Warum immer schlechter ?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
pcfreakxd
Fortgeschrittener

Re: Warum immer schlechter ?

Beitrag von pcfreakxd »

Ich bin einfach enttäuscht.Sonst ging um Punkt 20 Uhr die Bandbreite von 100Mbit auf 10 Mbit runter.Jetzt hab ich schon um 18 Uhr nur noch 16Mbits...Die sollen mal bisschen schneller machen mit ihrer "Segmentierung".Seit 2011 gibt es schon die 100er Leitung im Ort.Wie können die bitte 4 Jahre brauchen um dass Segment so gut wie möglich auszubauen.Wenn dass so weiter geht muss ich zu VDSL wechseln -.-.Nächstes Wochenende gucke ich mir mal meine Auslastung im Segment an.
Boba Fett
Kabelexperte

Beitrag von Boba Fett »

pcfreakxd hat geschrieben:Ich bin einfach enttäuscht.Sonst ging um Punkt 20 Uhr die Bandbreite von 100Mbit auf 10 Mbit runter.Jetzt hab ich schon um 18 Uhr nur noch 16Mbits...Die sollen mal bisschen schneller machen mit ihrer "Segmentierung".
Man könnte auch einfach aufhören, Neuanschlüsse mit zig hundert MBit/s in Segementen, die sowieso schon überlastet sind, zu verkaufen. Aber dann könnten einem ja Neukunden durch die Lappen gehen. Es rentiert sich aber anscheinend mehr, die Bestandkunden rauszueckeln und die Neukunden teilweise nach dem ersten Vertragsablauf auch gleich wieder.
pcfreakxd
Fortgeschrittener

Beitrag von pcfreakxd »

Anfangs war ich ja auch noch überzeugt ! In den ersten Monaten war alles ok und ich hatte zu jeder Tageszeit 100Mbit.Da hatte ich auch nur 4DS Kanäle jetzt hab ich 8.Ich kann nur hoffen dass nach der Segmentierung 16DS Kanäle zur Verfügung stehen und die Leitung mal ein Jahr lang ohne Probleme läuft.Dann benutze ich doch lieder eine stabile VDSL Leitung wo ich immerhin 50Mbit sicher hätte.Und in 2016 wird dann auch Vectoring bestimmt installiert.Aber mal sehen was passiert
cusal
Fortgeschrittener

Beitrag von cusal »

Wenn man (V)DSL als Alternative hat ist prima, würde ich lieber nehmen. Aber die Telekomiker schaffen nur 384 kBIT/s hier ^^
pcfreakxd
Fortgeschrittener

Beitrag von pcfreakxd »

Telekom bietet mir eine 6k Leitung.Der regionale Anbieter dagegen 50Mbits und in Zukunft auch 100Mbits.Tja wenn die Telekom zu langsam ist selbst schuld.Ich hoffe Kabel Deutschland kriegt die Segmentierung ohne Probleme hin und dass ich dann auch mal 2 Jahre durchgehend 100Mbits habe.
pcfreakxd
Fortgeschrittener

Beitrag von pcfreakxd »

Komisch dass ich um 21:44 einen Download von 100Mbit habe und Upload von 6.Ich kann mir kaum vorstellen dass immer nur 8Mbit um die Zeit vorhanden sind heute aber durchgehend 100Mbit/s.Die Segmentierung dauert ja noch bis Dezember oder länger.Gestern um diese Zeit war ich auch bei 10Mbits.
pcfreakxd
Fortgeschrittener

Beitrag von pcfreakxd »

20:23 Download von 100Mbit....Ich kanns garnicht glauben am Wochenende messe ich mal die Auslastung meines Segments dann krieg ich so ein Stick.
Rhox
Newbie

Beitrag von Rhox »

Entweder lag das Problem woanders, oder die Segmentierung wurde deutlich früher fertig.
pcfreakxd
Fortgeschrittener

Beitrag von pcfreakxd »

Es sind erst 2 Tage.Ich habe gestern um halbzehn bei Origin ein Spiel mit 10GB mit 12,8MB/s heruntergeladen.Wenn es heute am Freitag abend so gut läuft dann bin ich mir schon fast sicher :)
pcfreakxd
Fortgeschrittener

Beitrag von pcfreakxd »

Download liegt bei 36 Mbit/s dass heißt am Wochenende ist es noch ausgelastet.Aber 8 Mbit oder 36 ist ein riesen Unterschied also denke ich dass schon einiges an Leitungen erneuert wurden etc...

Jetzt liegt er 2 minuten danach wieder bei 100 Mbits.Echt komisch

22:17 alles ok