Netatmo wetterstation verbindungsprobleme
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Fortgeschrittener
Netatmo wetterstation verbindungsprobleme
hat jemand erfahrung mit der wetterstation Netatmo..ich habe diese wetterstation neu gekauft und habe verbindungsprobleme ..also ich kann ins WLAN aber die verbindung wird immer wieder unterbrochen..ich weiss nicht was das problem sein kann..mein router ist fritzbox 6490 und die station wird mit ipad air oder samsung galaxy s4 bedient mit netatmo app
-
- Newbie
Re: Netatmo wetterstation verbindungsprobleme
Hallo,
ich habe auch die Netatmo Station mit der 6490. Bei mir ist das so, dass sich die Station zwar einwandfrei verbinden lässt, aber öfters Probleme hat, sich zum Datenabgleich wieder einzuloggen. Vor allem wenn man das Wlan zeitgesteuert halbtags aus hat.
Es liegt aber an der Netatmo, denn mit dem Standard KDG-Modem hatte ich das gleiche Problem.
ich habe auch die Netatmo Station mit der 6490. Bei mir ist das so, dass sich die Station zwar einwandfrei verbinden lässt, aber öfters Probleme hat, sich zum Datenabgleich wieder einzuloggen. Vor allem wenn man das Wlan zeitgesteuert halbtags aus hat.
Es liegt aber an der Netatmo, denn mit dem Standard KDG-Modem hatte ich das gleiche Problem.
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
läuft die Wetterstation nur mit 2,4 GHz WLAN?
eventuell hilft es ja in der FritzBox den WLAN Kanal fest einzustellen.
eventuell hilft es ja in der FritzBox den WLAN Kanal fest einzustellen.
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Insider
Ist deine SSID sichtbar oder nicht sichtbar? Womöglich hat die Station damit ein Problem?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Fortgeschrittener
ja di station läuft nur mit 2,4 GHz WLAN..SSID ist sichtbar..das haupt problem ist da die verbundung nicht dauerhaft ist..weil die station kann nur messen und die daten zeigen wenn die verbindung da ist. ich bin mir nicht sicher ob die station von allein dann die verbindung herrstelt wenn die wlan besser ist..und eis ist nicht richtig zu erkennen ist ob die station direkt mit fritz.box verbunden ist oder über Ipad und oder android hany.. weil wenn die verbindung da ist ich kann sie nicht über fritz.box sehen
-
- Insider
Über iPad und oder Android Handy kann sich kein anderes WLAN-Gerät verbinden.Stollen123 hat geschrieben:eis ist nicht richtig zu erkennen ist ob die station direkt mit fritz.box verbunden ist oder über Ipad und oder android hany
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Kabelexperte
Doch, kann es, theoretisch, z.B. mittels WifiDirect, was z.B. auch für Miracast verwendet werden kann. Die Beschreibung suggeriert mir auch, dass man die Module per WLAN abfragen kann, selbst wenn man keinen Accesspoint im Einsatz hat.Kunterbunter hat geschrieben:Über iPad und oder Android Handy kann sich kein anderes WLAN-Gerät verbinden.Stollen123 hat geschrieben:eis ist nicht richtig zu erkennen ist ob die station direkt mit fritz.box verbunden ist oder über Ipad und oder android hany
Die Station kann laut Beschreibung auch die Verbindung von Modul zu Modul durchstellen, sollte sich ein Modul ausserhalb der Reichweite des regulären WLANs befinden. Die Beschreibung ist da nicht sonderlich genau, aber ich vermute, dass das via Direktverbindung funktioniert, also NICHT über WLAN-Repeating (welche dann auch andere Geräte mitverwenden könnten).
Edit: Mit der genannten Technologie kann sich die Wetterstation theoretisch mit einem Smartphone direkt verbinden. Ins "richtige" WLAN kommt die Station so aber nicht.
Zuletzt geändert von Boba Fett am 14.09.2015, 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Fortgeschrittener
bei der einstellung mit ipad da wird auch gefragt beim einrichten das mann auch bluetooth anschalten soll und es wird auch in 2.4 nach ein netzwerk gefragt und password..aber trotzdem bei myfritzbox in wlan da kann ich die station nicht sehen
-
- Kabelexperte
Ich hab die Station leider nicht, daher weiß ich auch nicht, wie man die Station konfiguriert. Ich vermute aber mal, dass du die Station selbst falsch eingestellt hast.
-
- Newbie
Gibt es hierzu eine Lösung? Ich habe genau das gleiche Problem. Die Netatmo verbindet sich nicht mit der 6490!