iTech Version 4.5

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
trenbolon
Newbie

iTech Version 4.5

Beitrag von trenbolon »

Hallöchen Ihr Lieben,

hab da mal 'ne kleine Frage an Euch und hoffe, dass man mir 1 - 2 hilfreiche Antworten darauf geben kann.

Kurze Vorgeschichte:
Ich habe die Wohnung meiner Tante nun seit 1er Woche bezogen.
Nun wollte ich einen Internet Vertrag abschließen bei der Telekom, doch sofort hielt mich meine Tante von meinem Vorhaben ab und empfahl mir
direkt "Kabel Deutschland". Nun gut, habe mir die Angebote angeguckt und war auch gleich begeistert. Sie meinte, dass beim örtlichen MediaMarkt
häufig KD-Vertreter anwesend sind, die Verträge ebenfalls zu guten Konditionen anbieten. Gesagt - getan.. war vor 5 Stunden dort und habe tatsächlich ein SUPER
Angebot bekommen in Verbindung mit "Internet & Phone 100mbs".

Der Kollege meinte, dass die Aktivierung und bereitstellung ca. 1-3 Werktage dauern würde. Sobald die Geräte eben da sind, kann ich auch schon direkt loslegen.
Ein Techniker sei nicht nötig, da meine Tante zuvor schon in der Wohnung Kundin bei KD war/ist.

Sie hat mir nun ihr Kabelmodem von KD übergeben "CICSO - EPC3212" und meinte, dass ich diesen einfach anschließen soll und schon das Internet nutzen kann.
Hab das Ding nun angeschlossen und werde aber direkt auf die Seite "iTech" geleitet.

Laut eigenen Recherchen, muss das Modem erst "provisioniert" werden. Folgende Schritte soll ich ausführen:

1. Kabelmodem anschließen
2. Strom anschließen
3. Keinerlei Geräte verbinden

etwas warten und schon bald soll das Modem "provisioniert" werden.

Stimmt das denn so, wie ich gelesen hab oder soll ich einfach warten, bis mein "eigenes" Modem ankommt?

Beste Grüsse,

Trenbolon :fahne:
Besserwisser
Insider
Bundesland: Thüringen

Re: iTech Version 4.5

Beitrag von Besserwisser »

Du must warten, bis dein eigenes Modem ankommt.
Auf dem CISCO von deiner Omma ist kein Vertrag mehr drauf.
Deshalb wird wieder auf die ITECH-Seite umgeleitet.

:fahne:
trenbolon
Newbie

Beitrag von trenbolon »

hmm, na dann muss ich wohl warten, bis alles ankommt.
vielen dank für die antwort :prost:
Trebo
Kabelfreak

Beitrag von Trebo »

Hallo!
trenbolon hat geschrieben:Sie hat mir nun ihr Kabelmodem von KD übergeben "CICSO - EPC3212" und meinte, dass ich diesen einfach anschließen soll und schon das Internet nutzen kann.
Hab das Ding nun angeschlossen und werde aber direkt auf die Seite "iTech" geleitet.
Ich entnehme dem, dass deine Tante ihren Vertrag gekündigt hat. Sie sollte dann auch darauf achten,
ihr Kabelmodem fristgerecht an KD zurückzuschicken, sonst kommt bald die dicke Rechnung.

Gruß
Trebo
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit