Also, ich habe schon seit 2010 einen KD-Vertrag mit 25 MBit/s und mit 3 Rufnummern und ohne HD-Fernsehen. Außerdem eine FritzBox 7270 mit FRITZ!OS 06.05. Außerdem drei Rufnummern, welche mir auch bekannt sind. Jetzt musste ich die Oberfläche vor kurzem zurücksetzen und jetzt funktioniert das Telefon nicht mehr. Natürlich habe ich mir gedacht, einfach mal die Nummer eingeben in dem Ding und passt, aber nein. Achja, Telefon ist an "FON1" angeschlossen. Verkablung ist alles richtig, hat ja vor dem Reset funktioniert.
Telefon ist jetzt mit Name Telefon, Anschluss FON 1 und der intern "**1" angemeldet bie der Fritz.Box, was auch immer **1 bedeutet. Rufnummern habe ich mehrfach versucht zu aktivieren, mit führender Null, ohne führende Null mit Vorwahl, etc. - was ist das überhaupt richtig? Aber nichts funktioniert? Habe ich überhaupt ein "Festnetztelefon" oder ein "IP-Telefon"? Sorry, ich kenne mich damit überhaupt nicht aus, das Telefon ist nur auf Wunsch meiner Freundin da. Die ist nicht gerade begeistert davon, im Moment alle Langzeitgespräche mit dem Handy führen zu müssen.
Habt ihr eine Idee, eine Anleitung,etc. wie ich wenigstens eine Rufnummer wieder aktiviert bekomme? Alle 3 brauche ich im Grunde eh nicht.
Hilfe - musste FritzBox zurücksetzen und jetzt funktioniert das Telefon nicht mehr?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Hilfe - musste FritzBox zurücksetzen und jetzt funktioniert das Telefon nicht mehr?
Sofern es sich um eine Fritz von KD handelt, sollte sich diese die notwendigen Daten von KD "saugen".
Wichtig ist hierbei nur, dass ihr die Fritz nicht mal irgendwann ausgetauscht habt -oder- anderweitig die Firmware gegen eine Nicht-KD-Firmware getauscht habt.
Wichtig ist hierbei nur, dass ihr die Fritz nicht mal irgendwann ausgetauscht habt -oder- anderweitig die Firmware gegen eine Nicht-KD-Firmware getauscht habt.
-
- Newbie
Re: Hilfe - musste FritzBox zurücksetzen und jetzt funktioniert das Telefon nicht mehr?
Die FritzBox ist original von KD, wurde aber wie gesagt vor ein paar Tagen zurückgesetzt. Seitdem hat sich da nichts von niemandem gesaugt, das Telefon ist tot. Firmware keine Ahnung? Wenn ein Update über die Oberfläche möglich war, habe ich es gemacht. Außerhalb der Oberfläche habe ich keine Updates gemacht.
-
- Kabelexperte
Vertrag aus 2010, und die FritzBox 7270?
Ganz einach, du hast sicherlich noch ein Kabelmodem, wo deine Telefonie läuft.
Wie ist alles angeschlossen?
Ganz einach, du hast sicherlich noch ein Kabelmodem, wo deine Telefonie läuft.
Wie ist alles angeschlossen?
Wer zum Teufel bin ich..... und wenn wie viele?
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 22354w.JPG[/img]
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 22354w.JPG[/img]
-
- Insider
Nein, das Modem müsste erst für Telefonie freigeschaltet werden, wenn es bisher über die HB1 lief! Das ist aber nicht der Sinn der Sache...
@TE: Am besten ist, du meldest den Fall mal hier https://www.kunden-kabeldeutschland.de! Bist nicht der erste... Und lasse dir keine HB3 aufschwatzen, wenn du es nicht willst !
@TE: Am besten ist, du meldest den Fall mal hier https://www.kunden-kabeldeutschland.de! Bist nicht der erste... Und lasse dir keine HB3 aufschwatzen, wenn du es nicht willst !
