Total auf 180 wegen langsamen Internet.

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Martin91652
Newbie

Total auf 180 wegen langsamen Internet.

Beitrag von Martin91652 »

Hallo Leute, ich hab ein Problem.
Und zwar das geht mir langsam so auf den ...... mir brennt bald die Sicherung durch.
Sry anderst kann ich das nicht beschreiben.

Ich hab KD nun schon mehr als 1 Jahr mit einer 100k Leitung und war damit auch bis vor 6/10 Monaten eig bis auf einige Probleme recht zufrieden.

So nun seit einigen Monaten wird es immer schlimmer.

1: Am Wochenende ist die Leitung fast total überlastet, man merkt das richtig dass die Seiten richtig lange laden und online zoggen kann man auch kaum was.
2: Hier in der Wohnung sind 3 Handy und 2 Pcs in W Lan oder Lan verbunden, sobald aber zb mein Handy oder nen Pc ein Update macht es reicht mit nichtmal 300/kbs , dann geht meine Latenz/Ping total nach oben und er brauch ewig um eine Seite zu laden.

Das darf doch nicht sein, zb hatt mein Vadder heute ein Spiel bei Steam gekauft und geladen, er ging nicht über 200Kb/s trotz Lan.
So jzz kommts aber in der Zeit konnte ich mein Internet kaum nutzen, ich hatte in Spielen ein Ping von über 700/800.

Er selber hatt nun vor ca 1 Monat angerufen, und die meinten Ja das liegt an den Leitungen von Kabel Deutschland, die sind TOTAL ÜBERLASTET, super aber das beste kommt noch denn sie meinte angeblich dass wird heud zu Tage nichtmehr repariert.

Ich mein was soll das -.- was bringt mir das Internet wenn man nichtmal mit 100 KB/S laden/updaten kann und jemand anderes gleichzeitig ein Online Spiel spielen.

Hatt da jemand änliche erfahrung gemacht und vll ne Ahnung was man da machen kann ?

PS: Haben seit einem halben Jahr ca auch keine Zwangstrennung mehr, ich resete das Modem vll alle 2 Wochen, wär das schlimm ( die Zwangstrennung kommt aber glaub vom Verstärker im Keller )?
An dem Verstärker leuchtet auch kein Licht rein garnichts, ist schwer zu sagen ob der überhaupt arbeitet ^^ Aber glaub schon ohne geht hier glaub nix xD

In der Fritzbox werden aber immer 106 Mbit/s 6.4 Mbit/s angezeigt.

Würde mich echt über Hilfe freuen befor ich noch ganz zusammen brech ^^

PS: Sry für die Rechtschreibung schon recht spät.
berlin69er
Insider

Re: Total auf 180 wegen langsamen Internet.

Beitrag von berlin69er »

Zwangstrennungen gibt's im Kabelinet normal nicht, soweit ich weiß.
Melde schriftlich (!) eine Störung bei KDG und setze eine angemessene Frist, zur Fehlerbehebung. Parallel kannst du auch hier posten:
https://www.kunden-kabeldeutschland.de

Sollte es wirklich eine Segmentüberlastung sein, die nicht kurzfristig zu beheben ist, kannst du aus diesem Grund kündigen. Sinnvoll aber nur, wenn du Alternativen hast ( DSL/VDSL).
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
KDGeleimter
Fortgeschrittener

Beitrag von KDGeleimter »

Ich kann den "berliner" nur zustimmen. Setz eine Frist und Kündige! Hilfreiche Hinweise findest Du hier:
https://www.kunden-kabeldeutschland.de/
Such mal nach Kündigung!
Noch was, dort leben viele Bewohner aus der nordischen Bergwelt, die Dich u.U. volllabern wollen! :fahne:

Meine Aufzeichnungen seit dem 19. Februar 2013 (Paketwechsel auf 100).

http://www.speed-aktuell.paul76829.de/

berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Zumindest einer, wurde dort ja kürzlich gesperrt und schreibt jetzt dafür hier fleißig weiter... :fingerzeig: :mussweg: :brüll:
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Anti_FÜ
Newbie

Beitrag von Anti_FÜ »

hab auch 100k etz seit ca. nem monat von kd und alles läuft super , natürlich nur auf der 5ghz frequenz , die 2,4 ghz frequenz schwankt zwischen 20-60k , die andrere ist stabil 100k auch am wochenende . achte mal darauf dass ned so viele andere wlan netze auf dem selben kanal wie deins funken , da kann kan man was rausholen , und auch die maximale sendeleistung sollte auf 100% gestellt sein ..
lg , anti_FÜ :fahne:
:fahne: :fahne: 100k downstream 6k upstream :fahne: :fahne:
Der glubb is a depp aber i mooch nern
reneromann
Insider

Beitrag von reneromann »

Anti_FÜ hat geschrieben:hab auch 100k etz seit ca. nem monat von kd und alles läuft super , natürlich nur auf der 5ghz frequenz , die 2,4 ghz frequenz schwankt zwischen 20-60k , die andrere ist stabil 100k auch am wochenende . achte mal darauf dass ned so viele andere wlan netze auf dem selben kanal wie deins funken , da kann kan man was rausholen , und auch die maximale sendeleistung sollte auf 100% gestellt sein ..
lg , anti_FÜ :fahne:
Schön, dass du ein Thema, was seit über 2 1/2 Monaten "beendet" ist, wieder hochholst, um dann auch noch völlig unpassende Antworten zu geben.
Der Threadersteller hat explizit geschrieben, dass das Problem MIT LAN-KABEL auftritt, da bringt dein Einwand mit WLAN rein gar nichts!
Zumal es jedem klar sein sollte, dass über WLAN die 100 MBit/s nur unter Optimalbedingungen (5 GHz-Band, keine Störer, 802.11ac auf Sender- und Empfängerseite, geringer Abstand zwischen Router und Endgerät) überhaupt erreicht werden können.