Seit Umzug (vor über 2 Monaten) kein Internet

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Taumelmann
Newbie

Seit Umzug (vor über 2 Monaten) kein Internet

Beitrag von Taumelmann »

Hallo

Ich bin seit einem Jahr bei Kabel Deutschland, weil sie in meiner alten Wohnung als einziger Provider in der Lage waren mehr als 5Mbit/s zu liefern. Vor 2,5 Monaten bin ich in eine neu Wohnung gezogen und habe meinen Kabel Anschluss mitgenommen. Bis heute funktioniert das Internet jedoch nicht.
Ich habe mehr mals wöchentlich dort angerufen, als Antwort kam immer nur: "Das muss ein Techniker machen, der meldet sich morgen bei ihnen."
Der Techniker hat sich natürlich nie gemeldet. Im Sommer war mir das jetzt eigentlich auch nicht so wichtig da ich eh fast immer Draußen war. Jedoch geht jetzt die Uni wieder los und ich brauche meinen Anschluss.
Letzten Freitag dem 2.10.15 (bei meinem 33 Anruf wegen des nicht funktionierenden Anschlusses) wurde mir zum ersten mal mitgeteilt von welcher Firma der Techniker kommen sollte und mir wurde auch die Nummer von dort gegeben. Als ich dort anrief waren die allerdings schon im Feierabend. Heute (Montag, 5.10.15) wieder angerufen und habe auch einen Mitarbeiter erreicht, dieser Teilte mir mit das es für mich und meine Adresse nie einen Auftrag von Kabel Deutschland gegeben hätte. Da bin ich dann schon ganz schön sauer geworden, da ruft man 32 mal an, bekommt immer als Antwort das das ein Techniker machen muss und sicher der Meldet und dann gibt man denn Auftrag nicht an die Techniker weiter?! Daraufhin habe ich anstelle der Techniker Hotline die Vertrags Hotline angerufen und mein Geld zurückverlangt (für die Vergangen zwei Monate), der Mitarbeiter sage er habe sie mir Gutschreiben lassen (mal sehen ob das auch stimmt) und das das Ticket für meinem Umzug schon seit über 2 Monaten als abgeschlossen markiert ist, er es aber wieder öffnen lassen wird.

Ich habe mir heute einen Mobilen Datenstick gekauft damit ich zumindest etwas ins Internet kann. Jedoch ist er teuer und langsam. Also definitiv keine Permalösung.

Meine frage an euch: Wie soll ich am besten weitermachen? Rechtfertigt eine nicht Erbringung der Leistung von über 2 Monaten eine Kündigung? Irgendwelche Tipps für mich?
Ich habe leider auch nichts Schriftlich da ich ja jetzt 2 Monate lang nicht online war und somit auch keine Infos raussuchen konnte.

Eines weis ich aber schon ganz sicher. Spätestens wenn mein Vertrag abläuft bin ich von dem Laden weg.
Zuletzt geändert von Taumelmann am 05.10.2015, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
Menne
Insider

Re: Seit Umzug (vor über 2 Monaten) kein Internet

Beitrag von Menne »

schreibs es hier rein, dann meldet sich ein VF/KD Mitarbeiter bei dir!

https://www.kunden-kabeldeutschland.de/questions
Der Glubb is a Depp!
reneromann
Insider

Beitrag von reneromann »

Die 2 Monate ohne Vertragserbringung wären theoretisch ein Kündigungsgrund - dafür hättest du aber KD auch erst einmal (nachweislich) davon in Kenntnis setzen müssen, dass es nicht geht und zu Behebung auffordern.
Da du ja anscheinend nichts schriftlich hast, wäre jetzt endlich der Zeitpunkt, dass du schriftlich (z.B. per Kontaktformular auf der KD-Seite) dein Problem meldest und zur Behebung binnen einer angemessenen Frist (2 Wochen sollten reichen, sofern wirklich ein Techniker anrücken muss) auffordern. Verstreicht die Frist ohne Herstellung des Internetanschlusses geht die Kündigung aus wichtigem Grund.

Abgesehen davon: Die (Mehr)Kosten für den Internetstick wirst du nicht erstattet bekommen - da du ja KD bisher nicht (nachweislich/schriftlich) vom Problem in Kenntnis gesetzt hast.
Taumelmann
Newbie

Beitrag von Taumelmann »

Doofe frage, aber wo finde ich das Kontaktformular? Wenn ich auf Kontakt klicke lande ich egal was ich auswähle/eingebe immer bei "Rufen sie uns an!".
reneromann
Insider

Beitrag von reneromann »

Im Kundencenter!
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Wähle das Stichwort "Kündigung", dann landest du beim ausfüllbaren Formular... :flöt:
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Taumelmann
Newbie

Beitrag von Taumelmann »

berlin69er hat geschrieben:Wähle das Stichwort "Kündigung", dann landest du beim ausfüllbaren Formular... :flöt:
Vielen Dank. Die haben irgendwie nicht die übersichtlichste Webseite.
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Wohl auch nicht ganz unabsichtlich... ;)
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.