Seid 2 Tagen nur mit einen Laptop Wlan

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
bashi
Newbie

Seid 2 Tagen nur mit einen Laptop Wlan

Beitrag von bashi »

Hallo,
mein WLAN hat auf allen Geräten seid 2 Jahren super funktioniert.
Seid 2 Tagen funktioniert es nur noch auf einen Laptop (Windows 7) problemlos.
Auf meinen anderen Geräte MacBook Pro, Ipad und Handy gar nicht.
Es steht zwar das ich mit WLAN verbunden bin aber wenn ich eine Seite öffnen will geht das nicht.
Gestern früh war mal kurz die Verbindung mit meinen IPAD da und ich habe festgestellt das diese sehr instabil war und manchmal abgebrochen ist.
Der Empfang wurde auch immer weniger.

Ich habe nichts an den Einstellungen vom Router oder an den Geräten geändert.
:streber:

Habe schon 2 mal mit KD telefoniert, sie sagen bei meiner Leitung ist alles i.O.
Habe auch schon mehrfach nach den Problem gegoogelt konnte aber irgendwie keine brauchbare Lösung finden.
Bin jetzt hier per LAN Kabel verbunden und das funktioniert ganz normal.
Restart und Zurücksetzung des Router s hab ih schon probiert.
Ich habe eine HITRON CVE 30360 Router
Braucht mein Router vielleicht mal ein Update oder so?
Könnt ihr mir sonst weiterhelfen ?
reneromann
Insider

Re: Seid 2 Tagen nur mit einen Laptop Wlan

Beitrag von reneromann »

Ein Update für den Router kriegst du nicht - das spielt KD von außen ein.
KD brauchst du auch nicht anrufen, weil das WLAN alleine in deinen Verantwortungsbereich fällt, denn KD ist nur bis zum Router zuständig - ergo wäre hier ggfs. die Hilfe eines lokalen PC-Profis angesagt, der das Problem analysiert und behebt.
bashi
Newbie

Beitrag von bashi »

Kann ein das der Router irgendeinen defekt hat?
Kann man einfach einen anderen Router mal testen?

:kotz:

Irgendwo muss der Wurm drin sein, mein Macbook zeigt mir an das es mit den WLAN net verbunden ist sobald ich eine Seite öffnen will lädt sie nicht.
reneromann
Insider

Beitrag von reneromann »

Wenn ein Gerät mit dem WLAN erfolgreich verbunden ist, ist wohl davon auszugehen, dass das WLAN (und damit der Router) in Ordnung sind.
Fakt ist aber, dass KD nicht für das WLAN (oder die Endgeräte) verantwortlich ist, dementsprechend benötigst du dafür schon professionelle Hilfe, sofern du nicht selbst weißt, wie du solche Probleme (strukturiert) beheben kannst.

Und was den Router anbetrifft: Nein, einfach so einen anderen Router kannst du nicht testen, weil das Hitron die Zugangsdaten von KD fest einprogrammiert hat.
Zumal ich gar nicht beim Router suchen würde, weil ja die Verbindung zwischen dem Win7-Notebook und dem Router läuft.
Hier scheinen die weiteren Endgeräte eher die Probleme zu machen, sprich bei denen scheint eine Einstellung nicht zu passen.
Abraxxas
Insider

Beitrag von Abraxxas »

bashi hat geschrieben:Ich habe nichts an den Einstellungen vom Router oder an den Geräten geändert.
Dann solltest du das vielleicht mal tun. Und zwar den Sendekanal im Router ändern. Probiere die höhren Kanäle (9 - 13) aus. Die Chance ist gering aber es könnte helfen.
An den Geräten musst du nix machen, die finden den Kanal selbst.
bashi
Newbie

Beitrag von bashi »

Kanäle hab ich alle ausprobiert, war heute mit mein MAC BOOK , iPad, und Handy bei freunden im WLAN ging alles Problemlos.
reneromann
Insider

Beitrag von reneromann »

Und du bist dir WIRKLICH SICHER, dass die Einstellungen (insbesondere Verschlüsselungstyp und Passwort!) auf allen Geräten richtig eingestellt sind?
bashi
Newbie

Beitrag von bashi »

Ja ist alles richtig eingestellt. Bei Handy und ipad kann man keinen Verschlüsselung Typ eingeben. :streber: passwort wurde auch mal geändert und versucht . Aber auch das War es nicht. Regelrecht auf einen laptop mit Windows 7 bekomm ich wlan rein. Auf die anderen Geräte nicht.
:motz:
bashi
Newbie

Beitrag von bashi »

Ja ist alles richtig eingestellt. Bei Handy und ipad kann man keinen Verschlüsselung Typ eingeben. :streber: passwort wurde auch mal geändert und versucht . Aber auch das War es nicht. Regelrecht auf einen laptop mit Windows 7 bekomm ich wlan rein. Auf die anderen Geräte nicht.
:motz: