Änderung der KDG-Mobilfunkverträge
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
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Re: Änderung der KDG-Mobilfunkverträge
weiß jemand ob bei den Mobilfunkverträgen dann Vodafone oder KD Vertragspartner werden?
Bei VF ist auch ein Wechsel des Anschlussinhabers möglich (für 20€), bei KD nicht. Vielleicht übertrage ich den Tarif später auf eine andere Person, daher die Frage.
Bei VF ist auch ein Wechsel des Anschlussinhabers möglich (für 20€), bei KD nicht. Vielleicht übertrage ich den Tarif später auf eine andere Person, daher die Frage.
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Re: Änderung der KDG-Mobilfunkverträge
So, meine Vodafone Karten, die ich im Austausch bekommen habe funktionieren bereits. Die Portierung meiner Nummern soll laut Anschreiben erst in 2 Wochen erfolgen. Bei beiden Karten sind derzeit auch noch andere Nummern, also wohl temporäre Vodafone Nummern aktiv. Nutzen lassen sich die Karten wie bereits gesagt und zwar vollumfänglich, Telefon, SMS, Internet.
Ich habe auf meinem IPhone eine Vofdafone App installiert. Dort wird als hinterlegter Tarif der Smart L auch bereits angezeigt. Als Laufzeit wird ein Monat, in meinem Fall bis 06.10.2015 angezeigt. Sieht also soweit alles gut aus. Jetzt muss nur noch die Portierung der Nummern klappen.
Ich habe auf meinem IPhone eine Vofdafone App installiert. Dort wird als hinterlegter Tarif der Smart L auch bereits angezeigt. Als Laufzeit wird ein Monat, in meinem Fall bis 06.10.2015 angezeigt. Sieht also soweit alles gut aus. Jetzt muss nur noch die Portierung der Nummern klappen.
Ich beantworte keine Fragen per PN! Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, dann haben alle etwas davon!
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Re: Änderung der KDG-Mobilfunkverträge
Wieso eigentlich nicht? Wir haben doch nicht KD gekündigt sondern KD uns!berlin69er hat geschrieben:Kurz gesagt: nein.
Ich werde auch alles daran setzen, die Gebühren erstattet zu bekommen.
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Re: Änderung der KDG-Mobilfunkverträge
Ich habe noch immer keine Post.
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Re: Änderung der KDG-Mobilfunkverträge
Und ich habe heute auf beide Handys (auf die temporären Nummern) eine sms von Vodafone bekommen, das meine jeweiligen alten Nummern am 23.09. portiert werden.
Ich beantworte keine Fragen per PN! Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, dann haben alle etwas davon!
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Re: Änderung der KDG-Mobilfunkverträge
Heute kam bei mir die Post - interessanterweise als "Infopost" mit (lt. Aufschrift) 6 Tagen Laufzeit...
Aber egal, Kündigung zu Mitte November ist ordnungsgemäß von der KD V&S GmbH an mich gerichtet und damit wird der vertrag fristgerecht aufgelöst.
Interessant ist nur das "attraktive" Angebot, welches mir VF unterbreiten will:
SmartL für 14,99 für 24 Monate (danach 29,99) -oder- CallYa Talk&SMS -oder- CallYa Smartphone Special (9,99 mtl.)...
Alles Sprachtarife...
Blöd nur, dass mein Alttarif ein reiner Datentarif (mit Stick) ist. Da bringen mir die drei Angebote mal so gar nichts...
Im VF-Laden konnten die mir -bis auf den normalen Datentarifen ohne jegliche Preisreduktion- keinerlei vernünftiges Angebot für eine Tagesflat machen...
Und selbst am Telefon waren die Jungens und Mädels nicht wirklich in der Lage, mir auch nur irgendwie weiterzuhelfen (außer halt der Verweis auf die "normalen" Datentarife)...
Wenn da selbst auf die Websessions-Karten nicht hingewiesen wird - na ja, es scheint, es ist Inkompetenzia am Werke...
Ergo: Vertrag auslaufen lassen und sich einen anderen Anbieter mit DayFlat suchen (denn für 1x.. pro 2 Monate online gehen, werde ich mir garantiert keinen Vertrag über 20..30 Euro im Monat an's Bein binden).
Aber egal, Kündigung zu Mitte November ist ordnungsgemäß von der KD V&S GmbH an mich gerichtet und damit wird der vertrag fristgerecht aufgelöst.
Interessant ist nur das "attraktive" Angebot, welches mir VF unterbreiten will:
SmartL für 14,99 für 24 Monate (danach 29,99) -oder- CallYa Talk&SMS -oder- CallYa Smartphone Special (9,99 mtl.)...
