Wechselmöglichkeit von I&P 100 zu I&P 200 V

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Silverio
Ehrenmitglied

Wechselmöglichkeit von I&P 100 zu I&P 200 V

Beitrag von Silverio »

Hi zusammen,

jetzt habe ich auch mal eine Frage...
Hat schon jemand Erfahrungen, ob man aus einem 100er Tarif in den neuen 200V wechseln kann. Und das natürlich ohne weitere Kosten, da die Preise von beiden Paketen zumindest derzeit gleich sind?

Ich bin gerade in der Renovierung unseres Häuschens (Lübeck). Dort sind noch keine 200 MBit verfügbar.
Wenn ich nun den 100er Tarif bestelle (Neukunde) und es in 3 Monaten dann 200V gäbe, könnte ich dann ohne weiteres einfach "upgraden"?
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
DarkStar
Insider

Re: Wechselmöglichkeit von I&P 100 zu I&P 200 V

Beitrag von DarkStar »

Ja das geht!

So hab ich es gemacht.

1. Erstmal meinen I&P 100 über Kontaktformular gekündigt (auch reingeschrieben das ich mich als Bestandskunde benachteiligt fühle weil ich über's KSC weder die 200 noch die 200 V buchen kann). Danach kam 12h später ne Witzige Email (sie bedanken sich für das nette Telefongespräch und freuen sich das man alles klären konnte, nun ja fand nie so ein Gespräch statt). Paar Tage später war die Kündigung im Briefkasten.

2. Bevor überhaupt die Kündigung im Kasten war, habe ich dann übers Kontaktformular eine Tarifumstellung auf die 200 V vorgenommen (aber Vorsicht der Email Button ist mal da und mal nicht, ist also Glückssache das ganze schriftlich zu machen). Auch dort hab ich noch mal die Langjährige Bestandskunden Nummer ausgepackt und irgendwas hat da wohl gezogen :D
Keine 10 Stunden später kann eine Mail das sie mein Anliegen bearbeitet haben und aus Datenschutz gründen der Rest per Brief unterwegs ist.
Zum selben Zeitpunkt wie die Mail wurde mein Modem rebootet und I&P 200 V war gebucht.

P.S: Dann kam die Erfahrung das mein guter alter TP-Link 1043ND v1 eine Mogelpackung ist, denn bei 125mbit/s war hier Schluss. Also evtl. noch einplanen das du ein neuen Router benötigst (hab mir die v2 vom 1043ND geholt, der packt das nun).

Edit: Ich lese gerade das du erst die 100mbits buchen willst und dann die 200mbits V. Da verlierst du sofern es überhaupt möglich wäre, dann auf jeden fall deine Neukunden Konditionen und zahlt gleich 39.99€
Silverio
Ehrenmitglied

Beitrag von Silverio »

Dann müsste ich entweder warten, bis es in Lübeck die 200 MBit gibt (aber wer weiß schon, wann das soweit ist?) oder in den sauren Apfel beißen.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
Tefnet
Newbie

Beitrag von Tefnet »

DarkStar hat geschrieben:Ja das geht!

So hab ich es gemacht.

1. Erstmal meinen I&P 100 über Kontaktformular gekündigt (auch reingeschrieben das ich mich als Bestandskunde benachteiligt fühle weil ich über's KSC weder die 200 noch die 200 V buchen kann). Danach kam 12h später ne Witzige Email (sie bedanken sich für das nette Telefongespräch und freuen sich das man alles klären konnte, nun ja fand nie so ein Gespräch statt). Paar Tage später war die Kündigung im Briefkasten.

2. Bevor überhaupt die Kündigung im Kasten war, habe ich dann übers Kontaktformular eine Tarifumstellung auf die 200 V vorgenommen (aber Vorsicht der Email Button ist mal da und mal nicht, ist also Glückssache das ganze schriftlich zu machen). Auch dort hab ich noch mal die Langjährige Bestandskunden Nummer ausgepackt und irgendwas hat da wohl gezogen :D
Keine 10 Stunden später kann eine Mail das sie mein Anliegen bearbeitet haben und aus Datenschutz gründen der Rest per Brief unterwegs ist.
Zum selben Zeitpunkt wie die Mail wurde mein Modem rebootet und I&P 200 V war gebucht.

P.S: Dann kam die Erfahrung das mein guter alter TP-Link 1043ND v1 eine Mogelpackung ist, denn bei 125mbit/s war hier Schluss. Also evtl. noch einplanen das du ein neuen Router benötigst (hab mir die v2 vom 1043ND geholt, der packt das nun).

