Hallo,
es wäre wunderbar, wenn Ihr mir Feedback gebt, ob folgendes funktioniert.
Derzeit bin ich noch nicht bei Vodafone oder Kabel Deutschland, das wird sich jedoch in Kürze ändern, sofern folgendes funktioniert:
Vorhanden ist eine VDSL Fritzbox 7490, aktuell nutze ich o2.
Diesen Standort möchte ich zu VF-VDSL umziehen und die Fritzbox 7490m weiternutzen. Das sollte ja erstmal funktionieren.
Standort zwei wird durch einen Kabel Business-Hotspot-Vertrag ( in Kürze ) versorgt, dazu werde ich die 6490 buchen.
Nun möchte ich das so machen, dass die Inhalte vom Apple-TV an Standort 1 zu Standort 2 gestreamt werden. Ist es also möglich, diese zwei VF-Produkte an verschiedenen Standorten irgendwie "zusammenzuschließen", damit eine quasi interne Datenübertragung über die Fritzboxen möglich ist?
Herzlichen Dank für Eure Unterstützung!
Viele Grüße,
Florian
FB 6490 Business Hotspot + FB 7490 VDSL Stream möglich?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Newbie
FB 6490 Business Hotspot + FB 7490 VDSL Stream möglich?
Zuletzt geändert von Epikur am 15.10.2015, 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Insider
Re: FB 6490 Business Hotspot + FB 7490 VDSL Stream möglich?
Die Easybox ist nicht nutzbar, da DSL Gerät. Du nutzt ja dann Kabelinternet. Du bekommst entweder nen Kabelrouter, oder wenn du die Homeboxoption buchst, die Fritzbox 6490!
-
- Newbie
Hallo Andreas,
vielen Dank für deine Antwort.
Ich hatte mich vertippt. Vorhanden sein werden dann natürlich Fritzboxen. Und zwar die 7490 am DSL und die 6490 am KD Business Hotspot.
Viele Grüße,
Florian
vielen Dank für deine Antwort.
Ich hatte mich vertippt. Vorhanden sein werden dann natürlich Fritzboxen. Und zwar die 7490 am DSL und die 6490 am KD Business Hotspot.
Viele Grüße,
Florian
-
- Fortgeschrittener
Hallo Florian,
hast Du Dir schon Gedanken darüber gemacht, wie du Airplay über zwei Subnetze hinweg zum Laufen bekommen willst? Nach meinem Wissen wird das nicht gehen, da das Bonjour Protokoll das nicht unterstützt. Subnetzübergreifend geht es nur, wenn der Bonjour durch Bluetooth ersetzt - das bedingt aber die physikalische Anwesenheit des iOS Abspielers in der Nähe des ATV.
hast Du Dir schon Gedanken darüber gemacht, wie du Airplay über zwei Subnetze hinweg zum Laufen bekommen willst? Nach meinem Wissen wird das nicht gehen, da das Bonjour Protokoll das nicht unterstützt. Subnetzübergreifend geht es nur, wenn der Bonjour durch Bluetooth ersetzt - das bedingt aber die physikalische Anwesenheit des iOS Abspielers in der Nähe des ATV.
-
- Insider
Streamen kannst du i.d.R. vergessen, da der Upload bei KD sehr "mau" ausfällt.
Bei 12 MBit/s Upload (im 100er Business-Tarif) darfst du nicht erwarten, dass du einen 10 MBit/s-Stream dauerhaft ruckelfrei übertragen bekommst.
Und je nach Upload beim VDSL (mind. 50.000er-Tarif mit 10 MBit/s) wird's sogar dort "eng".
Von irgendwelchen Problemen im providerübergreifenden Netz mal ganz abgesehen...
Zumal VF keine VDSL-Kunden mehr in KD-versorgen Bereichen schaltet!
Eher genau anders herum: Dort drängt VF alle(!) DSL-Kunden (und nicht nur die mit VDSL) in die KD-Netze, um sich die Gebühren für die Telefonleitung bei der Telekom zu sparen.
Hat dann aber leider den (negativen) Seiteneffekt, dass die KD-Segmente dort dann auch mal gerne seit diesem Drängen überlastet sind, sprich die Upload- und Downloadwerte vorne und hinten nicht mehr gehalten werden können.
Bei 12 MBit/s Upload (im 100er Business-Tarif) darfst du nicht erwarten, dass du einen 10 MBit/s-Stream dauerhaft ruckelfrei übertragen bekommst.
Und je nach Upload beim VDSL (mind. 50.000er-Tarif mit 10 MBit/s) wird's sogar dort "eng".
Von irgendwelchen Problemen im providerübergreifenden Netz mal ganz abgesehen...
Zumal VF keine VDSL-Kunden mehr in KD-versorgen Bereichen schaltet!
Eher genau anders herum: Dort drängt VF alle(!) DSL-Kunden (und nicht nur die mit VDSL) in die KD-Netze, um sich die Gebühren für die Telefonleitung bei der Telekom zu sparen.
Hat dann aber leider den (negativen) Seiteneffekt, dass die KD-Segmente dort dann auch mal gerne seit diesem Drängen überlastet sind, sprich die Upload- und Downloadwerte vorne und hinten nicht mehr gehalten werden können.
-
- Insider
Glaub aber auch nicht dass es was wird. Ich hatte letztens mal versucht von meinem Fritz!Repeater DVB-C TV zu streamen. Dass ging überhaupt nicht, die Fritzbox hat sich festgefahren CPU Auslastung ging auf Anschlag die Box macht nen Neustart. Dass wird sie wohl überfordern.
-
- Insider
Ich denke, die einfachste Möglichkeit wird sein, einfach einen 2. Apple TV zu kaufen. Wenn das Original Apple OS drauf ist, kannst du dich doch normal mit deinen Account anmelden und hast so identische Daten...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.