Kabel gekündigt - Rücksendung
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
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Kabel gekündigt - Rücksendung
was passiert, wenn man die Box nicht zurückschickt? Berechnen die wirklich 60€ dafür?
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Re: Kabel gekündigt - Rücksendung
Und versuch nicht mit der Argumentation "Box kostet im Handel weniger" / "Box ist gebraucht" den zu zahlenden Wert herunterspielen zu wollen - das klappt bei Miet-/Leihgeräten nicht...
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Re: Kabel gekündigt - Rücksendung
Im Zuge des Updates auf 100Mbit musste ich meine altes Modem auch zurück schicken. Laut Brief hatt man ja 14 Tage Zeit.
Bei mir kam aber bereits nach 3 Tagen, am selben Tag an dem ich das Modem bei der Post abgegeben hatte eine Mahnung bzw. Rechnung über das Modem.
Also gleich meinen Sendungsnachweis inkl. dem alten Brief von KD mit Datum ab wann die 14 Tage frist beginnt zu denen gefaxt. Null reaktion damit war der Fall dann für mich abgeschlossen, nicht so für KD. Die haben fröhlich den kompletten Monatsbeitrag dann angezogen, inkl. Modempreis und die kosten für den unnötigen Rechnungsbrief haben sie auch abgezogen. Also wieder angerufen und um eine sofortige Rechnungsberichtigung inkl. Rückerstattung der zu viel gezahlen Kosten erst mal freundlich gebeten. Kann KD angeblich nicht, man könne das Geld immer nur mit der nächsten Rechnung verrechnen als Gutschrift und nicht zurück überweisen. Da meine Gutschrift aber ja meinen Monatsbeitrag übersteigen würde, wollte die Tante dir doch wirklich erzählen das man das dann über 2 Monatsabrechnungen lösen müsste. Nach einem freundlichen Fuck U habe ich dann zurück buchen lassen. Auf der nächsten Rechnung waren dann die gebühren für den aktuellen Monat, die vollen Kosten für den letzen und immer noch die Kosten fürs Modem inkl. Zusatzgebühren weil ich böser Mensch zurück buchen ließ.
Die Geschichte könnte ich jetzt noch ein paar mal per copy&paste weiterführen, auch nach einem halben Jahr war bei KD keiner fähig es endlich zu regeln das mein Modem bereits fristgericht bei ihnen war. Mittlerweile da KB ja schon größere 3 stellige Beträge abgezogen hat, habe ich dem Laden dann die Einzugsermächtigung entzogen. Die kosten für die weiteren absoluten falschen Papierrechnungen stellte man mir dann natürlich auch in Rechnung. Die Sache durfte dann mein Anwalt mit einem Brief beenden, das ging dann komischerweise Recht schnell. Nächstes mal werde ich die Sache aber aus sitzen wenn noch mal so was ist ,wenn ich alles absolut fristgerecht zurück schicke und in dem Sauladen keiner fähig ist korrigierte Rechnungen zu erstellen dann brauche ich mir jedenfalls keine Sorgen zu machen wenn mal ein Mahnbescheid vom Gericht kommt. Das Spielchen habe ich schon mit andern Firmen hinter mir, zum positiven für mich.
Bei mir kam aber bereits nach 3 Tagen, am selben Tag an dem ich das Modem bei der Post abgegeben hatte eine Mahnung bzw. Rechnung über das Modem.
Also gleich meinen Sendungsnachweis inkl. dem alten Brief von KD mit Datum ab wann die 14 Tage frist beginnt zu denen gefaxt. Null reaktion damit war der Fall dann für mich abgeschlossen, nicht so für KD. Die haben fröhlich den kompletten Monatsbeitrag dann angezogen, inkl. Modempreis und die kosten für den unnötigen Rechnungsbrief haben sie auch abgezogen. Also wieder angerufen und um eine sofortige Rechnungsberichtigung inkl. Rückerstattung der zu viel gezahlen Kosten erst mal freundlich gebeten. Kann KD angeblich nicht, man könne das Geld immer nur mit der nächsten Rechnung verrechnen als Gutschrift und nicht zurück überweisen. Da meine Gutschrift aber ja meinen Monatsbeitrag übersteigen würde, wollte die Tante dir doch wirklich erzählen das man das dann über 2 Monatsabrechnungen lösen müsste. Nach einem freundlichen Fuck U habe ich dann zurück buchen lassen. Auf der nächsten Rechnung waren dann die gebühren für den aktuellen Monat, die vollen Kosten für den letzen und immer noch die Kosten fürs Modem inkl. Zusatzgebühren weil ich böser Mensch zurück buchen ließ.
Die Geschichte könnte ich jetzt noch ein paar mal per copy&paste weiterführen, auch nach einem halben Jahr war bei KD keiner fähig es endlich zu regeln das mein Modem bereits fristgericht bei ihnen war. Mittlerweile da KB ja schon größere 3 stellige Beträge abgezogen hat, habe ich dem Laden dann die Einzugsermächtigung entzogen. Die kosten für die weiteren absoluten falschen Papierrechnungen stellte man mir dann natürlich auch in Rechnung. Die Sache durfte dann mein Anwalt mit einem Brief beenden, das ging dann komischerweise Recht schnell. Nächstes mal werde ich die Sache aber aus sitzen wenn noch mal so was ist ,wenn ich alles absolut fristgerecht zurück schicke und in dem Sauladen keiner fähig ist korrigierte Rechnungen zu erstellen dann brauche ich mir jedenfalls keine Sorgen zu machen wenn mal ein Mahnbescheid vom Gericht kommt. Das Spielchen habe ich schon mit andern Firmen hinter mir, zum positiven für mich.
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Re: Kabel gekündigt - Rücksendung
Solche Dinge passieren auch bei anderen Anbietern. Bei mir hat der Magenta Riese sogar mal eine Gutschrift auf den Rechnungsbetrag hinzugezählt statt abgezogen.
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- Ehrenmitglied
- Beiträge: 2139
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Re: Kabel gekündigt - Rücksendung
Ja, leider gibts bei Rücksendung der Hardware immer wieder mal "verlorene" Sendungen oder ähnliches.
Ich würde es so machen:
1. Hardware vollständig(!) und gut verpackt, per Paket senden, natürlich fristgerecht. Einlieferungsschein lange aufbewahren!
2. Falls es Rückfragen dazu gibt oder fehlende Hardware moniert wird, den Einlieferungsbeleg kopieren (scannen) oder einfach nur die Sendungsnummer an KD schicken.
Eigentlich müsste das reichen. Natürlich könnte KD dann argumentieren, dass nichts oder etwas anderes im Paket war, ich glaube das Argument hat aber noch nie gezogen.
Ich würde es so machen:
1. Hardware vollständig(!) und gut verpackt, per Paket senden, natürlich fristgerecht. Einlieferungsschein lange aufbewahren!
2. Falls es Rückfragen dazu gibt oder fehlende Hardware moniert wird, den Einlieferungsbeleg kopieren (scannen) oder einfach nur die Sendungsnummer an KD schicken.
Eigentlich müsste das reichen. Natürlich könnte KD dann argumentieren, dass nichts oder etwas anderes im Paket war, ich glaube das Argument hat aber noch nie gezogen.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten):
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
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