VOIP Störungen während IPTV
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
VOIP Störungen während IPTV
Hallo,
wir haben seit einigen Wochen das Phänomen das wenn bei uns IPTV läuft z.B. Netflix das telefonieren im Grunde nicht möglich ist,
da man den Gesprächspartner nur noch mit Aussetzern versteht. Sobald wir das IPTV abstellen funktioniert alles wie gewohnt.
Als Tarif haben wir 32Mbit und als Router die Fritzbox 7270. Laut KD/Vodafone liegt in unserem Netzt/Anschluss keinerlei Störung vor.
Hat jemand eine Idee ob es vielleicht irgend eine Einstellung in der FritzBox gibt die dem VOip Vorrang gewähren würde.
Zur Info, die Bandbreit ist nicht wirklich stark während des IPTV ausgelastet. DER Download zeigt in der FB 6-8Mbit an und der Upload steht bei Max. 1Mbit.
Ich dachte bislang das VOIP ein QOS Merkmal hätte so das die VOIP Qualität immer Vorrang hätte.
Bevor ich es vergesse, ein Reset der Geräte haben wir natürlich schon mehrfach durchgeführt. Zu dem ist es Egal ob wir während der Nutzung von IPTV angerufen werden oder selber jemanden anrufen.
Wäre super wenn uns dies bezüglich evtl. jemand weiter helfen könnte.
Grüße
desantes
wir haben seit einigen Wochen das Phänomen das wenn bei uns IPTV läuft z.B. Netflix das telefonieren im Grunde nicht möglich ist,
da man den Gesprächspartner nur noch mit Aussetzern versteht. Sobald wir das IPTV abstellen funktioniert alles wie gewohnt.
Als Tarif haben wir 32Mbit und als Router die Fritzbox 7270. Laut KD/Vodafone liegt in unserem Netzt/Anschluss keinerlei Störung vor.
Hat jemand eine Idee ob es vielleicht irgend eine Einstellung in der FritzBox gibt die dem VOip Vorrang gewähren würde.
Zur Info, die Bandbreit ist nicht wirklich stark während des IPTV ausgelastet. DER Download zeigt in der FB 6-8Mbit an und der Upload steht bei Max. 1Mbit.
Ich dachte bislang das VOIP ein QOS Merkmal hätte so das die VOIP Qualität immer Vorrang hätte.
Bevor ich es vergesse, ein Reset der Geräte haben wir natürlich schon mehrfach durchgeführt. Zu dem ist es Egal ob wir während der Nutzung von IPTV angerufen werden oder selber jemanden anrufen.
Wäre super wenn uns dies bezüglich evtl. jemand weiter helfen könnte.
Grüße
desantes
-
- Insider
Re: VOIP Störungen während IPTV
Dem ist auch so. Nur muss den Vorrang der Daten nicht nur die Fritzbox gewähren sondern zumindest auch der nächste Router. Das wäre dann Sache von VKD.desantes hat geschrieben:Ich dachte bislang das VOIP ein QOS Merkmal hätte so das die VOIP Qualität immer Vorrang hätte.
-
- Newbie
Das bedeutet jetzt für mich?
Soll ich erneut eine Störungsmeldung aufgeben?
Soll ich erneut eine Störungsmeldung aufgeben?
-
- Insider
- Bundesland: Thüringen
Welches Kabelmodem ist denn vor der Fritzbox?
-
- Newbie
Ein ziemlich altes Thompson
-
- Insider
Ist die FB7270 eine von Kabel Deutschland oder eine selbst gekaufte?
-
- Newbie
Eine von KD.
-
- Insider
-
- Newbie
Ich werde es mal testen und berichten
-
- Newbie
Also, die entsprechenden Einstellungen an der FB vorzunehmen hat 0 Veränderung gebracht.
KD hatte ich das jetzt nochmal gemeldet und hab 8h später von denen ne Email zu meinem Ticket bekommen,
das an meinem Anschluss keine Probleme festgestellt werden konnten.
Boah,was soll man damit jetzt anfangen.
KD hatte ich das jetzt nochmal gemeldet und hab 8h später von denen ne Email zu meinem Ticket bekommen,
das an meinem Anschluss keine Probleme festgestellt werden konnten.
Boah,was soll man damit jetzt anfangen.