Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Bayern

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Dark-Sider
Newbie

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von Dark-Sider »

Hallo,

zur Info: In 80686 München gibt/gab es seit Februar eine Großstörung wegen Segmentüberlastung. Inzwischen sind bei meinem 100mbit tarfi 24 (!) Downstream und 4 Upstream Kanäle in der 6490 verfügbar.

viele Grüße,
Dark-Sider
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Bayern

Beitrag von DerSarde »

Dark-Sider hat geschrieben:zur Info: In 80686 München gibt/gab es seit Februar eine Großstörung wegen Segmentüberlastung. Inzwischen sind bei meinem 100mbit tarfi 24 (!) Downstream und 4 Upstream Kanäle in der 6490 verfügbar.
Ja, in sehr überlasteten Segmenten wird das gemacht, das gibt es auch schon in anderen Netzen. Ich schätze, dass neu jetzt auch die Frequenzen 762 bis 818 MHz genutzt werden, oder?
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
kreatil
Newbie

Beitrag von kreatil »

Neuigkeiten im Netzgebiet Gemünden: seit 19.8.2015 zeigt meine Fritzbox EuroDOCSIS 3.0 an. Tarifwechsel über das Kundenportal ist allerdings bei mir noch nicht möglich.
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter

Beitrag von GLS »

Na, wenigstens etwas! Jetzt wird es nicht mehr lange dauern. :naughty:
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter

Beitrag von GLS »

Und nun ist es soweit: Gemünden (mit Karlstadt, Lohr und Eußenheim) hat die 100 Mbit/s bekommen! :party:

Sollte jetzt noch jemand irgendwo in Bayern nur 25 Mbit/s maximal bestellen können, möge der sich bitte melden. Ansonsten ist die Umstellung DOCSIS 2 auf 3 in Bayern durch.
sandman0504
Newbie

Beitrag von sandman0504 »

Hallo. Bin neu hier in diesem Forum und hab bezüglich KDG-Netzausbau bei uns in Altötting/Oberbayern folgende Erfahrung gemacht: Ich kann ich zwar das Pilotsignal auf 826 MHz mit über 90% Signalstärke und 100% Signalqualität an meinem LG Fernseher empfangen, von den zusätzlichen HD Sendern über 630MHz fehlt aber jede Spur. Hoffe, die Sender kommen bald...
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

sandman0504 hat geschrieben:Hallo. Bin neu hier in diesem Forum und hab bezüglich KDG-Netzausbau bei uns in Altötting/Oberbayern folgende Erfahrung gemacht: Ich kann ich zwar das Pilotsignal auf 826 MHz mit über 90% Signalstärke und 100% Signalqualität an meinem LG Fernseher empfangen, von den zusätzlichen HD Sendern über 630MHz fehlt aber jede Spur. Hoffe, die Sender kommen bald...
Ist hier in Kempten genauso. In manchen Orten sind die Sender verfügbar, bei mir leider noch nicht.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Stephan28800
Newbie

Beitrag von Stephan28800 »

Kempten hat die restlichen HD-Sender bekommen! Sprich 642, 650 und 658 MhZ wurden geschaltet
Ripperjack
Fortgeschrittener

Beitrag von Ripperjack »

kurze Frage

habe seit über einem Jahr nicht mehr geschaut zwecks Geschwindigkeit. Und siehe da. Es gibt schon 200 Mbit :)
Nun wollte ich anfragen ob es außer in München noch wo 200 Mbit gibt?
Gibt es schon nachlesbare Pläne für die Zukunft was wann und ob jedes 100 Mbit Gebiet ausgebaut wird?
Speziell 85445 würde mich interessieren.

Danke
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter

Beitrag von GLS »

Wir haben die PMs mit den Orten, die 200 Mbit/s bekommen haben, in diesem Thread verlinkt (einfach mal durchblättern, auch wenn es inzwischen schon 28 Seiten sind):
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=48&t=32823

Es werden sicher alle ausgebauten Orte früher oder später die 200 Mbit/s erhalten. Wann welcher Ort, ist wie immer nicht vorhersehbar.

Aber ich plane noch dieses Jahr eine neue Karte hochzuladen, wo Orte mit 100 Mbit/s so markiert sind, wie bisher die mit DOCSIS 2. :)