Äh? Stand da nicht was anderes oder hab ich es nur falsch gelesen? So wie jetzt, haste natürlich recht...reneromann hat geschrieben:Hat er doch geschrieben
Irgendwie steht das Forum, mit mir momentan auf Kriegsfuß...
Äh? Stand da nicht was anderes oder hab ich es nur falsch gelesen? So wie jetzt, haste natürlich recht...reneromann hat geschrieben:Hat er doch geschrieben
Das mit "ohne [eine] Dienstleistung zu erbringen" stimmt nur dann, wenn am neuen Wohnort KEINE Versorgung möglich ist.Mendez hat geschrieben:Danke.
Was ich aber hammermäßig finde sind die Sonderkündigungsregeln bei Umzug. 3 Monate NACH Umzugstermin. Das bedeutet 3 Monate zahlen ohne Dienstleistung zu erbringen. Wahnsinn.
Ist ja gut, habs verstanden..die armen,armen Großkonzerne...es ist so eine Belastung für die Firmen sich an die schrecklichen Kunden zu binden..Ich hafte für meinen Umzug. Ein toller Spruch.reneromann hat geschrieben:Das mit "ohne [eine] Dienstleistung zu erbringen" stimmt nur dann, wenn am neuen Wohnort KEINE Versorgung möglich ist.Mendez hat geschrieben:Danke.
Was ich aber hammermäßig finde sind die Sonderkündigungsregeln bei Umzug. 3 Monate NACH Umzugstermin. Das bedeutet 3 Monate zahlen ohne Dienstleistung zu erbringen. Wahnsinn.
Sofern am neuen Wohnort versorgt werden kann, wird der Vertrag (mitsamt seiner Laufzeit) "normal" mitgenommen...
Merke: Bei einem Vertrag mit Mindestlaufzeit binden sich BEIDE Seiten für eben jene Mindestlaufzeit an die Konditionen des Vertrages.
Heißt: Der Anbieter der Leistung muss für den vereinbarten Preis über die Mindestlaufzeit liefern (und kommt nicht einfach so raus) - aber der Kunde muss die Leistung auch bezahlen!
Zum Ablauf der Mindestlaufzeit steht es beiden Vertragsparteien frei, den Vertrag per ordentlicher Kündigung aufzulösen - vorher NICHT.
Und nochmal: Was kann der Anbieter (egal ob KD oder andere) dafür, dass du umziehst? Nichts! Ergo haftest du auch selbst dafür...
Übrigens: Andere Anbieter sind da nicht anders, d.h. egal ob KD oder sonst ein Anbieter - alle werden die 3-Monats-Regel durchziehen (ausgenommen die Anbieter ohne Mindestvertragslaufzeit/Laufzeit von einem Monat).