Kabel BW startet neues Pay TV Paket
Forumsregeln
Forenregeln
Forenregeln
-
- Kabelexperte
Re: Kabel BW startet neues Pay TV Paket
pure abzocke, free-tv sender werden als pay-tv verkauft, das ist echt eine sauerrei!
-
- Insider
Ganz so sehe ich das nicht.
Bis auf Poker Channel sind das IMHO alles Sender, die auch sonst via PAY-TV vermarktet werden. Das Eurosport bei KDG im Free Paket ist, ist eine Ausnahme. Bei UM ist es auch in einen Zusatzpaket und über SAT bei PREMIERE Star.
Bis auf Poker Channel sind das IMHO alles Sender, die auch sonst via PAY-TV vermarktet werden. Das Eurosport bei KDG im Free Paket ist, ist eine Ausnahme. Bei UM ist es auch in einen Zusatzpaket und über SAT bei PREMIERE Star.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland
Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Kai
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
-
- Co-Admin
- Bundesland: Berlin
Game TV kann man auch in Richtung Free-TV bezeichnen. Die werden im Schweizer Zattoo verbreitet und haben auch einen kostenlosen Livestream.
Btw, ist Eurosport 2 wirklich Pay TV? Oder kann es auch sein, dass der Sender nur nicht unverschlüsselt über Sat senden will oder darf? Weil ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass KDG für diesen Sender was zahlt, um diesen in KD Free zu verbreiten.
Btw, ist Eurosport 2 wirklich Pay TV? Oder kann es auch sein, dass der Sender nur nicht unverschlüsselt über Sat senden will oder darf? Weil ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass KDG für diesen Sender was zahlt, um diesen in KD Free zu verbreiten.
-
- Insider
Game-TV kenne ich jetzt nicht. Und zu Eurosport. Evtl. ist es kein klassisches PAY-TV. Aber, bis auf KDG wird Eurosport 2 Deutschland immer nur via PayTV vermarktet.
Bei UM ist es im Digital Extra Paket für 7,90 EUR. Bei PREMIERE Star kostet es zwischen 19,90 und 10 EUR (wenn man Star als Option bucht). Dann wird es noch über ARENA SAT vermarktet (14,95 EUR). Und nun halt bei KabelBW für 9,90 EUR.
Bei Wikipedia steht dazu noch folgendes:
Bei UM ist es im Digital Extra Paket für 7,90 EUR. Bei PREMIERE Star kostet es zwischen 19,90 und 10 EUR (wenn man Star als Option bucht). Dann wird es noch über ARENA SAT vermarktet (14,95 EUR). Und nun halt bei KabelBW für 9,90 EUR.
Bei Wikipedia steht dazu noch folgendes:
Man sieht also, augenscheinlich sind wir KDG die ein zigsten, die Eurosport 2 so bekommen. Hoffentlich kommt KDG nicht auf die Idee, das zu Ändern (so nach der Devise, wir schnüren ein KDGSports Paket mit sportdigital.tv, NASN, ExtremSports, SailingChannel, MotorsTV und Eurosport 2).Im Gegensatz zu Eurosport wird Eurosport 2 verschlüsselt ausgestrahlt und sendet ausschließlich digital.
[...]
In Österreich wird Eurosport 2 bei UPC Austria und LIWEST über kostenpflichtige Pakete ausgestrahlt.
[...]
Seit neuestem ist Eurosport 2 neben Eurosport und EurosportNews auch mit einem Web Player auf der offiziellen Internetpräsenz per Livestreaming gegen Gebühr zu sehen.
Tschau,
Kai
Kai
-
- Kabelfreak
Als Eurosport2 startete hiess es daß man wegen der Verschlüsselung Events zeigen könne für die man nicht die Rechte für ganz Europa besitzt. Als Beispiel wurde damals die italienische 2.Liga genannt, die man nicht einfach FTA für ganz Europa ausstrahlen kann weil es in Italien im Pay-TV ausgestrahlt wird. Und gegen eine verschlüsselte Ausstrahlung auf Eurosport2 (GER) hatten die Italiener nichts einzuwenden. Das war damals die Begründung für die Verschlüsselung.Knidel hat geschrieben:Btw, ist Eurosport 2 wirklich Pay TV? Oder kann es auch sein, dass der Sender nur nicht unverschlüsselt über Sat senden will oder darf? Weil ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass KDG für diesen Sender was zahlt, um diesen in KD Free zu verbreiten.
Wenn ich mir das Eurosport2-Programm der letzten Monate vor Augen führe fallen mir allerdings keine Events ein welche in diese Kategorie fallen, sprich: Die meisten (oder alle?) übertragenenen Events hätte man lizenzrechtlich wahrscheinlich auch unverschlüsselt übertragen dürfen.
Ich bin ziemlich enttäuscht darüber daß Eurosport von dieser Möglichkeit nicht verstärkt gebraucht macht. Nach dem Beispiel der 2. italienischen Liga hatte ich gehofft daß man noch mehr Events dieser Art einkaufen würde. Als Beispiel sage ich mal die Argentinische + Brasilianische Liga: Die kann man nicht FTA zeigen weil sie in Spanien vom Canal+ übertragen wird (und viele Spanier abonnieren Canal+ nur wegen dem ARG/BRA Fußball), aber auf Eurosport2 (GER) wäre es kein Problem.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
-
- Ehrenmitglied
Man muss unterscheiden, das Eurosport 2 nicht überall das selbe Programm hat, soweit mir bekannt unterscheidet sich der Sender z.B. In Italien deutlich von der deutschen Version, ausserdem ist die englische bzw. internationale Version, also diejenige die bei KDG zuerst in KD Free zu sehen war, auch wieder ganz anders als die deutsche Version! Ausserdem ist Eurosport 2 grundsätzlich überall in den PAY TV Paketen vertreten und sendet nirgendswo unverschlüsselt.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Ehrenmitglied
Das erste Männer-Pay-TV Paket im Kabel. Jetzt steht fest, wer alles dabei ist...
Quelle: http://dwdl.de/article/story_17017,00.html
Interessant: "Games TV" ist wohl wieder am Start...
Quelle: http://dwdl.de/article/story_17017,00.html
Interessant: "Games TV" ist wohl wieder am Start...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Ehrenmitglied
Und die Bundesliga gibt's bei Buchung als Ramschware kostenlos dazu...
MfG NURadio
-
- Fortgeschrittener
Von ES 2 Italy höre ich zum ersten Mal. Gibt's den Sender wirklich? Was die Unterschiede ES 2 International zu British ES 2 angeht, sind die Unterschiede minimal. Bei den Briten gibt's manchmal etwas mehr Livetennis.twen-fm hat geschrieben:Man muss unterscheiden, das Eurosport 2 nicht überall das selbe Programm hat, soweit mir bekannt unterscheidet sich der Sender z.B. In Italien deutlich von der deutschen Version, ausserdem ist die englische bzw. internationale Version, also diejenige die bei KDG zuerst in KD Free zu sehen war, auch wieder ganz anders als die deutsche Version! Ausserdem ist Eurosport 2 grundsätzlich überall in den PAY TV Paketen vertreten und sendet nirgendswo unverschlüsselt.
TV: LG C7D- Receiver: Dreambox 7080HD SSSC
Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
Kabelanschluss: Vodafone KDG
Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
Kabelanschluss: Vodafone KDG
-
- Helpdesk-Mitarbeiter
So viele Unterschiede können zwischen ES 2 Italy und ES 2 International aber auch nicht sein. Habe jedenfalls an 2 Tagen keine Unterschiede festgestellt.