In meinem Haus ist bereits eine CAT-6 Verkabelung und in jeder Etage ein W-Lan Router vorhanden.
Durch Vodafone ist jetzt auch eine bessere Verbindung ins Internet möglich, auch Kable TV würde ich gern nutzen, aber die Fernseh Kanäle sollen über das Netzwerk laufen und ich möchte keine Extra Leitungen ziehen.
Kann mir jemand einen DVB-C Receiver mit IPTV Stream empfehlen, 2 Streams gleichzeitig minimum.
hausverteilung über Netzwerk (IPTV)
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Re: hausverteilung über Netzwerk (IPTV)
Vielleicht der FRITZ!WLAN Repeater DVB-C mit zwei Fernsehtunern.
Überträgt allerdings nur die digitalen Free-TV-Programme.
http://avm.de/produkte/fritzwlan/fritzw ... ogle_dvb_c
Überträgt allerdings nur die digitalen Free-TV-Programme.
http://avm.de/produkte/fritzwlan/fritzw ... ogle_dvb_c
-
- Insider
Um es kurz zu machen: Vergiss es!rfa1981 hat geschrieben:In meinem Haus ist bereits eine CAT-6 Verkabelung und in jeder Etage ein W-Lan Router vorhanden.
Durch Vodafone ist jetzt auch eine bessere Verbindung ins Internet möglich, auch Kable TV würde ich gern nutzen, aber die Fernseh Kanäle sollen über das Netzwerk laufen und ich möchte keine Extra Leitungen ziehen.
Es gibt zwar Möglichkeiten (namentlich z.B. das Partnerbox-Plugin bei bestimmten Dreamboxen), jedoch immer nur mit Einschränkungen!
IPTV ist IPTV und DVB-C ist DVB-C - da wandelt man nicht einfach mal so rum...
Das ist ungefähr so wie "Kann mir jemand einen PKW mit Dieselmotor empfehlen, soll aber mindestens mit Super Plus funktionieren".Kann mir jemand einen DVB-C Receiver mit IPTV Stream empfehlen, 2 Streams gleichzeitig minimum.
DVB-C-Receiver sind DVB-C-Receiver und empfangen ihr Signal per DVB-C (Koax-Kabel!). Da is nix mit IPTV-Stream, geschweige denn 2 Streams gleichzeitig!
-
- Fortgeschrittener
Also ich bin ganz zufrieden mit der Octopus NET. 2 Streams gleichzeitig mit zwei CI-Slots .
4 Streams gehen auch mit entsprechenden Ausbau der Box.
Setzt aber IPTV fähige Endgeräte voraus.
4 Streams gehen auch mit entsprechenden Ausbau der Box.
Setzt aber IPTV fähige Endgeräte voraus.
Gruß
STRYKER
STRYKER
-
- Helpdesk-Mitarbeiter
IPTV und DVB-C sind zwei verschiedene Dinge, aber das heißt nicht, dass man die nicht umwandeln kann. Um IP-Streams aus DVB-C im Netzwerk zu verteilen, braucht man im Prinzip nur einen alten Rechner, eine DVB-C-Karte (Tuner reicht, Decoder ist nicht nötig), eine Netzwerkkarte und eine Software, die das unterstützt (z. B. VDR). Es ist sogar möglich, einen kompletten Kanal (knapp 51 Mbit/s) als TS über LAN zu verteilen. Für zwei Streams, die auf verschiedenen Frequenzen liegen, brauchst du natürlich eine zweite DVB-C-Karte. Sicher gibt es auch fertige Receiver, die einen LAN-Anschluss haben, aber da kenne ich mich nicht aus.reneromann hat geschrieben:IPTV ist IPTV und DVB-C ist DVB-C - da wandelt man nicht einfach mal so rum...
IPTV auf DVB-C zu bekommen ist dagegen viel komplizierter. Das ist das, was die KDG in den TV-PoPs macht, und benötigt ein sog. EdgeQAM.
DVB-C hat mit dem Koax-Kabel nichts zu tun, da DVB-C auch über andere Trägermedien, also z. B. Glasfaser oder "die Luft" (siehe AMTV-Richtfunk) übertragen werden kann.DVB-C-Receiver sind DVB-C-Receiver und empfangen ihr Signal per DVB-C (Koax-Kabel!).
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
-
- Insider
Soweit ich weiß, funktioniert mit den neuen SAT>IP TV Geräten von Panasonic auch eine DVB-C Übertragung. Einige Geräte können zudem auch als SAT>IP Server genutzt werden, die meisten zumindest als Client. Grundsätzlich funktioniert es also.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.