlantic Bird unverschlüsselt sind? Wie beknackt ist das denn
Das hat das ZDF beim Halbfinale gegen die Türkei doch auch gemacht. Da ist ein Techniker in den Keller gelaufen, hat einen alten Receiver geholt und eine verstaubte Smartcard von SF1 und dann haben die das Signal einfach angezapft. Ist also keine große Sache...
Dafür durfte der Techniker dann zum Finale ins Stadion...
Das hat das ZDF beim Halbfinale gegen die Türkei doch auch gemacht. Da ist ein Techniker in den Keller gelaufen, hat einen alten Receiver geholt und eine verstaubte Smartcard von SF1 und dann haben die das Signal einfach angezapft. Ist also keine große Sache...
Offiziell haben sie beim SF angefragt, ob sie das Signal übernehmen dürfen, und du müsstest wissen, das das ZDF am Lerchenberg in Mainz alle Sender empfängt, die zu 3 Sat gehören (und Sendungen anbieten...), also dementsprechend auch "SF 1" (früher wurde ja immer die "Schweizer Tagesschau" am Nachmittag auf 3 Sat gezeigt...und diese wurde von SF 1 übernommen...)
Dafür durfte der Techniker dann zum Finale ins Stadion...
Oder auch nicht...