Wer hat Erhahrung mit Kabel Hosting?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Commander
Newbie

Wer hat Erhahrung mit Kabel Hosting?

Beitrag von Commander »

Hallo!

Ich habe eine eigene Domain und möchte damit evtl. zu Kabel Hosting wechseln.
Da es nur ein paar Seiten sind, würde mir das "Paket Start" ausreichen.

Bisher konnte man eine bestehende Domain ja nicht umziehen, aber nun scheint der Providerwechsel möglich zu sein.
Doch nun zu meinen eigentlichen Fragen:

1. Klappt der Providerwechsel seitens KD problemlos?
2. Wie aussagekräftig sind die Statistiken im "Start-Paket"?
3. Welche Besonderheiten sind beim FTP-Zugang zu beachten
(irgendwo habe ich gelesen, dass ein bestimmtes Startverzeichnis eingestellt werden muss)?
4. Wo findet man das Konfigurationsmenü für FTP-Zugang und E-Mail-Konfiguration etc.?
5. Welche Besonderheiten sind evtl. noch zu beachten?

Gruß Gerhard
fradi
Newbie

Re: Wer hat Erhahrung mit Kabel Hosting?

Beitrag von fradi »

Habe auch mal deswegen angerufen.
Mir wurde mitgeteilt, dass KDG keine derartige Übernahme macht.
Habe also meine Domain über den alten Provider bei DENIC löschen lassen.
Das hat 14 Tage gedauert - dann war der Name gelöscht.
Ich also bei KDG das Hosting mit meiner Domain bestellt (die war ja jetzt frei).
Meine Domain war noch 2 weitere Tage frei, dann hat sie sich einer der berüchtigten
Domain-Name-Grabber gegriffen und nicht KDG.
Ich denke wenn KDG erstmal jemanden als Kunden hat und der zahlt, dann braucht man sich nicht mehr um ihn zu kümmern.
FlyingBock
Fortgeschrittener

Beitrag von FlyingBock »

Da anscheinend Kabel Hosting bisher kein PHP & MySQL unterstützt, kann ich nicht dazu raten. Selbst wenn man erstmal auch mit statischen Webseiten sich zufrieden gibt, irgendwann kommt der Wunsch nach mehr (Aufbau eines Forums, Weblogs und andere Dinge). Andere Hosting-Anbieter bieten wesentlich mehr fürs gleiche Geld und kostenlose Testzugänge (z.B. bei http://www.all-inkl.com), bei dem man sich mit der Bedienung des Admin-Panels und der Performance vertraut machen kann. Ne Zusammenfassung empfehlenswerter Hosting-Provider gibts hier: http://www.webhostlist.de

@fradi: Argh, sowas ist mies, mein Beileid. Danke für die Warnung, das dürfte für viele gut zu wissen sein.
[img]http://img129.imageshack.us/img129/2707 ... nt2dw0.gif[/img]

Wenn Du ratlos bist, dann verdrehe die Augen und fange das Grunzen an.
Commander
Newbie

Beitrag von Commander »

[quote="FlyingBock"]Da anscheinend Kabel Hosting bisher kein PHP & MySQL unterstützt, kann ich nicht dazu raten.

Das scheint so nicht ganz zu stimmen, denn zumindest für die Tarife "Power" und "Profi" werden auf der KD-Homepage PHP4-, PHP5- und MySQL5-Datenbank-Unterstützung angeboten.

Aber was das Hosting betrifft, scheint KD generell nur sehr schwer in die Gänge zu kommen.

Ich werde meinen Domainumzug also vorerst mal noch zu verschieben - mal sehen, was noch so kommt.

Trotzdem würden mich Euere Erfahrungen immer noch interessieren

Gruß Gerhard
FlyingBock
Fortgeschrittener

Beitrag von FlyingBock »

Commander hat geschrieben:Das scheint so nicht ganz zu stimmen, denn zumindest für die Tarife "Power" und "Profi" werden auf der KD-Homepage PHP4-, PHP5- und MySQL5-Datenbank-Unterstützung angeboten.
Okay, mein Fehler.
[img]http://img129.imageshack.us/img129/2707 ... nt2dw0.gif[/img]

Wenn Du ratlos bist, dann verdrehe die Augen und fange das Grunzen an.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

FlyingBock hat geschrieben:
Commander hat geschrieben:Das scheint so nicht ganz zu stimmen, denn zumindest für die Tarife "Power" und "Profi" werden auf der KD-Homepage PHP4-, PHP5- und MySQL5-Datenbank-Unterstützung angeboten.
Okay, mein Fehler.
Wobei das relativ neu zu sein scheint.
Ich kann mich erinnern, dass vor einiger Zeit noch nicht PHP- und MySQL-Unterstützung dort angegeben wurde.
lbm1305
Newbie

Beitrag von lbm1305 »

Moin,

um mal wieder das Thema aufzugreifen.
Derzeit hab ich Probleme Drupal zu installieren. Nachdem ich mir Infos zum Server per phpinfo() geholt habe, musste ich feststellen das die PHP Version 4.3.10-22 läuft. Komischerweise steht aber in der Paketbeschreibung des Paket Power etwas von PHP5. Meines Erachtens läuft auch keine MySQL5 Datenbank, sondern die Version 4.

Kann da jemand was zu sagen?

Danke im voraus
lbm1305
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Änder mal die Endung der Datei, mit der du phpinfo() aufrufst, in php5.
Könnte nämlich sein, dass .php mit PHP4 und .php5 mit PHP5 verknüpft ist.

Genau kann ich es aber nicht sagen, da ich selber kein Hosting und Internet bei KDG habe. :wink:
lbm1305
Newbie

Beitrag von lbm1305 »

Knidel hat geschrieben:Änder mal die Endung der Datei, mit der du phpinfo() aufrufst, in php5.
Könnte nämlich sein, dass .php mit PHP4 und .php5 mit PHP5 verknüpft ist.

Genau kann ich es aber nicht sagen, da ich selber kein Hosting und Internet bei KDG habe. :wink:
Danke für den Tipp.Den kannte ich noch nicht.
Nachdem ich es geändert habe, wurden tatsächlich die Informationen zu PHP5 aufgerufen.
Cyber-Goth
Newbie

Beitrag von Cyber-Goth »

ich weiß zwar nicht was ihr ge frühstückt habt aber wenn ich die datei änder geht gar nix mehr das heißt ich kann die php info nicht mehr aufrufen ich hab auch nur im admin ordner von php fusion v7 die phpinfo.php