YouTube Geschwindigkeitsprobleme bei KD

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
JoHo
Newbie

YouTube Geschwindigkeitsprobleme bei KD

Beitrag von JoHo »

Ich hab ''''ne 100.000er-Leitung von Kabel Deutschland, die kommen auch voll an, Downloads und allgemeines surfen ist kein Problem. Doch seit ungefähr einem Monat kann ich auf YouTube nur noch maximal auf 480p, manchmal 720p gucken. Vorher war volles 4K und sogar 5K locker drin, ohne zu stocken. Wenn ich beim HTML5-Player auf "Statistiken für Computerfreaks" klicke, zeigt er mir auch an, dass er nur eine Geschwindigkeit von 2.500kbit/s hinkriegt, vorher waren hier volle Werte von 80.000 bis 100.000 zu sehen. Irgendwas stimmt also nicht mit der Verbindung von den Kabel Deutschland Servern zu denen von YouTube oder so. Das Internet bietet in der Hinsicht wenige Informationen, also hoffe ich, dass ich hier welche mit dem selben Problem finde,
Liebe Grüße,

Jonas
Besserwisser
Insider
Bundesland: Thüringen

Re: YouTube Geschwindigkeitsprobleme bei KD

Beitrag von Besserwisser »

YouTube drosselt, damit auch andere Nutzer noch was davon haben.

:fahne:

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... utube+2500
Boba Fett
Kabelexperte

Beitrag von Boba Fett »

Wieviele Youtube Videos muss man suchten, bis Youtube drosselt? Sollten die das wirklich tun? Wäre mir neu...
cusal
Fortgeschrittener

Beitrag von cusal »

Na wenn du leer geguckt hast ist für andere nichts mehr übrig ^^
Besserwisser
Insider

Boba Fett hat geschrieben:Wieviele Youtube Videos muss man suchten, bis Youtube drosselt? Sollten die das wirklich tun? Wäre mir neu...
cusal hat geschrieben:Na wenn du leer geguckt hast ist für andere nichts mehr übrig ^^
Youtube begrenzt die Download-Bitrate auf 2500 kBit/s.

JoHo
Newbie

Beitrag von JoHo »

Besserwisser hat geschrieben:
Boba Fett hat geschrieben:Wieviele Youtube Videos muss man suchten, bis Youtube drosselt? Sollten die das wirklich tun? Wäre mir neu...
cusal hat geschrieben:Na wenn du leer geguckt hast ist für andere nichts mehr übrig ^^
Youtube begrenzt die Download-Bitrate auf 2500 kBit/s.

Wohl kaum, wie könnte man mit so einer lächerlichen Geschwindigkeit irgendwas höheres als 720p gucken?
Besserwisser
Insider

JoHo hat geschrieben: Wohl kaum, wie könnte man mit so einer lächerlichen Geschwindigkeit irgendwas höheres als 720p gucken?
Und ich dachte, genau du hattest dieses Problem oben beschreiben.
Wenn alle auf einmal (z.Bsp. am Wochenende) hohe Bitraten abziehen wollen, dann muß man das eben limitieren.
Youtube soll ja auch nicht der Ersatz für das HDTV-Fernsehen sein.
Alternativ könnte man sein Zeugs mit Hilfe verschiedener Tools erstmal langsam downloaden und dann offline gucken.

Killbeat
Newbie

Beitrag von Killbeat »

Besserwisser hat geschrieben:
Youtube soll ja auch nicht der Ersatz für das HDTV-Fernsehen sein.

Doch eigentlich schon
Boba Fett
Kabelexperte

Beitrag von Boba Fett »

Wenn Youtube so konsequent drosseln würde, hätten ALLE dieses Problem. Es haben aber nicht alle dieses Problem. Warum das in diesem Fall so ist, kann viele Gründe haben. Segmentüberlastung, Peering-Problem, etc.
Killbeat
Newbie

Beitrag von Killbeat »

Boba Fett hat geschrieben:Wenn Youtube so konsequent drosseln würde, hätten ALLE dieses Problem. Es haben aber nicht alle dieses Problem. Warum das in diesem Fall so ist, kann viele Gründe haben. Segmentüberlastung, Peering-Problem, etc.
Naja, obwohl YT ja noch dieses jahr eine Paywall einführen will. Könnte ja auch sein, das man dann als gratis kunden nur noch begrenzt in HD sehen kann und nur mit einen Abo unbegrenz weiter schauen kann. Könnte also schon sein das sie jetzt langsam anfangen zu drosseln.