Alles Sprachtarife...
Blöd nur, dass mein Alttarif ein reiner Datentarif (mit Stick) ist. Da bringen mir die drei Angebote mal so gar nichts...
Im VF-Laden konnten die mir -bis auf den normalen Datentarifen ohne jegliche Preisreduktion- keinerlei vernünftiges Angebot für eine Tagesflat machen...
Und selbst am Telefon waren die Jungens und Mädels nicht wirklich in der Lage, mir auch nur irgendwie weiterzuhelfen (außer halt der Verweis auf die "normalen" Datentarife)...
Wenn da selbst auf die Websessions-Karten nicht hingewiesen wird - na ja, es scheint, es ist Inkompetenzia am Werke...
Ergo: Vertrag auslaufen lassen und sich einen anderen Anbieter mit DayFlat suchen (denn für 1x.. pro 2 Monate online gehen, werde ich mir garantiert keinen Vertrag über 20..30 Euro im Monat an's Bein binden).
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Re: Änderung der KDG-Mobilfunkverträge
Die Leistung wurde dennoch in Anspruch genommen. Da sehe ich keinen Ansatz für einen Rechtsanspruch. Auch eine etwaige Portierung muss bezahlt werden.erifab hat geschrieben:Wieso eigentlich nicht? Wir haben doch nicht KD gekündigt sondern KD uns!berlin69er hat geschrieben:Kurz gesagt: nein.
Ich werde auch alles daran setzen, die Gebühren erstattet zu bekommen.
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Re: Änderung der KDG-Mobilfunkverträge
Heute kam endlich Post. Schade aber die Optionen sind für mich nicht passend. Werde wohl wechseln und leider (!!!) die Portierung bezahlen müssen.
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Re: Änderung der KDG-Mobilfunkverträge
Auch bei mir (Basis-Tarif ohne Grundgebühr oder irgendwelche zusätzlichen Optionen) kam erst heute besagter Brief als "Infopost".jumper2345 hat geschrieben:Heute kam endlich Post. Schade aber die Optionen sind für mich nicht passend. Werde wohl wechseln und leider (!!!) die Portierung bezahlen müssen.
Sowohl diese Art des Versandes als auch die Berechnung einer Portierungsgebühr halte ich für eine Frechheit. Es wäre durchaus reizvoll, das juristisch durchzufechten, aber das ist es mir nun doch nicht wert. Auf die Rufnummer kann ich verzichten, also weg damit. ByeBye Vodafone/KabelDeutschlandMobile, hello DeutschlandSIM. Gestern bestellt, heute da
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Re: Änderung der KDG-Mobilfunkverträge
Die Frage ist ja, ob man sich nicht auf den Standpunkt stellen kann, dass die Kündigung nie angekommen ist (gerade weil Infopost ja nicht nachverfolgbar ist).ritchie hat geschrieben:Auch bei mir (Basis-Tarif ohne Grundgebühr oder irgendwelche zusätzlichen Optionen) kam erst heute besagter Brief als "Infopost".jumper2345 hat geschrieben:Heute kam endlich Post. Schade aber die Optionen sind für mich nicht passend. Werde wohl wechseln und leider (!!!) die Portierung bezahlen müssen.
Sowohl diese Art des Versandes als auch die Berechnung einer Portierungsgebühr halte ich für eine Frechheit. Es wäre durchaus reizvoll, das juristisch durchzufechten, aber das ist es mir nun doch nicht wert. Auf die Rufnummer kann ich verzichten, also weg damit. ByeBye Vodafone/KabelDeutschlandMobile, hello DeutschlandSIM. Gestern bestellt, heute da
Denn KD ist in der Pflicht, im Zweifel den Nachweis der fristgerechten Zustellung der Kündigung anzutreten.
Ohne entsprechenden Nachweis ist die Kündigung nichtig...
Und da du ja den Brief nicht zwingend empfangen haben musst (bzw. auch vor Gericht nicht den Beweis antreten musst, dass der Brief angekommen ist), so könnte man schon rechtlich versuchen, KD zu verklagen, die Leistung auch nach dem ausgesprochenen Kündigungsdatum fortzusetzen oder Schadenersatz wg. nicht erbrachter Leistungen zu fordern.
Hier sollte man sich aber auf jeden Fall mit einem Rechtsanwalt besprechen und AUF KEINEN FALL KD in irgend einer Weise bekannt geben, dass man die Kündigung erhalten hat!