Ausfall Berlin (PLZ 14167)

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Wandervogel
Newbie

Ausfall Berlin (PLZ 14167)

Beitrag von Wandervogel »

Hallo,
folgende Situation: Gestern, 18.10. später Nachmittag kein Zugriff auf Mediathek (öffentlich Rechtliche) Meldung auf dem Schirm: zur Zeit keine Verbindung mit der Basisstation. Heute, 19.10. alles wieder zur Verfügung. Als Laie nun die Fragen. Ich denke mal der Fehler lag bei KD (war mit "Basisstation" mein Modem/ Router gemeint?) Komischerweise hat das Internetradio über den Fernseher funktioniert (geht doch auch über WLAN ?) Hat die angebotene Leistung von KD nur für´s Radio gereicht ?.
Habe mir hier etliche Beiträge durchgelesen und kann bestätigen, daß es in den letzten Monaten häufiger mit KD zu Störungen gekommen ist (Bildfehler, Klötzchenbildung, sekundenlange Ausfälle usw.).
Wäre schön (oder auch nicht :cry: ) wenn mir jemand den Ausfall bestätigen kann (siehe oben)
Gruß
skinner
Newbie

Re: Ausfall Berlin (PLZ 14167)

Beitrag von skinner »

Hab auch seit heute massive Probleme, Das Erste Hd, EinsFestival, EinsPlus, Tagesschau24, WDR Hd sind komplett weg. Für Eurosport 2 ist jetzt gesperrt obwohl ich es gestern noch empfangen konnte. Ich wohne im Friedrichshain (PLZ 10247).

Meine Pakete:

Vielfalt HD Extra
Basis HD
TV Komfort Vielfalt HD Kabel

McMurphy
Forenopi

Beitrag von McMurphy »

skinner hat geschrieben:Eurosport 2 ist jetzt gesperrt obwohl ich es gestern noch empfangen konnte.
Das ist allerdings keine Störung, sondern eine politische Entscheidung von Vodafone Kabel Deutschland.
Eurosport 2 gehört seit heute früh zum Paket "TV Vielfalt HD Extra" und kostet damit extra. Zuvor war er bei VKD "nur" grundverschlüsselt. :?
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
skinner
Newbie

Beitrag von skinner »

Danke, für den Hinweis. Bin langsam echt genervt, alle zwei Tage bekomme ich diese Werbebriefe aber mal'ne info über Sender die man empfängt oder nicht empfängt gibt es nicht. :|

Meine Pakete:

Vielfalt HD Extra
Basis HD

McMurphy
Forenopi

Beitrag von McMurphy »

Am besten, du hältst dich an die Senderdatenbank hier im Helpdesk. Die ist zuverlässig und immer aktuell, was man von der offiziellen Abfrage bei Vodafone leider nicht immer behaupten kann... :x
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
skinner
Newbie

Beitrag von skinner »

Der Ausfall besteht immer noch betroffen sind:

Das Erste HD
Einsplus
Einsfestival
Tagesschau24
WDR HD
SWR HD
ServusTv HD
Deluxe Music
Super RTL HD
Eurosport 2 (ist ja aus dem Paket genommen)

Was mich noch mehr nervt, die Hotline ist nicht erreichbar (alle Mitarbeiter im Gespräch), klickt man auf der Webseite auf das Briefsymbol landet man wieder bei der Telefonnummer.

Meine Pakete:

Vielfalt HD Extra
Basis HD