Hallo Leute,
ich habe mich dazu entschieden, einen WLan Router für den Anschluß an das cbn-Modem zu kaufen. Dieses ist der oben genannte Linksys.
Er soll letzlich als Access Point dienen, damit ich auch drahtlos ins Internet gehen kann. Hier mein Problem: Ich habe bereits viele Foren durchgelesen, und unter anderem den BridgeModus gewechselt, aber ich kann zwar das WLan konfigurieren, eine Internetverbindung besteht jedoch nicht. Ich habe schon ausprobiert DHCP auf dem Kabelmodem anzulassen und dementschprechend auf dem Linksys auszuschalten, was leider nichts gebracht hat. Könnte jemand mir kurz helfen, den Router richtig anzuschließen?
Danke für eure Zeit,
Lukas
Anschluß von Linksys WRT52G2 an cbn-Modem
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Anschluß von Linksys WRT52G2 an cbn-Modem
Du willst dir wirklich einen 802.11g-Router kaufen, der schon längere Zeit aus dem Handel ist?
Ich würde dir dringend davon abraten, in solch alte Geräte noch Geld zu investieren...
Nimm mindestens ein Gerät mit 802.11n-WLAN, damit du wenigstens auch halbwegs deine gebuchte Geschwindigkeit erreichst - bei 802.11g ist selbst bei guten Signalbedingungen bei ca. 15...20 MBit/s Schluß.
Ich würde dir dringend davon abraten, in solch alte Geräte noch Geld zu investieren...
Nimm mindestens ein Gerät mit 802.11n-WLAN, damit du wenigstens auch halbwegs deine gebuchte Geschwindigkeit erreichst - bei 802.11g ist selbst bei guten Signalbedingungen bei ca. 15...20 MBit/s Schluß.
-
- Fortgeschrittener
Ich würde auch ganz dringend ein Gerät mit gutem, bis sehr gutem WLAN ac (5GHz) Protokoll empfehlen. Nur so schafft man auch das Maximum seines Abschlusses zu nutzen.
Hardware: Fritzbox 6591 Firmware: OS 07.13
Anbindung: Down 1.150 MBit/s - Up 56,7 MBit/s
derzeit nicht in Betrieb Arris TG3442DE
Anbindung: Down 1.150 MBit/s - Up 56,7 MBit/s
derzeit nicht in Betrieb Arris TG3442DE
-
- Insider
- Bundesland: Thüringen
Stell für das Kabelmodem/router den Bridgemode im Kundenportal ein.
Im Setup (Basis-Setup) von deinem WRT52 muß der WAN-Verbindungstyp auf "Automatische Konfiguration - DHCP" stehen.
Als lokale IP kannst du 192.168.1.1 eintragen.
Als Subnet-Maske 255.255.255.0.
Als Gateway kommt wieder 192.168.1.1 rein.
DNS kannst du freilassen.
Die Einstellungen anwenden und speichern, danach evtl. den Router neu starten.
Ob du im LAN-Bereich feste oder automatische IPs vergibst, ist dir überlassen.
Im Setup (Basis-Setup) von deinem WRT52 muß der WAN-Verbindungstyp auf "Automatische Konfiguration - DHCP" stehen.
Als lokale IP kannst du 192.168.1.1 eintragen.
Als Subnet-Maske 255.255.255.0.
Als Gateway kommt wieder 192.168.1.1 rein.
DNS kannst du freilassen.
Die Einstellungen anwenden und speichern, danach evtl. den Router neu starten.
Ob du im LAN-Bereich feste oder automatische IPs vergibst, ist dir überlassen.