Ich habe leider nichts passendes über die suche gefunden.
Ich habe ein Problem mit meiner Fritzbox, wenn mehr als ein DECT Telefon an der Fritzbox angemeldet ist, stürzt die Fritzbox beim hochfahren ab.
Genauer:
Die Fritzbox versucht hoch zu fahren, irgendwann blinkt die Power LED und die DECT LED leuchtet, dann stürzt die Fritzbox ab, und versucht erneut hoch zu fahren.
Dieser Vorgang wiederholt sich zwischen 15min bis 1 Stunde bist die Fritzbox erfolgreich hochgefahren ist.
Zusätzlich kommt dazu, wenn ich ein Softphone nutze (SIP), stürzt die Box nach ca 2-3 Minuten Telefonat ab und ist in ihrem Hochfahrzyklus.
KD ist damit komplett überfordert und hat mich an AVM verwiesen, diese haben leider auch keine Ahnung wieso das so ist, und haben mir schriftlich mitgeteilt ich müsse auf das nächste Software update warten (ja klar ^^).
Mein Aufbau:
Fritzbox 6490 OS 6.26
3x Fritz!Fon MT-F
1x Fritzbox 7390 als DECT Repeater
Der Repeater macht keine Probleme, mit und ohne des Repeaters verhält sich die 6390 immer gleich.
Hat hier jemand auch das gleiche Problem, und hat es sogar gelöst ?
Fritz!Box 6490, DECT führt zu Abstürze
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Newbie
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Fritz!Box 6490, DECT führt zu Abstürze
Hast du irgendwelche Einstellungen aus einer anderen FritzBox in die 6490 übertragen?
Falls ja,
Teste bitte ob die Box stabil läuft, wenn du diese auf Werkseinstellungen zurück setzt.
Achtung: Alle Einstellungen gehen verloren.
Speicher nur die oder das Telefonbuch ab, bevor du die Box auf Werkseinstellungen setzt.
Falls ja,
Teste bitte ob die Box stabil läuft, wenn du diese auf Werkseinstellungen zurück setzt.
Achtung: Alle Einstellungen gehen verloren.
Speicher nur die oder das Telefonbuch ab, bevor du die Box auf Werkseinstellungen setzt.
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Newbie
Hallo,
ich habe auch die 6490 mit 3 Dect-Geräten von AVM.
Die beschriebenen Abstürze und die andauernde Startzeit hatte ich in letzter Zeit mehrmals.
Ich hatte jetzt den KD-Techniker da, der den Verstärker neu justiert hat. Die Sendewerte waren zu hoch und die Empfangswerte zu niedrig.
Dann kann die Box nicht synchronisieren und startet neu.
Bitte mal deine Werte in der Fritzbox prüfen:
Internet/Kabel-Information/Kanäle
Powerlevel Empfang soll nicht unter 57 liegen und Senden nicht über 110.
ich habe auch die 6490 mit 3 Dect-Geräten von AVM.
Die beschriebenen Abstürze und die andauernde Startzeit hatte ich in letzter Zeit mehrmals.
Ich hatte jetzt den KD-Techniker da, der den Verstärker neu justiert hat. Die Sendewerte waren zu hoch und die Empfangswerte zu niedrig.
Dann kann die Box nicht synchronisieren und startet neu.
Bitte mal deine Werte in der Fritzbox prüfen:
Internet/Kabel-Information/Kanäle
Powerlevel Empfang soll nicht unter 57 liegen und Senden nicht über 110.
Internet & Phone Kabel 100 mit Fritz!Box 6490
Telefone: AVM C3, MT-F, MT-D
Telefone: AVM C3, MT-F, MT-D
-
- Newbie
Die Fritzbox wurde ohne Backup wiederhergestellt!
Meine Power Level Werte sollten alle gut sein.
Empfang: 67.5+
Sende: <105.5
Meine Power Level Werte sollten alle gut sein.
Empfang: 67.5+
Sende: <105.5