Wir sind vor 4 Monaten nach Zehlendorf gezogen und haben uns riesig auf KD gefreut. Boah endlich mal ne fette 100k Leitung mit fettem Ping was das Gaming zur wahren Pracht macht, mit HD Fernsehen und allem pipapo.
Tja denkste ...
Einerseits kann ich es nachvollziehen dass KD uns nicht darauf aufmerksam gemacht hat, dass es hier bei uns (14169 Berlin) eine 100% auslastung herrscht. Ich meine wenn man mal vom Profit und Kundengewinnung ausgeht, haben sie echt eine Meisterleistung an den Tag gelegt. Was ich nur übertrieben unverschämt finde, ist die Tatsache dass das Zocken und Youtube gucken, geschweige denn Abends schön gemütlich mit Frauchen auffer Couch lümmeln und nen HD Film sich anschauen, im Zeitraum von 16- 22 Uhr absolut nicht möglich ist. Ganz zu schweigen vom Wochenende. Da geht ab 13 Uhr schon nichts mehr bis in die späten Stunden jenseits der 0:00 Uhr Grenze.
Ich mein ist das echt das was Kabel Deutschland (Vodafone) anstrebt ? Eventuell kann mir hier einer das näher bringen wieso ich für eine BIS-ZU 100k Leitung bezahle, wir aber als Berufstätige nichts davon haben. Zocken mit vernünftiger Latenz ist eine Rarität und wie schon erwähnt ist das HD-Film gucken mehr belastend als unterhaltend.
Ich habe ein Gerücht gehört das man als Businesskunde von KD eine bevorzugung genießt, die zu jeder Tageszeit eine Mindestgeschwindigkeit zur Verfügung stellt, sodass man aus der 1k-3k Leitungsfalle rauskommt.
Ich mein, wie gesagt, es ist doch wirklich nicht aktzeptabel als 100m/bit Kunde gerade mal auf 3-5m/bit zu Stoßzeiten zu kommen, oder ?
Belehrt mich eines besseren ... ich bin offen für Zurechtweisungen