[VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Ehrenmitglied
Re: Übersicht aller Änderungen
Klar, die waren alle unter massiven Stress...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Co-Admin
- Bundesland: Berlin
Btw, irgendwann einmal (schon länger her) hatte ich ein Video von irgendeinem Sender gesehen (weiß nicht mehr welchen, war glaube ich ein dt. Privater). An einer Stelle war ein großer Raum zu sehen, wo die viele Monitore hatten und alle möglichen Sender empfangen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich da die großen deutschen und internationalen Sender gesehen hatte, u.a. auch ORF 1 und SF 2.
Es scheint also üblich zu sein, dass die großen Sender sich gegenseitig empfangen. Vermutlich um schnell auf Eilmeldungen reagieren zu können und die Berichterstattung auf anderen Sendern verfolgen/vergleichen zu können.
Es scheint also üblich zu sein, dass die großen Sender sich gegenseitig empfangen. Vermutlich um schnell auf Eilmeldungen reagieren zu können und die Berichterstattung auf anderen Sendern verfolgen/vergleichen zu können.
-
- Helpdesk-Mitarbeiter
Ach, das wusste ich gar nicht bzw. kann mich daran gar nicht erinnern, dass das mal so war. Kann mich eigentlich immer nur an die Übernahmen des ORF's um 13 und 22 Uhr erinnern, sowie an die zeitversezte Austrahlung von 10 vor 10 von SF 1.twen-fm hat geschrieben:
(früher wurde ja immer die "Schweizer Tagesschau" am Nachmittag auf 3 Sat gezeigt...und diese wurde von SF 1 übernommen...)
-
- Ehrenmitglied
Alle Mitglieder der EBU müssen alle Sender empfangen können...damit, wie du richtg sagst bei "Breaking News" umgehend reagieren zu können.Btw, irgendwann einmal (schon länger her) hatte ich ein Video von irgendeinem Sender gesehen (weiß nicht mehr welchen, war glaube ich ein dt. Privater). An einer Stelle war ein großer Raum zu sehen, wo die viele Monitore hatten und alle möglichen Sender empfangen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich da die großen deutschen und internationalen Sender gesehen hatte, u.a. auch ORF 1 und SF 2.
Die "Schweizer Tagesschau" auf 3 Sat kam immer um 17.30 und dauerte 20 Minuten inkl. Wetterbericht!Ach, das wusste ich gar nicht bzw. kann mich daran gar nicht erinnern, dass das mal so war. Kann mich eigentlich immer nur an die Übernahmen des ORF's um 13 und 22 Uhr erinnern, sowie an die zeitversezte Austrahlung von 10 vor 10 von SF 1.
-
- Kabelfreak
Stimmt - da ist was dran. Mir hat mal jemand erzählt daß viele europäische Senderanstalten die verschlüsselten USA-Sender auf 15°West sehen können (CNN-USA, ESPN-USA. usw.). Es scheint also wirklich so eine Art "Smartcard-Austausch" zwischen Senderanstalten zu geben. Nach welchem Prinzip wer wessen Karte bekommt weiss ich allerdings nicht.Bei CNN-USA kann ich es ja noch verstehen (Stichwort: Breaking news), aber warum z.B. braucht das ZDF eine Karte für ESPN-USA?Knidel hat geschrieben:Es scheint also üblich zu sein, dass die großen Sender sich gegenseitig empfangen. Vermutlich um schnell auf Eilmeldungen reagieren zu können und die Berichterstattung auf anderen Sendern verfolgen/vergleichen zu können.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
-
- Co-Admin
- Bundesland: Berlin
KDG hat auf sämtlichen eigenen Sendern eine neue Verschlüsselung aufgeschaltet. Die CA System ID ist 6196 (0x1834).
Leider weiß ich nicht, wie lange das nun schon ist, da ich seit einer Woche keinen Suchlauf mehr durchgeführt habe.
Leider weiß ich nicht, wie lange das nun schon ist, da ich seit einer Woche keinen Suchlauf mehr durchgeführt habe.
-
- Ehrenmitglied
Ich habe es auch erst am Samstag oder Sonntag bemerkt...Letzte Woche war es noch nicht drin...
-
- Fortgeschrittener
Moin!
Bye
Was bedeutet dies für Otto Normal?Knidel hat geschrieben:KDG hat auf sämtlichen eigenen Sendern eine neue Verschlüsselung aufgeschaltet. Die CA System ID ist 6196 (0x1834).
Bye
-
- Insider
Das auch bei KDG der Kartentausch demnächst beginnen wird.
Bei den D02 Karten mache ich mir gar keine Gedanken, was die Funktion in Fremden Modulen (Stichwort AlphaCrypt) angeht.
Bei den D09 Karten schon eher. Schließlich kann KDG ja Problemlos den paar KDG Receivern, die mit den K09 Karten zusammen arbeiten ein Softwareupdate verpassen. Aber selbst wenn die ACs ausfallen, glaube ich an eine schnelle Lösung.
Bei den D02 Karten mache ich mir gar keine Gedanken, was die Funktion in Fremden Modulen (Stichwort AlphaCrypt) angeht.
Bei den D09 Karten schon eher. Schließlich kann KDG ja Problemlos den paar KDG Receivern, die mit den K09 Karten zusammen arbeiten ein Softwareupdate verpassen. Aber selbst wenn die ACs ausfallen, glaube ich an eine schnelle Lösung.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland
Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Kai
SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland
Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Über Sat wurden zahlreiche Kennungen beim Radiotp. geändert... teilweise sinnvoll, teilweise nicht... bei KDG scheint alles noch beim alten zu sein.