Hallo zusammen,
wir nutzen seit Ende August Kabel / Phone 100. Bisher hat alles wunderbar funktioniert und wir hatten stets die vollen 100 MBit.
Nun bricht plötzlich nach genau den 6 Wochen "Testphase" unsere Internetgeschwindigkeit ein und wir erreichen nur noch 10 MBit. Bei Kabel Deutschland wird ebenfalls bestätigt dass eine Störung vorliegt, genaue Informationen sind aber auch nach mehrmaligen Anrufen bei der Hotline und auf der Internetseite nicht zu erreichen. Es wurde nur lapidar von Bauarbeiten gesprochen, welche sich bis März 2016 ziehen werden / können. Weitere Infos wurden nicht herausgegeben - auch nach mehrmaligen Nachfragen.
Kann es sein dass wir nur während der Testphase 100 Mbit hatten und jetzt auf ein anderes Segment gelegt wurden o.ä.?
Irgendwie kann ich das alles nicht ganz glauben und viele mich gelinde gesagt veräppelt und in die Irre geführt.
Mit was kann das zusammenhängen? Vielen Dank im Vorraus für eure Infos!
Der Standort ist Augsburg, PLZ 86159.
Viele Grüße,
Julian
Plötzlich nach 6 Wochen "Testphase" nur noch 10 MBit / Störung bis März 2016
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Kabelfreak
Re: Plötzlich nach 6 Wochen "Testphase" nur noch 10 MBit / Störung bis März 2016
Eure Segment ist und bleibt eurer Segment da kann nichts umgelegt werden.
Das ganze liegt wohl am Ausbau für 200 MBit´s habe hier aktuell die selben Probleme.
Das ganze liegt wohl am Ausbau für 200 MBit´s habe hier aktuell die selben Probleme.
-
- Newbie
Re: Plötzlich nach 6 Wochen "Testphase" nur noch 10 MBit / Störung bis März 2016
Hi,
ich wohne im PLZ Bereich 86161 Augsburg. Auch bei mir ist die Übertragungsrate auf ca. 10 Mbit gesunken (habe 50 Mbit) gebucht.
Auch mir hat man den Termin 31.3.2016 genannt - aber ich habe für Okt - Dez eine Grundgebührermäßigung von ca. 45 € bekommen - zumindest wurde mir das zugesagt.
Ich bin alllerding ein "guter Kunde" der auch für Kabel-TV, HD-Rekorder, Zusatz-TV und Fritz-Box zahlt.
Ich soll dann im Januar wieder anrufen um die nächste Gutschrift zu bekommen.
Versuch doch auch Mal 'ne Preisreduzierung zu bekommen.
Gruß,
aquadrat
ich wohne im PLZ Bereich 86161 Augsburg. Auch bei mir ist die Übertragungsrate auf ca. 10 Mbit gesunken (habe 50 Mbit) gebucht.
Auch mir hat man den Termin 31.3.2016 genannt - aber ich habe für Okt - Dez eine Grundgebührermäßigung von ca. 45 € bekommen - zumindest wurde mir das zugesagt.
Ich bin alllerding ein "guter Kunde" der auch für Kabel-TV, HD-Rekorder, Zusatz-TV und Fritz-Box zahlt.
Ich soll dann im Januar wieder anrufen um die nächste Gutschrift zu bekommen.
Versuch doch auch Mal 'ne Preisreduzierung zu bekommen.
Gruß,
aquadrat