Kabelneuling benötig Rat
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Kabelneuling benötig Rat
Hallo,
ich habe bis jetzt immer mein TV über SAT empfangen. Ich habe derzeit Sky mit HD Sendern. Ich ziehe in ein Haus um ,wo Kabel Deutschland angeschlossen ist. Wie läuft es jetzt nach dem Umzug? Habe ich HD Sender zur Verfügung oder muss ich was dazu buchen, um welche zu empfangen? Ich weiß, dass ich HD+ mit Sky nicht mehr empfangen kann. Für einen Rat wäre ich dankbar.
Servus
ich habe bis jetzt immer mein TV über SAT empfangen. Ich habe derzeit Sky mit HD Sendern. Ich ziehe in ein Haus um ,wo Kabel Deutschland angeschlossen ist. Wie läuft es jetzt nach dem Umzug? Habe ich HD Sender zur Verfügung oder muss ich was dazu buchen, um welche zu empfangen? Ich weiß, dass ich HD+ mit Sky nicht mehr empfangen kann. Für einen Rat wäre ich dankbar.
Servus
-
- Newbie
Re: Kabelneuling benötig Rat
Besteht am Gebäude ein Mehrnutzervertrag?
"Bedeutet KA über die Mietnebenkosten?" wenn ja dann kostet das HD Programm ohne Endgeräte 3,99 €(Basis HD Kabel) mit Endgeräten(CI+ oder HD-Reciver) 6,99€.
Sollte kein Vertrag bestehen kostet das normale HD Programm ohne zusätzlich Sender 18,99€ inkl. CI+ oder HD-Reciver(Basis HD Kabelanschluss) bzw. wenn man Internet bei KDG hat 13,99€
"Bedeutet KA über die Mietnebenkosten?" wenn ja dann kostet das HD Programm ohne Endgeräte 3,99 €(Basis HD Kabel) mit Endgeräten(CI+ oder HD-Reciver) 6,99€.
Sollte kein Vertrag bestehen kostet das normale HD Programm ohne zusätzlich Sender 18,99€ inkl. CI+ oder HD-Reciver(Basis HD Kabelanschluss) bzw. wenn man Internet bei KDG hat 13,99€
Zuletzt geändert von Remos am 18.10.2015, 00:12, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Insider
Dein Sky Abo kann auf Kabelempfang umgestellt werden, dann bekommst du neue Technik und ne andere Smartcard. Das Angebot an Sendern, ist aber deutlich geringer, da nicht alles von Sky eingespeist wird, was es über Sat gibt.
HD+ gibt's im Kabel nicht, wohl aber die Privaten in HD. Die kannst du aber nicht über Sky buchen, sondern nur über KDG. Ist der Anschluss in der Miete enthalten, benötigst du nur das Basis HD Paket. Ist er nicht enthalten, brauchst du den Basis Anschluss, auch wenn du nur Sky weiter führen möchtest.
HD+ gibt's im Kabel nicht, wohl aber die Privaten in HD. Die kannst du aber nicht über Sky buchen, sondern nur über KDG. Ist der Anschluss in der Miete enthalten, benötigst du nur das Basis HD Paket. Ist er nicht enthalten, brauchst du den Basis Anschluss, auch wenn du nur Sky weiter führen möchtest.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Newbie
Hallo,
damit ich es richtig verstehe. Ich werde zwar TV empfangen, aber ohne HD Sender. Wenn ich HD Sender empfangen will, muss ich das Basispaket buchen. Kann ich es über meinen Sky Receiver empfangen oder muss ich da noch die Hardware dazukaufen? (CI+Modul für fast 80,-). Was ist jetzt ein Basis Anschluss? Ich muss gestehen, ich weiß nicht was im Haus angeschlossen ist. Ich fragte meine zukünftige Vermieterin welchen TV Anschluss es gibt, sie sagte Kabel Deutschland. Ich wußte nicht dass es so kompliziert ist heutzutage.
damit ich es richtig verstehe. Ich werde zwar TV empfangen, aber ohne HD Sender. Wenn ich HD Sender empfangen will, muss ich das Basispaket buchen. Kann ich es über meinen Sky Receiver empfangen oder muss ich da noch die Hardware dazukaufen? (CI+Modul für fast 80,-). Was ist jetzt ein Basis Anschluss? Ich muss gestehen, ich weiß nicht was im Haus angeschlossen ist. Ich fragte meine zukünftige Vermieterin welchen TV Anschluss es gibt, sie sagte Kabel Deutschland. Ich wußte nicht dass es so kompliziert ist heutzutage.
-
- Newbie
1.Wenn die WE angeklemmt ist ja,Mendez hat geschrieben:Hallo,
2.Ja brauchst du, [Ausnahme Öffentlich Rechtlich]
3. Kommt auf den Reciver an
4. es gibt einmal Basis HD Kabel (KAA in den Nebenkosten,du bezahlst nur KAD) und Basis HD Kabelanschluss (hier bezahlst du den kompletten KAA)
-
- Insider
Mit deinem bisherigen Sky-Receiver wirst du gar keine Sender empfangen können - da es ein Sat-Receiver ist und der mit dem Kabelsignal nicht klar kommt.Mendez hat geschrieben:Hallo,
damit ich es richtig verstehe. Ich werde zwar TV empfangen, aber ohne HD Sender. Wenn ich HD Sender empfangen will, muss ich das Basispaket buchen. Kann ich es über meinen Sky Receiver empfangen oder muss ich da noch die Hardware dazukaufen? (CI+Modul für fast 80,-).
