Was können wir 2015 noch an neuen Sendern erwarten?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Re: Was können wir 2015 noch an neuen Sendern erwarten?

Beitrag von spooky »

DerSarde hat geschrieben:
spooky hat geschrieben:ihr wollt echt die ÖR HD ? mir kommt das manchmal so vor, wenn ich auf Kabel umschalte, dass KD diese auf SD runter rechnet.
Der Vorteil von UM: da wird das Signal nicht verändert.
Sind die ÖR in HD im Kabel so viel schlechter als über Sat? Die Datenrate (ohne Nullpackets!) ist jedenfalls nahezu identisch.
Ich kann zwar mit Sat direkt nicht vergleichen, aber selbst wenn ich ganz nahe am TV bin, kann ich keine Unschärfen / Pixel erkennen. :confused:

Und bei UM wird, was HD angeht, auch nur Das Erste HD und ZDF HD nicht verändert.
Wenn man mehr Platz brauch, soll man sich mit Sky einigen und die doppelten HD Sender gemeinsam freischalten.
Da gebe ich dir recht, dass das mal passiert, ist mehr als überfallig.
Es kommt mir so vor, als wenn die über die HD Programme noch einen Weichzeichner legen... es sind aus, als wenn es etwa neblig ist.

Wir können ja mal was testen, 17h Tagesschau auf Erste HD.. wer die Möglichkeit hat den Transportstream aus seinem Receiver zu speichern kann das ja mal machen. Ich habe leider nur SAT Anschlüsse an meinem.
Und jetzt nicht sagen, die Tagesschau ist nich HD... das Studio auf alle Fälle und teilweise die Beiträge auch.
Mal einen Tag ausmachen und 2 Minuten aufzeichnen, das müßte genügen.
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

Das kommt aber so schon aus dem KCC Mux und hat nichts mit KD/VF zu tun.
SAT & KCC kann man nicht miteinander vergleichen.
spooky
Ehrenmitglied

Beitrag von spooky »

DarkStar hat geschrieben:Das kommt aber so schon aus dem KCC Mux und hat nichts mit KD/VF zu tun.
SAT & KCC kann man nicht miteinander vergleichen.
Sorry,
soviel wie KD da rumbastelt... traue ich denen alles zu.
Wenn die nicht mal N24 HD hinbekommen, wo Rohdaten angeliefert werden...
https://www.kunden-kabeldeutschland.de/ ... --2?page=2

ab TheChief von vor 2 Tagen lesen...
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
McMurphy
Forenopi

Beitrag von McMurphy »

Eure Euphorie auf den letzten Seiten in allen Ehren, aber bis auf die zwei, drei "gesetzten" Sachen glaube ich jegliche Neueinspeisungen erst, wenn ich sie sehe. Und Optimierung der Kapazitäten? Never! :skull:
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
Krummlasche
Kabelfreak

Beitrag von Krummlasche »

Amigameyer hat geschrieben:In diesen Link http://www.familytv.de/2015-2016.php steht, das voraussichtlich am 06.10.2015 Family TV bei Vodafone TV startet.
Zeitlich würde es passen. Da die Seite aber tatsächlich Vodafone TV schreibt, scheint mir eher eine Einspeisung für IP TV wahrscheinlich. Mal davon ab- klingt gar nicht mal so schlecht, wäre interesssiert und neugierig.
Problem ist aber der Platz im Netz, so passen im Moment gerade mal 3 neue HD-Sender auf die bestehenden Frequenzen (Kanal E44).
Ich kenne mich mit Frequenzen und sowas echt null aus und glaube dir auch deine Aussage. Nur: das kann doch nicht sein, daß die nur Platz für 3 neue HD Sender haben? Dann schafft eben eine neue Frequenz- oder geht das nicht? So wäre VDF ja quasi handlungsunfähig, was neue Sender betrifft.

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter

Beitrag von Beatmaster »

Man weis nicht, wie es mit E56/754 MHz/64QAM aussieht, der ist überall frei, sonst sind noch 3 HD Plätze auf E44 frei. Es sieht düster aus.
Platz schafft man nur, wenn man analog abschaltet.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

Beatmaster hat geschrieben:Platz schafft man nur, wenn man analog abschaltet.
...oder endlich die sinnlosen Doppeleinspeisungen beendet (was wohl nicht passieren wird).
Aber ja ich gebe dir recht. Im Jahr 2015 sollte eigentlich ein Analoges Basis Angebot von 10 Sender locker für die Steinzeit-Fraktion ausreichen.
Beatmaster

Beitrag von Beatmaster »

...oder endlich die sinnlosen Doppeleinspeisungen beendet (was wohl nicht passieren wird).
TNT Serie HD, Fox HD, NatGeo HD, 13th Street, Syfy, Fox, TNT Serie, NatGeo, Disney XD und Disney Junior sind doppelt.
3 HD Sender kann man ersetzen und bei den SD Sendern kann auch was neues eingespeist werden. Aber das wird wohl nie passieren.
Im Jahr 2015 sollte eigentlich ein Analoges Basis Angebot von 10 Sender locker für die Steinzeit-Fraktion ausreichen.
Sag das mal der Wowi.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Heymi
Fortgeschrittener

Beitrag von Heymi »

Family TV wird am 6.10.2015 bei Vodafone TV (IPTV) eingespeist.
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Eigenartig. :suspekt:

Eigentlich ist das ein DIENSTag und damit destiniert für eine Einspeisung bei der ex-KDG.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!