Was können wir 2015 noch an neuen Sendern erwarten?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Bayern

Re: Was können wir 2015 noch an neuen Sendern erwarten?

Beitrag von DerSarde »

DarkStar hat geschrieben:Und selbst wenn doch noch mehr HD Sender kommen, dann sollten sich hier alle drauf einstellen, dass diese Oberhalb von >630mhz kommen werden.
Wobei ich nicht damit rechne das sich etwas tut (dabei fehlen eigentlich nur noch wenige Sender in Basis HD / Vielfalt HD / Extra).
Naja, aktuell ist unterhalb von 630 MHz auch kein Platz mehr. Und oberhalb auch nicht wirklich... eigentlich ist sogar nur auf 658 MHz Platz für genau 3 neue HD-Sender. Also müsste man den Platz im Netz erst mal schaffen.

Von den bei VFKDG aktuell eingespeisen Sendern in SD fehlen tatsächlich nicht mehr so viele (aber immerhin 14 Sender) bei in HD, aber bei denen, die VFKDG noch nicht mal in SD drin hat, fallen mir bestimmt noch 20 weitere Sender ein, die es anderswo bereits in HD gibt.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
zonk
Kabelexperte

Beitrag von zonk »

und SKY.....
Luedenscheid
Kabelfreak

Beitrag von Luedenscheid »

zonk hat geschrieben:und SKY.....
Wie hier schon mehrfach geschrieben hat Sky kein gesteigertes Interesse an Kabelkunden. Anders ist der seit längerem anhaltende Zustand nicht zu erklären.
Kunden bei anderen Kabelprovidern sind in einer ähnlichen Situation und Sky wird keinen zusätzlichen Euro für uns ausgeben.
Wer in dieser Situation den regulären Abopreis bezahlt ist selber schuld! :wink:
Selbst der ermäßigte Preis ist für das gebotene zu teuer, ich überlege noch ob ich mich ab Januar nochmal zur Verlängerung überreden lasse?
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Mein Sky-Abo ist Ende dieses Monats fällig. Mal schauen, wie es danach weitergeht... :roll:

Eine großartige Änderung bei der ex-KDG erwarte ich nicht mehr.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
ppeszyns
Fortgeschrittener

Beitrag von ppeszyns »

Die Zeitschrift TV Digital Ausgabe KD wurde seit 2 Ausgaben in Ausgabe Vodafone umbenannt. Dort steht bei ZDFInfo und ZDFKultur, dass diese bei Vodafone sowohl über IPTV als auch über Kabel in HD zu empfangen sind(?).

Wissen die mehr :)?

Bei anderen Sendern, soweit ich überschaue, stimmen die Angaben!
andi410
Görlitzer Witzkanone
Bundesland: Sachsen

Beitrag von andi410 »

ppeszyns hat geschrieben:Die Zeitschrift TV Digital Ausgabe KD wurde seit 2 Ausgaben in Ausgabe Vodafone umbenannt. Dort steht bei ZDFInfo und ZDFKultur, dass diese bei Vodafone sowohl über IPTV als auch über Kabel in HD zu empfangen sind(?).
Stimmt! Dachte erst, das Du dich verguckt hast, aber es stimmt. Entweder hat TVDigital einen Fehler gemacht oder die VDF/KDG plant wirklich die 2 HD-Sender einzuspeisen.
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 94008w.jpg[/img]

kleiner Nachtrag: Ich habe eben per Mail bei TVDigital nachgefragt. Mal sehen, was die mir schreiben.

andi410 bei Facebook und Youtube

Luedenscheid
Kabelfreak

Beitrag von Luedenscheid »

Es gab ja auch schon mal den Fehler in der persönlichen Senderabfrage im Kundenportal.
Da standen auch plötzlich HD Sender die keiner empfangen konnte! :wink:
Solche Versehen sind denen nicht mal peinlich, das sitzen die aus. :kaffee:
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

ppeszyns hat geschrieben:Die Zeitschrift TV Digital Ausgabe KD wurde seit 2 Ausgaben in Ausgabe Vodafone umbenannt. Dort steht bei ZDFInfo und ZDFKultur, dass diese bei Vodafone sowohl über IPTV als auch über Kabel in HD zu empfangen sind(?).

Wissen die mehr :)?

Bei anderen Sendern, soweit ich überschaue, stimmen die Angaben!
Die Vodafone Ausgabe ist exakt diesselbe wie die Unitymedia Ausgabe, denn es werden Programme abgebildet, die es bei der ex-KDG gar nicht gibt. Außerdem ist es nicht das erste Mal, das die Herrschaften falsche Angaben abdrucken (siehe z.B. Nick Junior welcher laut TVD nur bei UM eingespeist wird! Die HD Ausstrahlung bei der ex-KDG wird komplett ignoriert!).

BTW: Steht derselbe Hinweis auch und z.B. bei tagesschau24 HD oder einsfestival HD?

Wobei die neue TV direkt XXL Digital noch mehr Fehler hat, denn dort sind fast alle aufgelisteten Programme mit dem HD Symbol abgebildet, außer Junior und Sky Bundesliga (!) :kater:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Kordi
Newbie

Beitrag von Kordi »

DerSarde hat geschrieben:Von den bei VFKDG aktuell eingespeisen Sendern in SD fehlen tatsächlich nicht mehr so viele (aber immerhin 14 Sender) bei in HD, aber bei denen, die VFKDG noch nicht mal in SD drin hat, fallen mir bestimmt noch 20 weitere Sender ein, die es anderswo bereits in HD gibt.
Sieh's positiv, dafür hast du Kabel :D
Ich habe leider kein Kabel (will auch ehrlich gesagt keines), dafür habe ich deine 20 weiteren Sender in HD ;)

Wieso für künstlich verschlechterte Programme auch noch 18.99 €/Monat zahlen?
:-) Kabel Deutschland frei und glücklich dabei :-)

Das sind die Alternativen:
SES-Astra - Telekom Entertain - DVB-T

DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Bayern

Beitrag von DerSarde »

Kordi hat geschrieben:Sieh's positiv, dafür hast du Kabel :D
Ist das ein Vorteil? :wink: Gut, einen gibt es, aber nicht digital, sondern ausgerechnet beim analogen Radio: Die Österreicher, Schweizer und so Sender wie Radio 7 würde ich hier terrestrisch gar nicht mehr reinbekommen, andere Sender wie egoFM oder Rock Antenne nur sehr sporadisch je nach Standort, der Augsburger Hotelturm schafft nämlich die 25 km zu mir nicht störungsfrei... :wand: :roll:
Ich habe leider kein Kabel (will auch ehrlich gesagt keines), dafür habe ich deine 20 weiteren Sender in HD ;)
Sicher? Passion HD, auto motor und sport HD, Animal Planet HD, Unitel Classica HD usw. gibt es (leider) weder bei dir noch bei VFKDG... :x Oder hast du Entertain?
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)