Hallo,
ich habe folgendes Problem seit einigen Tagen:
Wenn ich bei bestehender Verbindung Tasteneingaben übertragen möchte, kommen diese beim Partner nicht an. Ich wollte z.B. heute Windows aktivieren. Auch dann beim Kundendienst von KD passierte das Gleiche, ich konnte die Auswahl für den Grund meines Anrufes nicht übermitteln und musste das Handy nutzen.
Ich habe 3 Telefone probiert, stets das gleiche Problem. Auch direkt am Modem angeschlossen.
Beim KD Kundendienst behauptet man, dies könne nur an meinen Telefonen liegen, an der Verbindung sei es absolut ausgeschlossen. Man könne mir nur für 99 Euro einen Techniker schicken.
Ich habe auf die 3 getesteten Telefone verwiesen, Antwort sinngemäß "dann sind halt alle kaputt".
Die Anwahl ist stets problemlos, die Blockade der Tastentöne ritt also nur bei bestehender Verbindung auf.
Hat jemand eine Idee?
Gruß, Horst
Keine Touch Tone Übertragung nach Verbindung
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Keine Touch Tone Übertragung nach Verbindung
Fritz! Box Fon 7490 - Windows 10/64 - Bad Reichenhall
Kabel Comfort 30000/1500 Kabel Phone und VoIP Voip2gsm
-
- Insider
Re: Keine Touch Tone Übertragung nach Verbindung
Ohne zusätzliche Informationen zur Hardware (welche Telefone, welches Modem/Router, wie verbunden) wird dir da niemand helfen können.
-
- Insider
Es ist genau anders rum. Sofern du die Töne an deinem Telefon hörst macht dieses alles richtig.Horst1 hat geschrieben:Beim KD Kundendienst behauptet man, dies könne nur an meinen Telefonen liegen, an der Verbindung sei es absolut ausgeschlossen.
Bei der Verbindung kann diesbezüglich allerding einiges schief gehen. Im Normalfall werden die Töne In-band übertragen, also einfach als Töne wie jedes gesprochene Wort. Jedoch kann dein Modem und auch der Telefonserver von VKD entscheiden die Töne Out-band, also als Signalisierung, zu übertragen. Die Kisten "hören", dass es sich um Wähltöne handelt. Out-band verstehen aber viele Gegenstellen nicht und somit passiert nichts.
Ich bin mir also sehr sicher, dass es sich hier um eine VKD Problem handelt. Entweder an deinem Modem oder an Einstellungen des Telefonservers.
Ruf dich doch einfach mal selbst auf deinem Handy an und wähle dann ein paar Ziffern. Hörst du die Töne im Handy?
-
- Fortgeschrittener
Problem erkannt. Ich nutzte auch keine Telefonanlage, zum Testen war das Telefin direkt an KD-Modem angeschlossen.
Ich habe eine VOIP Rufnummer bei Easybell genutzt, dort klappt es.
Die Einwahl ist zwar auch über KD, aber über deren Internetzugang. Kabelmail ist ja wohl ein modifiziertes VoiP.
Bei Kabelmail ist das Problem weiterhin vorhanden.
Ich werde zum Netz der Stadtwerke wechseln, denn das fachlich völlig unsinnige Abwimmeln bei KD bin ich inzwischen leid. Manchmal endet bei einem Störungsanruf dort nach 15 Minuten die Wartungsschleife in "versuchen Sie es später erneut".
Hitron Modem CVE 30360, Telefone alle analog und das Problem trat zumindest vor 3 Wochen noch nicht auf, früher wurden auch zwei der jetzt getesteten drei Telefone oft dazu genutzt. Gigaset S 810 und Hagenuk SL 1030. In der Zwischenzeit brauchte ich die Übertragung der Tastentöne nicht. Direkt am Modem angeschlossen, da ich eventuell an ein Problem mit der Fritz Box dachte.
Internet Geschwindigkeit Down 28000/Up1260, aber Download immer wieder Millisekunden als Spitzen auf 0 mit SpeedofMe.
Mit KD-Prüfung sehe ich so etwas nicht und die Prüf-Klassiker kriege ich mit Win 10 nicht zum Laufen.
Auf jeden Fall halte ich die Aussage des KD Störungsdienstes für absolut unsinnig.
Gruß, Horst
Ich habe eine VOIP Rufnummer bei Easybell genutzt, dort klappt es.
Die Einwahl ist zwar auch über KD, aber über deren Internetzugang. Kabelmail ist ja wohl ein modifiziertes VoiP.
Bei Kabelmail ist das Problem weiterhin vorhanden.
Ich werde zum Netz der Stadtwerke wechseln, denn das fachlich völlig unsinnige Abwimmeln bei KD bin ich inzwischen leid. Manchmal endet bei einem Störungsanruf dort nach 15 Minuten die Wartungsschleife in "versuchen Sie es später erneut".
Hitron Modem CVE 30360, Telefone alle analog und das Problem trat zumindest vor 3 Wochen noch nicht auf, früher wurden auch zwei der jetzt getesteten drei Telefone oft dazu genutzt. Gigaset S 810 und Hagenuk SL 1030. In der Zwischenzeit brauchte ich die Übertragung der Tastentöne nicht. Direkt am Modem angeschlossen, da ich eventuell an ein Problem mit der Fritz Box dachte.
Internet Geschwindigkeit Down 28000/Up1260, aber Download immer wieder Millisekunden als Spitzen auf 0 mit SpeedofMe.
Mit KD-Prüfung sehe ich so etwas nicht und die Prüf-Klassiker kriege ich mit Win 10 nicht zum Laufen.
Auf jeden Fall halte ich die Aussage des KD Störungsdienstes für absolut unsinnig.
Gruß, Horst
Fritz! Box Fon 7490 - Windows 10/64 - Bad Reichenhall