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Newbie
Das Modem muss freigeschaltet werden? Wie gesagt, vor dem RESET hat alles funktioniert. Ich habe nur die Fritz.Box-Oberfläche zurückgesetzt - muss da auch das Modem wieder geändert werden? Ich möchte mir eigentlich gar nichts aufschwatzen lassen oder sonstwas - wir werden Sommer 2016 umziehen und dann weiß ich gar nicht, was es dort am neuen Ort überhaupt gibt. Hätten gerne nur wieder bis Sommer 2016 die Funktionalität wie vor dem RESET und das ohne neue Geräte oder andere Späße. Muss ich da wirklich KD-Support anrufen? Lässt sich das nicht mit drei Klicks wieder einrichten? Oder 5 Klicks?
Also... wie gesagt, Telefon an FON1. Ja, wir haben MODEM. MODEM an Kabelanschluss, Fritz-Box an MODEM. Von Fritz-Box gehen noch Kabel zum Drucker und zum PC. Das funktioniert auch problemlos. An Modem und Fritz-Box ist seit 2010 wie gesagt nix anders. Alles Original von damals und würde das gerne noch ein knappes Jahr weiterverwenden...
P.S.: Hauptsache es funktioniert. Wir sind da nicht so anspruchsvoll. Haben nicht mal HD-Fernsehen von den Privaten...
Also... wie gesagt, Telefon an FON1. Ja, wir haben MODEM. MODEM an Kabelanschluss, Fritz-Box an MODEM. Von Fritz-Box gehen noch Kabel zum Drucker und zum PC. Das funktioniert auch problemlos. An Modem und Fritz-Box ist seit 2010 wie gesagt nix anders. Alles Original von damals und würde das gerne noch ein knappes Jahr weiterverwenden...
P.S.: Hauptsache es funktioniert. Wir sind da nicht so anspruchsvoll. Haben nicht mal HD-Fernsehen von den Privaten...
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Es muß garnichts freigeschaltet werden.KDDD hat geschrieben:Das Modem muss freigeschaltet werden? Wie gesagt, vor dem RESET hat alles funktioniert. Ich habe nur die Fritz.Box-Oberfläche zurückgesetzt - muss da auch das Modem wieder geändert werden? Ich möchte mir eigentlich gar nichts aufschwatzen lassen oder sonstwas - wir werden Sommer 2016 umziehen und dann weiß ich gar nicht, was es dort am neuen Ort überhaupt gibt. Hätten gerne nur wieder bis Sommer 2016 die Funktionalität wie vor dem RESET und das ohne neue Geräte oder andere Späße. Muss ich da wirklich KD-Support anrufen? Lässt sich das nicht mit drei Klicks wieder einrichten? Oder 5 Klicks?
Du möchtest wieder deine 7270 für Telefonie benutzen, die hat aber die Rufnummer nicht registriert.
Hast du eine Sicherung nach dem Werkreset in die 7270 eingespielt?
Falls ja, nochmal Werkreset.. falls nein, wie berliner schon schrieb, wende dich an www.kunden-kabeldeutschland.de
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Newbie
Es gibt zur Zeit viele Telefonausfälle mit der FritzBox 7270
auch bei mir (schon eine Woche kein Telefon) Fehlercode 401
schon zig mal Angerufen laut KD Mitarbeiter alles in Bearbeitung
Fehler tritt meistens auf, wenn eine Änderung im Kundenportal an den Telefoneinstellungen gemacht wird
(Rufumleitung ect.) aber nur mit 7270
ich soll warten, Fragt sich nur wie lang
auch bei mir (schon eine Woche kein Telefon) Fehlercode 401
schon zig mal Angerufen laut KD Mitarbeiter alles in Bearbeitung
Fehler tritt meistens auf, wenn eine Änderung im Kundenportal an den Telefoneinstellungen gemacht wird
(Rufumleitung ect.) aber nur mit 7270
ich soll warten, Fragt sich nur wie lang
Kabelanschluss HD; Internet & Phone Kabel 100; HomeBox 6490
*** Egal wie Dicht du warst, Goethe war Dichter ***
*** Egal wie Dicht du warst, Goethe war Dichter ***
-
- Insider
Das sind zwei verschiedene Fehlerbilder. Bei dir liegt es wohl nur daran, dass die Rufnummer nicht registriert ist, während bei KDDD die Fritzbox nach einem Werksreset noch nicht einmal mehr automatisch konfiguriert werden kann. Vielleicht hat er aber auch nur nicht lange genug gewartet nach dem Einschalten.kabi hat geschrieben:auch bei mir (schon eine Woche kein Telefon) Fehlercode 401
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2