Hallo,
ich habe nun schon ein paar Wochen, ein Problem mit meinem Internetanschluss (Motorola Modem /Fritzbox 7390).
Speedtest, Downloads usw. sind alle OK (25Mbit). Was mir aufgefallen ist, der Upload ist manchmal sehr langsam.
Das eigentliche Problem tritt beim surfen auf, Websites reagieren sehr träge (per Kabel und Wlan).
Der Seitenaufbau dauert sehr lange, Videos puffern sehr lange bis sie starten (Amazon, Youtube usw.).
Ganz schlimm wird es, wenn ich mehrere Tabs gleichzeitig öffne, dann laden manche Tabs gar nicht.
Ist bei Laptop, Handy, Tablet usw. überall das gleiche.
Welches Problem könnte bei mir vorliegen? Oder mit welchem Tool könnte ich prüfen wo das Problem liegen könnte.
Kabel Deutschland Techniker war auch schon da - Modem und Messwerte wären OK.
Ist auch wenn ich direkt ans Modem gehe.
dankeschön
Gruß
Internet-Probleme Websites träge / Downloads OK
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Newbie
Re: Internet-Probleme Websites träge / Downloads OK
Mit Wireshark könntest Du dem Problem auf die Schliche kommen.
-
- Newbie
Wireshark ist doch sehr komplex.Gibt es auch eine einfachere Alternative?
-
- Fortgeschrittener
Finger anfeuchten und an's Kabel halten...chris79az hat geschrieben:Wireshark ist doch sehr komplex.Gibt es auch eine einfachere Alternative?
-
- Newbie
danke...cusal hat geschrieben:Finger anfeuchten und an's Kabel halten...chris79az hat geschrieben:Wireshark ist doch sehr komplex.Gibt es auch eine einfachere Alternative?
-
- Kabelexperte
Der Upload könnte in deinem Segment dicht sein. Das würde zu den Phänomenen passen.
Oder nutzen andere Leute (Familie) den Anschluss mit? Läuft da irgendwas Filesharingmässiges, was den Upload dicht machen könnte? Der Upload ist mit 25/1 halt relativ schmal, leider. Da muss nicht allzuviel laufen, damit der Upload dicht ist. Genaugenommen reicht das gerade so um den Downstream überhaupt halten zu können.
Oder nutzen andere Leute (Familie) den Anschluss mit? Läuft da irgendwas Filesharingmässiges, was den Upload dicht machen könnte? Der Upload ist mit 25/1 halt relativ schmal, leider. Da muss nicht allzuviel laufen, damit der Upload dicht ist. Genaugenommen reicht das gerade so um den Downstream überhaupt halten zu können.
-
- Newbie
Danke Boba Fett.
Nur was da man da machen? KD meinte ja schon bei ihnen sei alles OK (Modem Werte).
Der Techniker hat auch nichts gefunden.
Problem ist ja das es nicht immer so ist, aber doch regelmäßig.
Nur was da man da machen? KD meinte ja schon bei ihnen sei alles OK (Modem Werte).
Der Techniker hat auch nichts gefunden.
Problem ist ja das es nicht immer so ist, aber doch regelmäßig.
-
- Newbie
Bekomme in Chrome häufiger folgende Meldung:
ERR_EMPTY_RESPONSE
Noch jemand eine Idee?
ERR_EMPTY_RESPONSE
Noch jemand eine Idee?