Telefoneinstellungen im Kundencenter ohne Funktion?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Telefoneinstellungen im Kundencenter ohne Funktion?
Ich versuche seit 2 Wochen die Anzeige meiner Rufnummer bein Angerufenen wieder einzuschalten. Irgendwie wurde die irgendwann mal abgeschaltet. Leider funktionieren die Telefoneinstellungen im Kunden-Portal überhaupt nicht. ich erhalte nur eine Fehlermeldung und soll es später wieder versuchen. Bei der Hotline ist auch niemand in der Lage die Anzeige wieder einzuschalten. Kann es sein daß das ganze Kundenportal eine Macke hat??? 

-
- Insider
Re: Telefoneinstellungen im Kundencenter ohne Funktion?
Zuerst einmal: Die Einstellungen im Kundencenter funktionieren nur, sofern du nur ein einfaches Modem/einen einfachen Router und KEINE Homebox/FritzBox für die Telefonie verwendest!
Solltest du eine Homebox/Fritzbox verwenden, so sind die Einstellungen primär über die Oberfläche der Fritz einzurichten...
Sofern du ein Modem/einfachen Router verwendest:
-> Einstellungen im Kundencenter sind das Eine...
-> Einstellungen im Telefon sind das Andere...
Sofern das Telefon per Sequenz vor Beginn des Anrufs signalisiert, dass die Nummer nicht übermittelt werden soll, übersteuert diese Einstellung die im Kundencenter!
Oder hast du bei KD irgendwann mal separat beantragt, dass CLIR (Rufnummernunterdrückung) dauerhaft aktiviert werden soll?
Solltest du eine Homebox/Fritzbox verwenden, so sind die Einstellungen primär über die Oberfläche der Fritz einzurichten...
Sofern du ein Modem/einfachen Router verwendest:
-> Einstellungen im Kundencenter sind das Eine...
-> Einstellungen im Telefon sind das Andere...
Sofern das Telefon per Sequenz vor Beginn des Anrufs signalisiert, dass die Nummer nicht übermittelt werden soll, übersteuert diese Einstellung die im Kundencenter!
Oder hast du bei KD irgendwann mal separat beantragt, dass CLIR (Rufnummernunterdrückung) dauerhaft aktiviert werden soll?
-
- Ehrenmitglied
Die Telefoneinstellungen gibt es im Kundencenter zwei Mal, in der Übersicht unter "Mein Kabel" - "Internet & Phone" (da bekomme ich auch eine Fehlermeldung) und ein zweites Mal nach dem Klick auf "Mein Kabel" - "Einstellungen" - "Telefoneinstellungen", dort konnte ich eben erfolgreich Änderungen durchführen.
-
- Newbie
Hallo;
die Rufnummernunterrückung hat sich irgendwann von selbst eingerichtet. Im Kundenportal ist sie für alle Rufnummern eingerichtet. Ich habe nichts gemacht. Kam anscheinend über nacht. Seither gibt es auch Probleme mit den Kundenportal (laut KD-Hotline). Wenn ich über MeinKabel/Einstellungen/Telefoneinstellungen versuche die Nummernanzeige wieder zu aktivieren ehlate ich folgenden Fehler :
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 85569w.jpg[/img]
die Rufnummernunterrückung hat sich irgendwann von selbst eingerichtet. Im Kundenportal ist sie für alle Rufnummern eingerichtet. Ich habe nichts gemacht. Kam anscheinend über nacht. Seither gibt es auch Probleme mit den Kundenportal (laut KD-Hotline). Wenn ich über MeinKabel/Einstellungen/Telefoneinstellungen versuche die Nummernanzeige wieder zu aktivieren ehlate ich folgenden Fehler :
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 85569w.jpg[/img]
-
- Newbie
Habe das gleiche Problem. An der Hotline sagen sie, dass das schon seit dem 4.9. so ist.
Keiner nimmt sich der Sache an. Ein Ticket dazu "schlummert" seit einer Woche. Mir geht es auch um die dauerhafte Übermittlung der Rufnummer (CLIR2). Habe inzwischen herausgefunden, dass durch Vorwahl von *76 (http://www.ip-phone-forum.de/showthread ... ost1246754) im Kabel-VODAFONE-Netz und anschließender Wahl der Nummer die eigene Nummer übermittelt wird. Bei Verwendung einer Fritzbox ist noch ein *# vorwegzuwählen (also *#*76+Nummer). Bis jetzt ist es mir nicht gelungen, einen kompetenten MA an die Strippe zu kriegen, der mir den Code für die dauerhafte Übermittlung mitteilen könnte. Also, Vorschläge sind wilkommen. Die Wahl von *67* (also mit FB *#*67*) zur Umkehr der Einstellung wird nicht akzeptiert. Am Ende kommt da nur ein Besetzt und Vermittlungsfehler. Da geht wohl zur Zeit einiges schief. 

Internet+Phone 25 (Homebox1 durch 7390 ersetzt)