CVE-30360 Router verliert jede Nacht die Verbindung

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
nycrom
Newbie

CVE-30360 Router verliert jede Nacht die Verbindung

Beitrag von nycrom »

Hallo zusammen,

ich bin langsam am verzweifeln. Seit wir in unserem neuen Haus wohnen verliert der Hiltron Router fast jede Nacht zwischen 3-4 Uhr (ich bekomme von Synology eine Push-Benachrichtigung wenn das NAS nicht mehr erreichbar ist) die Internetverbindung.

Das Modem ist noch im LAN erreichbar und hat keine IP Adresse. Status Netzwertzugang ist "Processing".

Nach einem Neustart funktioniert das Internet wieder. Jedoch ist es nicht so toll jeden morgen den Router neustarten zu müssen, grade weil auf dem NAS ein paar Benachrichtigungsdienste wie z.b. die Videoüberwachung laufen die Internet benötigen.

Die technische Störungshotline war bisher wenig hilfreich. Sie eröffnen zwar ein Ticket, dieses wird jedoch meist nach paar Tagen mit Grund "zentrale Störung" geschlossen. Die Hotlinemitarbeiter meinen ich darf das Modem nicht neustarten, sonst würde das Ticket geschlossen. Mein Einwand dass ich jedoch arbeiten muss und dafür Internet benötige, wird stur mit den gleichen Standardsätzen beantwortet. In die Fachabteilung möchte man mich nicht verbinden, eine Notiz könne man nicht aufnehmen.

Ich bitte um Hilfe ???
DarkStar
Insider

Re: CVE-30360 Router verliert jede Nacht die Verbindung

Beitrag von DarkStar »

Guck mal ob sich die Internet Downstream Frequenzen jedes mal ändern.
Könnte sein das diese "Neustarts" die eigentlich keine sind von der CMTS ausgehen.
nycrom
Newbie

Re: CVE-30360 Router verliert jede Nacht die Verbindung

Beitrag von nycrom »

Grade geprüft, die Frequenzen bleiben exakt gleich.