Seid 2 Tagen nur mit einen Laptop Wlan
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Insider
Re: Seid 2 Tagen nur mit einen Laptop Wlan
Sehen denn die anderen Geräte das WLAN?
Sprich taucht es in der Liste der verfügbaren Netzwerke auf?
Wenn nein: Bist du ggfs. zu weit vom Router weg?
Und weiterhin: Wie viele Netzwerke gibt's in der Umgebung? Deutlich mehr als 5?
Wie gesagt: Für WLAN-Probleme ist KD keinesfalls zuständig, hier bist du alleine selbst verantwortlich.
Wenn du keinen Plan hast, wie du das strukturiert eingrenzen/beheben kannst, dann wende dich an einen Techniker vor Ort, der dir bei der Störungsbeseitigung hilft.
Nur von KD wirst du -selbst wenn sie dir kostenpflichtig einen Techniker schicken- keine Hilfe bei WLAN-Problemen mit deinen Geräten bekommen.
Sprich taucht es in der Liste der verfügbaren Netzwerke auf?
Wenn nein: Bist du ggfs. zu weit vom Router weg?
Und weiterhin: Wie viele Netzwerke gibt's in der Umgebung? Deutlich mehr als 5?
Wie gesagt: Für WLAN-Probleme ist KD keinesfalls zuständig, hier bist du alleine selbst verantwortlich.
Wenn du keinen Plan hast, wie du das strukturiert eingrenzen/beheben kannst, dann wende dich an einen Techniker vor Ort, der dir bei der Störungsbeseitigung hilft.
Nur von KD wirst du -selbst wenn sie dir kostenpflichtig einen Techniker schicken- keine Hilfe bei WLAN-Problemen mit deinen Geräten bekommen.
-
- Newbie
Die anderen Geräte sehen das wlan. Und sagen auch das es verbunden ist. Nur wenn ich den Browser öffne und eine Seite aufrufen will (Google , Yahoo oder sonst was ) lädt nix und nach einer Zeit kommt Server antwortet nicht. Ich bin direkt neben den Router , hab es aber auch schon von verschiedenen Entfernungen versucht. Und meiner Wohnung sind 8 Parteien. Ich hab seid 3 tagen eine neue Nachbarin, zufällig das seitdem das wlan nicht mehr so funktioniert. Ich glaube aber nicht das es damit was zutun hat. Irgendwo ist der wurm drinnen, kurzzeitig hab ich ja mal wlan und da ist er sehr langsam und nach einer Zeit wieder komplett weg .
-
- Insider
Benenn mal dein WLAN um - nicht das das WLAN der Nachbarin genau so heißt wie deins und deine Geräte sich mit dem fremden WLAN verbinden wollen...
-
- Newbie
Wenn ich den Cipher TYPE auf TKIP mach dann geht das WLAN nur hab ich dauernd total ausfälle, mal ist das WLAN da und dann wieder weg.

-
- Insider
Auch wenn du das ständig wiederholst wird es nicht richtig.reneromann hat geschrieben:Wie gesagt: Für WLAN-Probleme ist KD keinesfalls zuständig, hier bist du alleine selbst verantwortlich.
KD kassiert monatlich Gebühren fürs Wlan uns ist somit natürlich zuständig, wenns nicht funktioniert. Ich würde da nicht mehr viel rumspielen sondern einen neuen Router verlangen. Dass die Dinger schrottige Billigware sind ist allgemein bekannt. Somit ist die Möglichkeit eines Defekts recht hoch.
-
- Insider
Und weil der Router defekt ist, funktioniert natürlich noch das WLAN zum Windows-Notebook... Merkst selbst...Abraxxas hat geschrieben:Auch wenn du das ständig wiederholst wird es nicht richtig.reneromann hat geschrieben:Wie gesagt: Für WLAN-Probleme ist KD keinesfalls zuständig, hier bist du alleine selbst verantwortlich.
KD kassiert monatlich Gebühren fürs Wlan uns ist somit natürlich zuständig, wenns nicht funktioniert. Ich würde da nicht mehr viel rumspielen sondern einen neuen Router verlangen. Dass die Dinger schrottige Billigware sind ist allgemein bekannt. Somit ist die Möglichkeit eines Defekts recht hoch.

Zumal KD explizit NICHT für die Endgeräte zuständig ist, d.h. wenn die Endgeräte es versauen (und so scheint es ja hier, wenn zumindest ein Endgerät die WLAN-Verbindung aufbauen kann) ist KD auch wieder fein bei raus.
-
- Insider
Du findest es also wahrscheinlicher, das das Wlan bei den anderen 3 Geräten gleichtzeitig hops gegangen ist?reneromann hat geschrieben:Und weil der Router defekt ist, funktioniert natürlich noch das WLAN zum Windows-Notebook... Merkst selbst...
-
- Insider
Es ist wahrscheinlicher, dass durch Konfigurationseinflüsse (z.B. Rücksetzen auf Standardeinstellungen oder Vertippen beim Passwort) das WLAN nicht mehr funktioniert, als dass der Router einen weg hat. Denn wenn der Router einen weg hat, warum sollte dann konstant ein Gerät funktionieren und drei andere nicht?Abraxxas hat geschrieben:Du findest es also wahrscheinlicher, das das Wlan bei den anderen 3 Geräten gleichtzeitig hops gegangen ist?reneromann hat geschrieben:Und weil der Router defekt ist, funktioniert natürlich noch das WLAN zum Windows-Notebook... Merkst selbst...
Wenn der Router einen weg hat, dann funktioniert's entweder sporadisch mit allen Geräten -oder- konsequent gar nicht mehr.
Denn der Router unterscheidet bei Defekt ja nicht, dass das Gerät X immer darf, während Y immer nicht darf.
-
- Newbie
Neue Router gekommen, angeschlossen und alles funktioniert wieder tadellos. 

-
- Newbie
Das problem hatte ich mit meinem hitron auch. Manchmal gings , meistens nicht richtig. Der tel. Service von kd konnte nicht helfen, aber die kd community. Das hitron teil wurde durch einen cbn router ersetzt ( man hat keinen einfluss darauf, welchen man bekommt. Es gibt 3 verschiedene ) , inbetriebnahme habe ich selbst durchgeführt. Tel . Funktionierte nicht auf anhieb. Inzwischen funtioniert mein w lan einwandfrei. (I Pad, smartphone, nexus 7, chromecast, smart tv ), PC per lan . Es war ein kampf, auch ein kd krampf. Die "kabelhelden " arbeiteten sehr fundiert. Tolle unterstützung.Das vodavone forum gefällt mir nicht, aber man ist halt ein gewohnheitstier.