Ergo bekommst du von Sky -bei Umstellung der Anschlussart- einen neuen kabeltauglichen Receiver mitsamt passender SmartCard (i.d.R. G02 bei KD-Anschlüssen) zugeschickt.
Auf eben jene SmartCard von Sky kannst du auch die Programme von KD freischalten lassen [dazu Receiverseriennummer und Smartcard-Seriennummer bei KD beim Vertragsschluss angeben].
Ergo: Du brauchst neue Technik, kannst das aber mit der Sky-Leihtechnik "erschlagen".
Um es kurz zu machen:Was ist jetzt ein Basis Anschluss? Ich muss gestehen, ich weiß nicht was im Haus angeschlossen ist. Ich fragte meine zukünftige Vermieterin welchen TV Anschluss es gibt, sie sagte Kabel Deutschland. Ich wußte nicht dass es so kompliziert ist heutzutage.
Für den Kabelanschluss muss jemand einen Vertrag mit KD geschlossen haben.
Entweder deine Vermieterin hat das (z.B. als Mehrnutzervertrag [MNV] - abgerechnet über die Nebenkosten) gemacht -oder- du muss es selbst machen.
Sofern also deine Vermieterin einen MNV für das Objekt geschlossen hat, ist der Empfang der analogen und unverschlüsselten digitalen Sender ohne SmartCard möglich.
Dies reicht auch für den Sky-Empfang...
Für die Privaten in HD reicht dann ein Zusatzvertrag (Basis HD) für 3,99 Euro mtl., mit dem du "nur" die verschlüsselten Privaten in HD zusätzlich siehst.
Sollte deine Vermieterin jedoch KEINEN Vertrag mit KD geschlossen haben, sprich der Anschluss (aus KD-Sicht) "tot" sein, so musst du selbst den Anschluss bei KD buchen.
Hier kostet der Anschluss dann 18,99 Euro mtl., enthält aber bereits die Privaten in HD.
Dieser Anschluss ist jedoch Voraussetzung für den Sky-Empfang!
Letzten Endes sind die Gesamtkosten nahezu identisch, denn beim MNV bezahlst du einen Großteil des Anschlusspreises (meist so 8..13 Euro mtl.) über die Nebenkosten, während du beim Einzelvertrag komplett selbst zahlst (dafür aber auch Privat-HD mit drin hast).
-
- Newbie
Vielen Dank. Man lernt nie aus. Dann muss ich just bei der Vermieterin nachfragen, ob der Kabelanschluss in den Nebenkosten vorhanden ist. Ich hoffe stark, denn die knüpft mir dermaßen viel an NK ab.
Ich weiß von Sky, dass sie mir den neuen Receiver für Kabel schicken.
Also WENN ich den Kabelanschluss in den NK haben, buche ich das HD Basis Paket dazu und gut ist. Das kann ich dann auch über meinen Kabelreceiver von Sky empfangen. Damit kann ich leben.
Vielen Dank und einen schönen Sonntag noch,
Servus
Ich weiß von Sky, dass sie mir den neuen Receiver für Kabel schicken.
Also WENN ich den Kabelanschluss in den NK haben, buche ich das HD Basis Paket dazu und gut ist. Das kann ich dann auch über meinen Kabelreceiver von Sky empfangen. Damit kann ich leben.
Vielen Dank und einen schönen Sonntag noch,
Servus
-
- Insider
Nicht das Basis Paket (3,99€), sondern den Basis Anschluss (18,99€)! Das Paket könntest du nur buchen, wenn du den Anschluss selbst bereits über die NK bezahlst.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
-
- Insider
Hat er doch geschriebenberlin69er hat geschrieben:Nicht das Basis Paket (3,99€), sondern den Basis Anschluss (18,99€)! Das Paket könntest du nur buchen, wenn du den Anschluss selbst bereits über die NK bezahlst.
Nochmal für den TE kurz zusammengefasst:
Kabelanschluss in den Nebenkosten -> Basis-Paket für 3,99 (Privat-HD) + Sky-Receiver, fertig
Kabelanschluss NICHT in den Nebenkosten -> Basis-Anschluss für 18,99 + Sky-Receiver...
Insbesondere wenn der Kabelanschluss NICHT in den Nebenkosten ist, MUSS der Basis-Anschluss für 18,99 gebucht werden, damit Sky empfangen werden kann!
-
- Insider
Stimmt so nicht ganz.reneromann hat geschrieben: Nochmal für den TE kurz zusammengefasst:
Kabelanschluss in den Nebenkosten -> Basis-Paket für 3,99 (Privat-HD) + Sky-Receiver, fertig
Wenn Kabelanschluß in den Mietnebenkosten, wäre es sinnvoller zuerst den Sky-Receiver zu bestellen (zu besorgen) und dann erst Basis HD.
Warum?
Weil KD für Basis HD ein Empfangsgerät haben will, das wäre in dem Fall der Sky-Receiver mit der Smartcard, oder KD schickt selber was, CI+Modul oder HD Receiver.
Ansonsten, wenn die Privaten in HD nicht gewünscht sind, muß man da keinen extra Vertrag darüber bei KD machen.
Wenn Kabelanschluß nicht in den Mietnebenkosten, richtig, dann muß ein mindestens Basis HD Kabelanschluß gebucht werden.
Und da kann man, zumindest laut Web-Seite, auch den Sky-Receiver vorhandenes Empfangsgerät angeben, so das es vielleicht sinnvoll ist auch da zuerst den Sky-Receiver zu haben. Ansonsten ist da entweder ein CI+Modul oder ein KD HD Receiver inklusive.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U