Check 24

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Killerplauze
Newbie

Check 24

Beitrag von Killerplauze »

Abend,

Ich muss demnächst einen Neuvertrag abschließen.
Jetzt habe ich mal bei Check 24 rein geschaut und ich werde nicht ganz schlüssig daraus.

Folgendes ich brauch alles Internet,Telefon, Fernsehr.

Dieses Basis HD 25 mit ci-Modul würde mir reichen.

Jetzt gibt es bei Check 24 aber 2 Verschiedene Angebote und zwar einmal Basis HD25 (effektiv Preis 29,99€) und Internet&Phone 25 inkl. HD-TV ( effektiv Preis 35,81€)

Liegt der Unterschied nur darin das ich für 35,81€ nen WLAN Router habe und so ein HD-Reciever? Oder habe ich auch Programme?

Danke euch schonmal
reneromann
Insider

Re: Check 24

Beitrag von reneromann »

Du solltest erst einmal klären, ob du einen Anschluß benötigst -oder- ob dieser z.B. über die Mietnebenkosten vorhanden ist.
Killerplauze
Newbie

Ich benötige einen Anschluss sonst würde ich ja nicht danach schauen :wink:
reneromann
Insider

Beitrag von reneromann »

Dann sind deine Angebote eh hinfällig.
Alle Angebote von KD, bei denen ein Anschluss mit drin ist, haben auch das Wort "Anschluss" im Namen, ergo wäre bei dir das der "Internet, Phone & TV Basis HD Kabelanschluss 25" für 34,99 mtl. (erste 24 Monate, danach 44,99 mtl.).
Alternativ als Nicht-Paket-Angebot [wenn du später mal den Internetanschluss upgraden willst, ohne etwas am TV zu machen] -> "TV Basis HD Kabelanschluss" (18,99 mtl.) plus einen "normalen" I&P-Vertrag (I&P 10 -> 9,99 mtl., alternativ I&P 25 -> 19,99 mtl. in den ersten 24 Monaten, danach 29,99 mtl.). In dieser Konstellation gibt's eine Gutschrift von 5 Euro auf den Basispreis (quasi als Bonus für den Abschluss von TV- und I&P-Vertrag).
Killerplauze
Newbie

Morgen,

dies mag auf der HP von KD so sein aber beim Vergleich von Check 24 ist es nicht so da werden bereits die Preise mit Kabelanschluss gezeigt.

Das ganze weicht total von meiner eig. Frage ab.
Ich wollte nur wissen was der Unterschied bei Check 24 ist zwischen Basis HD 25 und dem Internet & Phone 25 inkl. HD-TV Vertrag bzw Tarif ist?
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Wenn du links, auf die Preisdeteails klickst, siehst du doch die Unterschiede! :kaffee:

Beim 2. Angebot, ist ein Komfort Paket inklusive, sprich ein DVR, mit Aufnahmefunktion. Außerdem, klingt es für mich nach Einzelpaketen, für Inet und TV, statt Kombi, wie beim ersten Angebot.

Beim ersten Angebot, bekommst du wahlweise einen Receiver, ohne Aufnahmefunktion oder ein CI+ Modul dazu.

Check24 hat blöderweise nicht die Orginal Bezeichnungen von KDG übernommen, sondern kreiert da selber was... :wand:
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
CHECK24
Newbie

Beitrag von CHECK24 »

Lieber User,

gerne erklären wir hier unsere Angebote, da es offensichtlich zu Fragen gekommen ist.

Beim Basis HD 25 Paket kann nur zwischen einem CI+ Modul und einem Receiver gewählt werden, zudem kostet hier der WLAN Router aktuell monatlich 2 €. Die Grundgebühr beträgt somit 36,99 € im Monat.
Beim Internet & Phone 25 inkl. HD-TV haben wir ein Angebot von Kabel Deutschland abgebildet, das sich wie folgt zusammensetzt:
Der Kunde interessiert sich für Internet & Telefon, Kabel Deutschland bietet zusätzlich für 2 Monate gratis zum Test die Kabel-TV Option dazu. Sollte der Kunde die Option behalten wollen, zahlt er ab dem 3. Monat die Grundgebühr für seinen Internet & Telefon-Anschluss sowie 19,99 € pro Monat für den Kabel-TV Anschluss. Hier kann der Kunde seine Hardware nicht selbst aussuchen, das Angebot enthält automatisch den HD-Recorder.
Da WLAN bei diesem Tarif momentan gratis ist ergibt sich folgender Preis: 19,99 € für Internet + Telefon + 19,99 € für TV (ab dem 3. Monat) macht zusammen 39,98 €.
Beide Angebote enthalten das gleiche Senderpaket, lediglich die Hardware ist unterschiedlich.

Wenn man sich also von Anfang an für ein 3-Play Paket interessiert und mit einem CI+ Modul zufrieden ist wäre der Basis HD 25 aktuell das bessere Angebot. Zumal CHECK24 hier aktuell 120 € Cashback anbietet. Beim Internet & Phone & HD-TV sind es aktuell 60 €.

Wir hoffen wir konnten alle Fragen beantworten.

Viele Grüße
Das CHECK24 Team
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Dann frage ich mich, warum ihr nicht einfach die Original Bezeichnungen von KDG übernehmt? Außerdem fehlen mir noch die Angebote für Kunden, die den TV Kabelanschluss bereits über die Mietnebenkosten bezahlen und somit z.B. nur das Basis Zusatzpaket benötigen, ohne die 10€ für den Anschluss.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.