Die Frage wäre halt zu klären.reneromann hat geschrieben:Und warum sollte sich die IP von deinem Anschluss ändern, wenn du ein VPN auf- und abbaust?
Jetzt bin ich gespannt auf deine Erklärung, warum mein Router dann innerhalb der letzten Minuten nacheinander die folgenden externen Adressen hatte?Merkst selbst - für den Router isses nämlich völlig Banane, ob dein Rechner 'nen VPN aufbaut oder nicht - der Router behält die IPv4, weil für ihn keinerlei Veränderung in der Verbindung vorliegt (von den Datenpaketen des VPN, die du verschickst, mal ganz abgesehen - wobei deren Inhalt den Router nicht die Bohne interessieren).
91.67.241.xxx
91.67.21.xxx
91.67.240.xx
88.134.174.xxx
Achwas.Das dein Rechner dank VPN jedes Mal eine neue IP bekommt, hat aber nichts mit dem Anschluß an sich zu tun.
Siehe oben.Der Router behält seine von KD zugewiesene (externe) IP, weil er sich weder neu verbindet noch irgendwie sonst dazu gedrängt wird, eine neue IP zu beziehen.
Eh klar, aber ich bezog mich ausdrücklich augf IPV4.Ach und noch was: Bei IPv6 sieht die Geschichte ein wenig anders aus, hier gibt's ja, sofern der Rechner per v6 ins Netz geht, zwei global routbare Adressen: Einmal die (statische) global routbare Adresse und einmal die global routbare Adresse mit den aktiven Privacy Extensions (unter Windows als "globale IPv6-Adresse" und "temporäre globale IPv6-Adresse" bezeichnet). Diese haben jedoch - weil v6 nichts mit v4 zu tun hat - nichts mit der vom TE genannten IPv4-Adresse zu tun.
Und nochmal: An einem reinen IPV4-Anschluss.