Aber es stellt sich immer noch die Frage:
Receiver an der Wanddose angeschlossen: Gute DBuV Werte 65-70 ,schlechte Signalqualität E-5, E-6
Wandsteckdose weggelassen: Komischerweise schlechterer DBuV Wert , 55-60 ,bessere Signalqualität E7
Wieso diese Dämpfung???
Signalstärke und Signalqualität
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Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
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Signalstärke und Signalqualität
Der Verstärker hat 31 db, die Dose 14 db Dämpfung. Wenn der TV am Abzweiger "0" sitzt, sollte eigentlich mehr als genug "Saft" (Quantität/Qualität) ankommen....
War das Kabel in der Dose ordnungsgemäß montiert? --- Ist der Stecker nach Abbau der Dose ebenfalls korrekt montiert?
(Innenleiter / Abschirmung)
Wie ist der Pegel an der folgenden Enddose?
War das Kabel in der Dose ordnungsgemäß montiert? --- Ist der Stecker nach Abbau der Dose ebenfalls korrekt montiert?
(Innenleiter / Abschirmung)
Wie ist der Pegel an der folgenden Enddose?
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
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Re: Signalstärke und Signalqualität
Der HAV hat 31 dB Verstärkung, wen die voll ausgenutzt werden, da wäre bei direkt Anschluß des DVR der Pegel viel zu hoch.
Von daher macht das eigentlich wenig Sinn.
Ne mögliche Erklärung könnte sein, das der HAV selber runterregelt, wenn die Dämpfung wegfällt? Ist nur mal so ein Gedanke.
Und 55-60dBµV reichen völlig aus.
Besserer BER, es entfällt der Abzweiger, anderes Antennenkabel, keine Dose.
Womöglich liegt der Fehler auf der Strecke.
kabelhunter hat dir ja ein paar Hinweise gegeben. Betreffs Abschluß der Antennenleitungen.
mfg peter
Von daher macht das eigentlich wenig Sinn.
Ne mögliche Erklärung könnte sein, das der HAV selber runterregelt, wenn die Dämpfung wegfällt? Ist nur mal so ein Gedanke.
Und 55-60dBµV reichen völlig aus.
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Womöglich liegt der Fehler auf der Strecke.
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