Auslandssperre lässt sich nicht deaktivieren

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Steiger
Newbie

Auslandssperre lässt sich nicht deaktivieren

Beitrag von Steiger »

Hallo,

leider habe ich ein Problem, sodass ich nicht ins Ausland telefonieren kann. Mein Router ist eine Fritzbox6360. Bei Anwahl einer Auslandsrufnummer erhalte ich im Display meine Fritzphones "Vermittlungsfehler".
Als Systemmeldung steht im Router :Internettelefonie mit 004653810xxx@reg181.kabelphone.de über reg181.kabelphone.de war nicht erfolgreich. Ursache: Forbidden (403).

Alle Sperren im Router und im KD- Portal sind deaktiviert. KD ist leider nicht in der Lage das Problem zu beheben. Habe schon x-Mal telefoniert und geschrieben. Die können keinen Fehler feststellen (wohl bestimmt nach dem Motto ich wäre zu blöd zum Telefonieren). Die Tickets werden einfach als erledigt geschlossen. -Frechheit-
Das Problem tritt bei allen Auslandsrufnummern auf. AVM selbst bestätigt mir auch, dass es ein technisches Problem bei KD sei.
Bin jetzt kurz davor zu kündigen.

P.S. bin selbst vom Fach und natürlich nicht zu dusselig :wink:

Kennt jemand das Problem oder hat eine Lösung für mich?

Gruß
Der Steiger
berlin69er
Insider

Re: Auslandssperre lässt sich nicht deaktivieren

Beitrag von berlin69er »

Am besten, du versuchst es mal hier:
https://www.kunden-kabeldeutschland.de
Ich meine gelesen zu haben, dass KDG bestimmte Auslandsverbindungen gesperrt hat, nach Bekanntwerden einer Sicherheitslücke der Fritte, die aber mittlerweile gefixt wurde. Jetzt muss man explizit um die Freigabe bitten.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
mr.magic
Kabelexperte

Beitrag von mr.magic »

Wenn die Sicherheitssperre Seitens KDG aktiv ist, sieht man den Anrufversuch nicht im Log der Fritzbox!

Ich hatte Fehler 403 forbidden auch schon. Zwar mit ganz normalen Festnetznummern! Nimm das Ding vom Strom kurz
guenter24
Insider

Beitrag von guenter24 »

Im Internet ist die Fehlermeldung im Zusammenhang mit SIP-Telefonie zu finden.
Hast Du auf der Fritzbox von KDG auch einen SIP-Anbieter eingerichtet?
Steiger
Newbie

Beitrag von Steiger »

Hallo zusammen,
Seit kurzem funktioniert die Auslandtelefonie. Und KD (vodafone) hat sich mit einer Gutschrift entschuldigt.
Vielen Dank für eure Tips, aber das hatte ich schon alles durch (Stromreset keine SIP- Provider, usw.)