Hitron 30360 und FritzWlan Repeater 450E

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Meph26
Newbie

Hitron 30360 und FritzWlan Repeater 450E

Beitrag von Meph26 »

Hi @ll,

Ich versuche gerade einen FritzWlan Repeater 450E zum laufen zu bringen.
Dazu wurde der Reapeater per Kabel an den Router angeschlossen. Hier wird dieser unter dem Reiter LAN Benutzer nicht angezeigt. Des Weiteren kann ich nicht wie üblich (fritz.repeater) auf die Oberfläche zugreifen.

Bin für jeden Tipp dankbar.

P.S.: Habe keine WLan Option am Router.
reneromann
Insider

Re: Hitron 30360 und FritzWlan Repeater 450E

Beitrag von reneromann »

Was willst du mit einem Repeater, wenn du keinen WLAN-Accesspoint hast (dessen Signal der Repeater weiterleiten soll)?
Meph26
Newbie

Beitrag von Meph26 »

Im Betrieb über die sogenannte WLAN Brücke.

siehe AVM Homepage:
Alternativer Einsatz als LAN-Brücke. Der Repeater kann auch mit einem Netzwerkkabel mit Modems oder Routern verbunden werden. So lässt sich kostengünstig, sicher und schnell WLAN nachrüsten.
Meph26
Newbie

Beitrag von Meph26 »

Bei mir war die StartIP im DHCP Router falsch eingestellt. Dadurch hatte ich keinen Zugriff auf die Benutzeroberfläche.
Das habe ich jetzt geändert und hoffe nun, der Lösung ein Stück weiterzukommen.

So habe es nun geschafft. Funzt!
Lag an den Einstellungen im DHCP.

--close--