schriftliche Kündigung einfach aufgehoben

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
jschaum
Newbie

schriftliche Kündigung einfach aufgehoben

Beitrag von jschaum »

Hallo Leute ich habe ein großes Problem:

Seit 2013 ärgere ich mich mit einem Vertag herum den ich nicht nutzen kann, weil die Eigentümerin keine Bodenausgleichsplatte hat. Nun ja das wurde nicht anerkannt und mir blieb nichts anderes übrig als regulär zu kündigen.

Die Kündigung liegt VDK vor. Irgendwann kam dann der Anruf einer netten Dame die meinte sie könnte den Tarif preislich „nach unten schrauben“. Obwohl ich mich mehrfach im Rahmen dieses Telefonates vergewissert habe das die Kündigung bestehen bleibt - höre ich dass einfach durch dieses Telefonat meine schriftliche Kündigung aufgehoben wurde obwohl ich ausdrücklich darauf hingewiesen habe, dass sie das nur machen darf wenn die Kündigung weiter bestehen bleibt.

Ich hoffe auf eine positive Rückmeldung
Trebo
Kabelfreak

Re: schriftliche Kündigung einfach aufgehoben

Beitrag von Trebo »

Was genau ist jetzt deine Frage?
Und was hat eine Bodenausgleichsplatte mit einem Kabelanschluss zu tun?
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
Fabian
Insider
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Fabian »

jschaum hat geschrieben: Seit 2013 ärgere ich mich mit einem Vertag herum den ich nicht nutzen kann, weil die Eigentümerin keine Bodenausgleichsplatte hat. Nun ja das wurde nicht anerkannt und mir blieb nichts anderes übrig als regulär zu kündigen.
Meinst du die Potentialausgleichsschiene ? Die sieht so aus:

https://de.wikipedia.org/wiki/Potential ... chsschiene

Ohne einen Potentialausgleich über diese Potentialausgleichsschiene oder einen Erdspieß richtet KDG keine Internet/Phone Verbindung ein. Es kommt dann erst überhaupt kein Vertrag zustande.
Eine Kündigung ist dann auch nicht notwendig.

Die Frage is also. Über welchen Vertrag ärgerst du dich überhaupt ?
jschaum hat geschrieben:Die Kündigung liegt VDK vor. Irgendwann kam dann der Anruf einer netten Dame die meinte sie könnte den Tarif preislich „nach unten schrauben“. Obwohl ich mich mehrfach im Rahmen dieses Telefonates vergewissert habe das die Kündigung bestehen bleibt - höre ich dass einfach durch dieses Telefonat meine schriftliche Kündigung aufgehoben wurde obwohl ich ausdrücklich darauf hingewiesen habe, dass sie das nur machen darf wenn die Kündigung weiter bestehen bleibt.
Was soll denn da nach unten geschraubt werden ? Funktioniert bei dir Internet oder nicht ?
reneromann
Insider

Beitrag von reneromann »

Und zum Thema Kündigung:
Eine Kündigung kann NICHT widerrufen werden!

Wenn, dann hat dir der Kundendienstmitarbeiter einen neuen Vertrag "aufgeschwatzt", ergo gibt's dafür mindestens ein Widerrufsrecht.
Und ich verstehe nicht, warum du -wenn gar keine Leistung möglich ist- nicht KD schon längst schriftlich aufgefordert hast, den Anschluss zu "entstören" bzw. die Leistung zu erbringen.
Sofern KD dabei feststellt, dass technisch kein Anschluss möglich ist, muss KD eine (sofortige) Kündigung aus wichtigem Grund (eben jene Nicht-Versorgbarkeit) anerkennen - aber eigentlich kommt bis zur Ersteinwahl des Modems gar kein Vertrag zustande [außer du hast damals Selbstinstallation gewählt].