Edit: Ich lese gerade das du erst die 100mbits buchen willst und dann die 200mbits V. Da verlierst du sofern es überhaupt möglich wäre, dann auf jeden fall deine Neukunden Konditionen und zahlt gleich 39.99€
Das finde ich ja sehr interessant.
Ich nutze derzeit den 100 MBit Tarif mit 10 Rufnummern und 4 Leitungen parallel und wollte auch 200 MBit haben. Nachdem dies weder online möglich war. Meldung "Sie surfen bereits zum besten Preis Leistungsverhältnis" habe ich die Kundenhotline angerufen. Auch dort teilte man mir mit das ein Wechsel vom Business-Tarif in einen 200 MBit Tarif nicht möglich ist.

Auf Anschreiben im Kontaktformular:
Nachricht:
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe soeben versucht meinen 100MBit Business Tarif auf 200 MBit zu aktualisieren. Dies ist online nicht möglich. Ein Anruf bei ihrer Hotline ergab, das für meine Anschrift ein Tarifwechsel auf 200 MBit nur als Standardkunde mit einfachem Tarif möglich ist, nicht aber als Businesskunde. Das darf ja wohl nicht wahr sein. Ich zahle seit Jahren einen höheren Preis für eine ähnliche Leistung und werde nun schlechter gestellt.
Bitte stellen Sie mir umgehend 200 MBit zur Verfügung.

Kam die Antwort:
Sehr geehrter Herr (Realname gelöscht),

leider können wir Ihnen diesen Tarif noch nicht für einen Business-Vertrag anbieten.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Freundliche Grüße

(Realname gelöscht)

Ihr Vodafone-Team

Vodafone Kabel Deutschland
Kundenservice
99116 Erfurt

---------------------------------
So und was nun?
Ich möchte 200 MBit und weiter meine 10 Rufnummern behalten.

Irgend welche Vorschläge?

Danke

Tefnet
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

Bei Business Tarifen geht es nicht, da dies ein Downgrade wäre.
Das geht erst zum ende der MVL.
reneromann
Insider

Beitrag von reneromann »

DarkStar hat geschrieben:Bei Business Tarifen geht es nicht, da dies ein Downgrade wäre.
Das geht erst zum ende der MVL.
Zumal der I&P 100 Business schon von Hause aus die 12 MBit/s hat, dementsprechend beim Upload sich nichts verändert.
Einzig der DL steigt von 100 MBit/s auf 200 MBit/s an...
Weiterer Nachteil: Statt bisher 4 gleichzeitigen Telefonaten und der fest inkludierten Fritzbox gibt's beim 200V mit Modem nur eine Leitung, erst unter Nutzung der Fritz (für 5 Euro extra) gibt's dann zumindest 2 gleichzeitige Telefonate.

Heißt:
I&P B 100 -> 49,97 brutto (41,99 netto), dafür 100/12 und max. 4 gleichzeitige Gespräche, keine Volumenbegrenzung
I&P 200 V mit Modem -> 39,99 brutto [-9,98], dafür 200/12 und max. 1 gleichzeitiges Gespräch, Begrenzung bei 1000 GB Volumen
I&P 200 V mit Fritz -> 44,99 brutto [-4,98], dafür 200/12 und max. 2 gleichzeitige Gespräche, Begrenzung bei 1000 GB Volumen

Sofern man unter dem 1 TB bleibt und nie mehr als 2 gleichzeitige Telefonate führt, wäre ein Downgrade zum I&P 200 V sinnvoll.
Sobald man mehr Telefonate gleichzeitig führt -oder- mehr als 1 TB an Daten geschoben werden, ist der I&P B 100 besser...
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Tefnet hat geschrieben:So und was nun?
Ich möchte 200 MBit und weiter meine 10 Rufnummern behalten.
In der Antwort steht doch ein "noch nicht", vielleicht müsstest du da einfach nur etwas abwarten.
Silverio
Ehrenmitglied

Beitrag von Silverio »

Ich denke auch, dass ein entsprechender Tarif noch kommen wird.
Mir würde aber auch 100/12 erstmal ausreichen.
Lieber 100/24 als unbedingt 200/12...
Aber da ist ja jeder anders.
reneromann
Insider

Beitrag von reneromann »

Silverio hat geschrieben:Ich denke auch, dass ein entsprechender Tarif noch kommen wird.
Lieber 100/40 als 200/12 ;-)
Sepultura
Fortgeschrittener

Beitrag von Sepultura »

reneromann hat geschrieben:
Silverio hat geschrieben:Ich denke auch, dass ein entsprechender Tarif noch kommen wird.
Lieber 100/40 als 200/12 ;-)
Da gebe ich dir Recht.