Hallo zusammen,
ich habe momentan recht alte TV-Pakete (laut Rechnung: Kabel Digital Home und Kabel Komfort HD, laut Website Kabel Digital Home 2+10, Kabel Komfort HD, HD-Senderwelt - monatlicher Gesamtpreis momentan 20,90 Euro plus 8,58 Euro für den Kabelanschluss) und wollte nun einmal sehen, wie ich diese Sender (bzw. deren HD-Versionen) in neuen Paketen bekommen kann. Leider hat die Website da unterschiedliche Angaben, um es mal an TNT HD und SyFy HD festzumachen: bei "Enthaltene Sender" unter "TV Komfort HD Kabel" für 9,99 Euro/Monat tauchen diese Sender auf als "im monatlichen Grundpreis enthalten". In der Gesamtsenderliste hingegen wird als notwendiges Paket "TV Vielfalt HD Kabel" angegeben (bzw. mit HD-Recorder TV Komfort Vielfalt HD Kabel für 18,99 Euro/Monat, natürlich plus den 8,58 Euro für den Anschluss). Was ist denn da nun richtig?
Und als zweite Frage: ist es immer noch so, dass man als Bestandskunde nicht in die Kombipakete wechseln kann?
TNT Serie HD, SyFy HD usw - welches Paket?
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: TNT Serie HD, SyFy HD usw - welches Paket?
Die letzte Frage zuerst: ja, ist noch so. Da du meist eh nichts sparst, ist das auch nicht schlimm.
Zu TV: bezahlst du den Kabelanschluss selbst oder über die Miete?
Wenn erstes, solltest du auf ein Paket, mit Anschluss im Namen umstellen: in deinem Fall TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss zu 29,99€. Nur da sind die, von dir genannten Pay TV Sender enthalten. Alles andere, was du bisher bezahlst, würde dann wegfallen.
Umstellung schriftlich oder über die Hotline, da online nur Neuvertäge möglich sind.
Wenn du noch I&T von KDG bestellst, gibt's noch 5€ monatlich Rabatt auf dieses Paket.
Zu TV: bezahlst du den Kabelanschluss selbst oder über die Miete?
Wenn erstes, solltest du auf ein Paket, mit Anschluss im Namen umstellen: in deinem Fall TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss zu 29,99€. Nur da sind die, von dir genannten Pay TV Sender enthalten. Alles andere, was du bisher bezahlst, würde dann wegfallen.
Umstellung schriftlich oder über die Hotline, da online nur Neuvertäge möglich sind.
Wenn du noch I&T von KDG bestellst, gibt's noch 5€ monatlich Rabatt auf dieses Paket.
-
- Newbie
Ich zahle den Anschluss selbst (Sonderkonditionen vom Großvermieter ausgehandelt, die 8,58 Euro). Dazu müsste ich dann wohl das Paket für 18,99 Euro buchen (oder halt sehen, ob die das von dir genannte Gesamtpaket ebenfalls mit diesen Sonderkonditionen anbieten)?
Ich habe weiterhin eine zweite Smartcard mit eigener Vertragsnummer (Kabel digital mit Endpaket für 2,90 Euro Sonderpreis, nur SD mit SD-Receiver), da sind auch die Premiumsender der ersten Smartcard enthalten, also z.B. TNT SD, SyFy SD. Würde sich an dieser Karte irgendwas ändern, wenn ich die erste auf eines der aktuellen Pakete umstelle?
Ich habe weiterhin eine zweite Smartcard mit eigener Vertragsnummer (Kabel digital mit Endpaket für 2,90 Euro Sonderpreis, nur SD mit SD-Receiver), da sind auch die Premiumsender der ersten Smartcard enthalten, also z.B. TNT SD, SyFy SD. Würde sich an dieser Karte irgendwas ändern, wenn ich die erste auf eines der aktuellen Pakete umstelle?
-
- Insider
Oh, das mit den Sonderkondis, könnte was ändern. Dann käme womöglich doch das TV Komfort Vielfalt HD Kabel, ohne Anschluss in Frage. Aber genau kann ich es dir, bei so einem Sonderfall nicht sagen. Entweder meldet sich hier noch jemand anderes oder du fragst mal hier: https://www.kunden-kabeldeutschland.de